XXJPY per Kies - für DBT erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XEU DBT was ist das?
Was wäre der Nachtteil wenn man per Kies über diese Umwege auf 2.2.1 kommt=?
 
So ich bin durch...

Grundlage war JP7 mit speedkernel k9A, sollte also für JPO das gleiche sein.

1. Alle lagfixe deaktiviert (back2rfs)
2. Kies _102 gestartet, Kies-Patcher gestartet, ProductCode auf XEU geändert
3. Firmwareupdater in Kies gestartet, JPX wurde sofort angezeigt.
4. Update durchgeführt
5. Alle Daten sind erhalten geblieben (widgets mussten neu gesetzt werden)
6. Root ist verloren gegangen, aber SuperOneClick v1.5.5 funktiniert super.. Root ist also auch wieder da.
7. Prodcode ist erhalten geblieben (vorher DBT, nachher DBT)
8. Alles läuft sehr smooth (wie JPU)
9. Weiterhin springt die Akkuanzeige nach dem Volladen direkt nach dem entfernen des Kabels auf 99%

Das wars fürs erste... Mehr später!

EDIT: Ui.. es scheint NICHT die gleiche wie JPU zu sein... Ich hab jetzt doch noch einen Wipe gemacht, und nun ist plötzlich ein neues Hintergundbild da!
EDIT2: Hm anscheinend gabs das wallpaper schon in JPA.



SC20101218-133759.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Merry Oh, Atze Kaminski, didiandro und 2 andere
Vital9999 schrieb:
willst du chatten oder was? das ist ein forum
siehe hier die dritte antwort:
https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html


ich will nicht genau wissen wofür die abkürzungen stehen, sondern was für einen untershcied das macht. in wiefern schränkt man sich funktionstechnisch ein?

Donald Nice schrieb:
So ich bin durch...

Grundlage war JP7 mit speedkernel k9A, sollte also für JPO das gleiche sein.

1. Alle lagfixe deaktiviert (back2rfs)
2. Kies _102 gestartet, Kies-Patcher gestartet, ProductCode auf XEU geändert
3. Firmwareupdater in Kies gestartet, JPX wurde sofort angezeigt.
4. Update durchgeführt
5. Alle Daten sind erhalten geblieben (widgets mussten neu gesetzt werden)
6. Root ist verloren gegangen, aber SuperOneClick v1.5.5 funktiniert super.. Root ist also auch wieder da.
7. Prodcode ist erhalten geblieben (vorher DBT, nachher DBT)
8. Alles läuft sehr smooth (wie JPU)
9. Weiterhin springt die Akkuanzeige nach dem Volladen direkt nach dem entfernen des Kabels auf 99%

Das wars fürs erste... Mehr später!


mathematisch und physikalisch ist es aber auch logisch dass der zähler direkt auf 99 % springt. denn im moment des aussteckens wird ja akku verbaucht. dann sind es halt 99,99999% auf ganze zahlen 99%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alibiy schrieb:
mathematisch und physikalisch ist es aber auch logisch dass der zähler direkt auf 99 % springt. denn im moment des aussteckens wird ja akku verbaucht. dann sind es halt 99,99999% auf ganze zahlen 99%

Und da die Akkuanzeige keine X Stellen nach dem Komma anzeigen kann, wird mathematisch und physikalisch gerdundet und 99,99999% sind gerundet wieviel? :)

Ich denke die anderen wissen was ich meine... Normalerweise wird ne Zeitlang 100% (F) angezeigt. Das war aber auch schon bei der JPU nicht mehr so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Clarence
Funktioniert die Gallery, oder ist der Sensor Bug weiter vorhabden? Gruß Björn

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Super dann gibts ja hier bald den nächsten Changelog im Forum. :blink:
Gibt es denn für Forensoftware keine Extensions die man installieren kann das sowas besser gelöst wird als über zich Threads für für zich Firmwares?
 
Es sind genau zwei Changelog-Threads. Und geteilt wurden diese, weil die JPU noch nicht offiziell ist/war. Und zwei Threads (jeweils nur die ersten Beiträge) zu lesen ist wohl nicht so schwierig.
 
Leider wird bei mir über Kies noch nichts angeboten was JPX betrifft nur die Meldung das auf meinem Galaxy S i9000 die neuste Firmware JPO installiert ist.

Da ich aber noch nie geflasht habe und nicht weiß ob alles gut läuft muss ich eben warten bis sich mal was tut mit Kies.
 
sonic22 schrieb:
also mit kies und dem regpatcher kann man auf die 2.2.1 flashen

ist aber halt nur für europe zur zeit also XEU

ist aber auch für deutschland nur halt keine reine DBT

Wie funktioniert das mit dem Regpatcher?
 
Wird nach diesem upgrade noch immer ein Lagfix benötigt, oder hat Samsung es endlich gerafft?
 
Was ist denn im Vergleich zur jpu anders(vor und nachteile) und wenn ich diese jetzt per odin flashe ist das dann eine offizielle verion mit der ich dann ganz normal auf gingerbread updaten kann?
 
gut
 
Donald Nice schrieb:
Und da die Akkuanzeige keine X Stellen nach dem Komma anzeigen kann, wird mathematisch und physikalisch gerdundet und 99,99999% sind gerundet wieviel? :)

Ich denke die anderen wissen was ich meine... Normalerweise wird ne Zeitlang 100% (F) angezeigt. Das war aber auch schon bei der JPU nicht mehr so.

nein deine aussage ist nicht richtig. vielleicht ist das wörtchen mathematisch nicht ganz geschickt gewählt.
aber physikalisch hast du eben nur eine ladung von 99% gewährleistet bei 99,999%. 100% hast du ja nicht mehr. also wären 100% eine falschaussage.

denn einen verbraucher insteressiert ja auch nur exakt das was er hat, und was ihm zur verfügung steht. nicht nicht was aufgerunden nicht mehr da ist.
 
nein...es ist nur eine datei..

das einfach mit odin flashen
 
lol - das teil ist seit paar Sekunden raus und alle ollen schon die Veränderungen wissen - selber TESTEN der WARTEN - aber was ihr hier abzieht ist traurig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.634
smartie22
S
D
Antworten
6
Aufrufe
9.708
jna
jna
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.678
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten