XXKG2 - Akkuanzeige

Vielen Dank!
Habe wieder komplizierter gedacht als es hätte sein müssen ;)

Gruß!
 
black020 schrieb:

Die gefällt mir super, möchte ich auch haben.

Ich habe die KF3 mit CF-Root drauf. Was genau muss ich machen, um den Stock-Batteriestatus durch den o.g. zu ersetzen? Oder gibt es da schon was Fertiges?


Update:
Habs gefunden - gibt ja für alle Versionen! http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2-root-rom/132075-batterieanzeige-mod.html
Jetzt versuch ich es mal...

Update 2:
Boah, war das einfach! Und soviel verschiedene Layouts - mit und ohne CRT-Effekt! Echt geil!
Hab Layout B mit CRT-Effekt für KF3 genommen, funzt ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Babylonprojekt schrieb:
Update 2:
Boah, war das einfach! Und soviel verschiedene Layouts - mit und ohne CRT-Effekt! Echt geil!
Hab Layout B mit CRT-Effekt für KF3 genommen, funzt ohne Probleme.

Ich habe Layout A genommen.

Aber was zur Hölle ist dieser CRT-Effekt??? :D


Gruß!


Edit: Hm... Es handelt sich bei CRT wohl um eine "Abschalt-Animation"?
 
Zuletzt bearbeitet:
nOi! schrieb:
Ich habe Layout A genommen.

Aber was zur Hölle ist dieser CRT-Effekt??? :D


Gruß!


Edit: Hm... Es handelt sich bei CRT wohl um eine "Abschalt-Animation"?

Bingo!
Bildschirm faltet sich vertikal zur Mitte hin zusammen zu einer weißen horizontalen Linie, die dann zu einem Punkt in der absoluten Mitte zusammenfährt - und dann ist dunkel... Das alles aber innerhalb 1s.

Sieht auf jeden Fall edler aus als das simple Ausgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: nOi!
Update:
Habs gefunden - gibt ja für alle Versionen! http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...zeige-mod.html
Jetzt versuch ich es mal...

Bin diesem Link gefolgt und habe mir die KG3 mit CRT Version A runtergeladen.

Aber nach der Installation mit CWM hat sich nix geändert.

Vorher hatte ich die KG2 Version ohne CRt und dann hat es funktioniert (bei FW KG2), aber nach dem Flash auf KG3 will es nicht mehr.

Irgendwelche Ideen woran es liegen könnte?
 
Moin :)

Guck mal nach, ob das Häkchen gesetzt wurde unter:

Einstellungen > Anzeige > Animation > Alle Animationen

Häkchen setzten, evt. rebooten, dann sollte es funzen...
 
Hmm, leider nicht. Ich werde später nochmal die Version ohne CRT Probieren und mal schauen ob das geht.

Aber danke für die Hilfe schonmal.

EDIT: Leider funktioniert bei mir keine Batterieanzeige. Ob mit oder ohne CRT in der Version KG3. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht funzt, hast du sicherlich ne falsche Version der Anzeige genommen. Also zB. hast du KG3 auf dem Handy, nimmst aber KG2 für die Anzeige. Schau mal nach.
 
Ne mit Sicherheit nicht. Hab die richtige KG3 mit und ohne CRT probiert. Geht nicht.
 
Alle Animationen eingeschaltet?
 
Jo ist aktiviert.

Bei der KG2 war es auch so das nach dem Flashen (CWM) das SGS2 rebootet hat und dann war die Anzeige sofort da.

Jetzt passiert nach dem Reboot nix. Oder kann ich die Versionen nicht mit CWM installieren?
 
Auch möglich. Dann musst du in den recovery modus und dort von alleine auswählen was du flaschen musst. also vol+ home und power schalter drücken.
 
Wenn ich das mit CWM mache bekomme ich einen Fehler und zwar
" E:signature verification failed".

Dann kommt unten ein Balken der ca bei 20-25% stehen bleibt. Dann kann ich nur wieder zurück und normal rebooten.

Könnte jetzt höchstens noch nur die framework.apk flashen mit CWM. Mit der Funtkion flash an update.zip gehts ja nicht. Aber das habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut. Naher geht dann gar nix mehr :)
 
Solange du alles gesichert hast, is alles io. Hatte auch mal das prob., als ich sämmtliche daten auf die externe per rootexplorer geschoben habe, dass man handy immer wieder neu bootete. Zum Glück hatte ich einen JIG, womit ich wieder in den downloadmodus kam und neu flashen konnte.
 
So hatte jetzt versucht es mit CWM und Install an apk. Das klappt auch nicht.
Da kommt dann nur Anwendung nicht installiert.

Also langsam komme ich mir doof vor. Das hatt doch bei KG2 auch ganz einfach geklappt.:angry:

EDIT:
PROBLEM GELÖST

Ich hatte damals erst die KG3 (dreiteilig) geflasht, dann per Odin den CF2 Root geflasht und dann mit CWM das zImage von dem Stock KG3 Kernel geflasht um kein Dreieck mehr zu haben. Das hatte zwar funktioniert aber irgendwas stimmte da ja nicht (wie das mit der Batterieanzeige).

Lösung war jetzt den CF Kernel KG3 mit Odin zu flashen. Hab zwar jetzt beim starten das Dreieck aber dafür hat jetzt das Flashen der Batterieanzeige mit CWM problemlos funtkioniert. Also irgendwas stimmt beim flashen des Stockkernels nicht. CWM ist zwar nutzbar aber irgendwie auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann investiere doch 7€ und hol die ein JIG. Unkompliziert und einfach
 
Ein Jig ist schon im Sammelthread hier im Forum bestellt worden. Ist nächste Woche unterwegs zu mir :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
955
schgeedaa
S
Z
Antworten
5
Aufrufe
2.005
fsi09
F
G
Antworten
1
Aufrufe
2.744
Gingerbreadx3
G
Zurück
Oben Unten