1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

XXKI3 2.3.5 vs. CIKI2 2.3.4

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von bootmanager, 26.09.2011.

  1. bootmanager, 26.09.2011 #1
    bootmanager

    bootmanager Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Hallo Freunde,

    wollte mir gerade die XXKI3 2.3.5 vom 15. September zum flashen auf samfirmware runterladen.

    Hab jetzt gesehen, das mitlerweile eine CIKI2 vom 19. September, jetzt allerdings wieder 2.3.4 zum Download verfügbar ist.

    Gehe jetzt zwar mal davon aus, das die CIKI2 die neuere ist, nur verwirrt mich etwas, das es jetzt auf einmal wieder 2.3.4 ist.

    Kann hier Jemand schon was dazu sagen, welches nun die bessere ist, bin im Moment etwas ratlos, welche ich nun flashen soll.

    Habe im Moment (noch) die XXKH3 2.3.4 drauf. Hab schon mal über die Suchfunktion gesucht, aber nicht wirklich was zu der CIKI2 gefunden.

    Gruß
     
  2. UKSheep, 26.09.2011 #2
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    also ich selber nutze seit gestern die 2.3.5 und bin bis jetzt sehr zufrieden.

    Konnte bis jetzt keine Fehler feststellen... nutze sie aber auch noch nicht so lange. ;)
    Also kann schon sein das mir noch das eine oder andere auffällt...

    Aktuell gefällt mir diese Version sehr gut und ich finde sie läuft angenehm flüssig.

    MfG

    UKSheep
     
  3. bootmanager, 26.09.2011 #3
    bootmanager

    bootmanager Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Hallo UKSheep,

    danke für deine Antwort, ich tendiere ja eigentlich auch zur KI3 2.3.5,
    nur irritiert mich halt, das die eigentlich neuere FW KI2 wieder 2.3.4 ist.

    Eigentlich stellt sich mehr die Frage, was ist der Unerschied zwischen 2.3.4 und 2.3.5 ?

    Gruß
     
  4. boshot, 26.09.2011 #4
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    kleinere Sicherheits-/Bugfixes, mehr nicht.

    Die genauen kann ich dir aber auch nich aufzählen.
    Auf jeden fall nix gravierendes.

    Ich denk die meisten wollen einfach 2.3.5 drauf haben, weils neuer als 2.3.4 is.. :)


    P.S.
    Aktuellste Android Version is übrigens 2.3.6..
    wieder das gleiche in grün, wie von 2.3.4 > 2.3.5
     
    bootmanager bedankt sich.
  5. UKSheep, 26.09.2011 #5
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    also den Unterschied kenne ich nicht.

    Aber 2.3.5 ist eig. neuer ;) ist halt noch eine Beta... und nicht die Offizielle...

    Die 2.3.4 ist halt jetzt Offiziell via Kies zu haben... wäre also die Firmware die man nehmen sollte wenn ein Garantiefall auftreten sollte... (Wenn sie auch in DE via KIES zu haben ist...)

    Ich denke Samsung arbeitet Parallele an den verschiedenen neuen Firmwares... und es war eher Zufall das die 2.3.5 Beta kurz vor der Offiziellen 2.3.4 geleakt wurde...

    Aber wie gesagt von der Android Version ist die 2.3.5 neuer... (MIUI ist glaube ich auch aktuell bei 2.3.5)


    MfG

    UKSheep
     
    bootmanager bedankt sich.
  6. bootmanager, 26.09.2011 #6
    bootmanager

    bootmanager Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Hi,

    Danke für die Antworten, werd mir dann mal die 2.3.5 "reinziehen"...

    Gruß
     
  7. jim_hardcore, 26.09.2011 #7
    jim_hardcore

    jim_hardcore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4


    Nö, das ist dann eher 2.3.7 ! ;)
     
  8. Nightly, 29.09.2011 #8
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011


    .... glaub ich persönlich nicht wirklich .... ;)


    http://www.android-hilfe.de/origina...axy-s2/149331-i9100ceki2-auf-samfirmware.html
     

Diese Seite empfehlen