1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

XXKPU - selbst. Reboot ohne PIN-Abfrage

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von JeRoe, 06.08.2012.

  1. JeRoe, 06.08.2012 #1
    JeRoe

    JeRoe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Hi,
    mein I9003 mit XXKPU macht sporadische einen Reboot (ca. alle 8 Wochen). Ich merke das nur, da das Gerät das Samsunglogo bimmelt, und der Mediascan läuft. Es erfolgt aber keine Abfrage der PIN, was mich etwas beunruhigt. Oder ist es kein vollständiger Reboot?
    JR
     
  2. frankie78, 06.08.2012 #2
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Hallo,
    Ich kenn den Effekt auch, passierte in den letzten 3 Monaten 2 mal. Ich hab aber kein Plan woran es liegt.
    Da ich seit KPU nur noch CM9 laufen hab, dachte ich, es lieg daran. Aber wenn du nur KPU drauf hast liegts wohl daran.. KPU läuft bei mir als Basisversion..

    Ich hatte ansonsten keine Probleme damit, da es nur passierte wo das Handy in der Nacht geladen wurde. Gemerkt hatte ich es nur weil ich ein Battery App hab die bei jedem Boot eine Verlaufsmarkierung setzt. Sonst wäre es mir nicht aufgefallen.

    Ich hab mir aber mitlerweile angewöhnt alle 5-6 Tage das handy Neustarten. Seit dem ists nicht mehr vorgekommen.

    Gruß Frank
     
    Olli von G bedankt sich.
  3. Olli von G, 07.08.2012 #3
    Olli von G

    Olli von G Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,595
    Erhaltene Danke:
    352
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    ich habe das auch seit der xxkpu das muss ein bug sein der mich aber nicht stört.Ich denke das passiert als selbstschutz wie man es von windows kennt denn das rebootet ja auch wenn es droht abzustürtzen
     
  4. JeRoe, 07.08.2012 #4
    JeRoe

    JeRoe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Wieso wir die SIM-PIN aber nicht abgefragt? Beim manuellem Reboot muss ich sie doch eingeben. Wird sie also im Gerät abgespeichert?
    JR
     
  5. Olli von G, 07.08.2012 #5
    Olli von G

    Olli von G Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,595
    Erhaltene Danke:
    352
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Das kannst du dir vorstellen wie beim PC.deiner wird sich ja auch schon mal aufgehängt haben.wenn sich alles nach und nach wieder Aufbau und die Programme eines nach dem anderen aufgerufene wird dann mzsst du auch keinen Pin bzw Passwort eingeben. Das nennt man unter android hot reboot

    Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Mario1974 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen