XXLB1 - Bug müllt die Datenpartition zu

Tja, bei mir gehts anscheinend auch wieder los mit dem Speicher zumüllen.
Da es ein Firmenhandy ist, werde ich Abstand davon nehmen das zu rooten oder was auch immer.
Das Ding kommt jetzt erstmal in den Schrank und ich nehm ein HTC One S, basta.
 
Wenn Du Internet nicht unterbrichst, kommt definitiv kein neuer Müll dazu.

Allerdings ist das für mich keine zufriedenstellende Lösung... Aber kurzfristig in Ordnung und heute den ganzen Tag beobachtet = Sicher!
 
Hallo,

ich hab das Problem auch. Ich kann keine App mehr installieren egal wieviel ich noch lösche. Habe auch diese neue Firmware drauf ... LB1

Wo finde ich diese Datei damit ich sie löschen kann?

Man wie mich dieser scheiss nervt. Mein nächstes Phone wird ein Apple, ich hab die Nase dermaßen voll von diesem Samsung Dreck und deren Update Politik ;/
 
  • Danke
Reaktionen: Delikanli_Z
Hi Johnny!

Im "/data"-Ordner liegen die Dateien, welche ca. 3 - 4 MB groß sind. Dementsprechend viele sind es. Sie heißen "dumpstate_sys_WIFI_OFF_..........log.txt".

Das kannst Du nur mit Root-Rechten. Mit dem Hilfsprogramm "Odin 1.85" lässt sich ziemlich leicht ein Kernel draufspielen. Siehe hierzu Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 5 - Die verschiedenen Kernels - YouTube

Die Vorgehensweise ist so, nur die dort beschriebenen Kernel's sind nicht fürs 9100g. Hierfür nimmst Du einen von denen die hier beschrieben sind:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-i9100g-versuch-eines-ueberblicks.220003.html

Dann mit dem Root-Explorer oder änhliches die Dateien löschen und vor allem die "dumstate"-Rechte ändern, wie oben beschrieben - damit kein neuer Müll produziert wird.

Ich selbst wollte eigentich nie rooten, aber Samssung hat mir hier keine Wahl gelassen - außer das Handy einzuschicken... Ich war aber auch überrascht wie einfach es ist - sofern man erstmal durchblickt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Getty
Hi,

vielen Dank für diese super Erklärung. Aber genau das ist es, was ich nicht möchte. Ich will mich nicht stundenlang irgendwo durchlesen und basteln. Ich hab dafür keine Zeit und auch kein Bock.

Ein Telefon muss funktionieren - fertig.

Wenn jemand eine andere Möglichkeit hat, wie man das löschen kann bitte posten.

Samsung verspielt wirklich leichtfertig ihre derzeitige gute Marktposition. Nur weiter so dann rutscht ihr genauso ab wie Nokia.
Ich hab die Schnauze echt gestrichen voll von dem ganzen Schrott ...

Nächstes Phone @ Apple ich komme!
 
Ich bin hier mit dem gleichen Problem. Der Gerätespeicher (auch interner Speicher genannt), war gestern abend bis auf 7mb frei voll. Nach dem deinstallieren mehrerer Apps habe ich nun wieder etwa 200mb frei, kann aber nach wie vor keine Apps mehr installieren, da das Telefon meldet, es sei kein freier Speicher vorhanden.

Ich bin echt mega angefressen von dem Sch...-Teil. Kann doch nicht so schwer sein, ein funktionierendes Produkt auf den Markt zu werfen. Dazu kommen noch Abstürze, wenn man die Kamera benutzt usw.

Vor ein paar Wochen ist mir das Handy an aufeinanderfolgenden Tagen ein dutzend mal am Tag gefreezt mit anschließenden Neustarts, bis es dann auf einmal wieder ging. Echt wirklich richtig mega schlecht. Rooten will ich nicht, um das zu lösen, das hat mir bei meinem Milestone schon gereicht, der ganze Aufwand. Das muss doch so funktionieren. Dann auch der Ärger mit Kies seit dem Update.

Ich bin sonst echt Samsung-Fan, fast alles an Elektronik ist hier von Samsung, aber ein Handy wird es wohl nicht noch mal werden.
 
Hi,

weiß jemand wo ich die Original Firmware herbekomme, die VOR disem LB1 auf dem Gerät war? Mit was kann ich die flashen ?
 
Links sind alle tot!?

Hast du noch einen Link zur aktuellen Version?
 
Bitte etwas Eigeninitiative.
Frag mal Tante google
 
Hallo,

habe nun die alte FW draufgemacht, einen Reset gemacht und wieder alles neu installiert.
Hat schon so ein bisschen Windows Touch ...

Naja, zumindest geht es jetzt wieder. ....
 
Johnny1982 schrieb:
Hallo,

habe nun die alte FW draufgemacht, einen Reset gemacht und wieder alles neu installiert.
Hat schon so ein bisschen Windows Touch ...

Naja, zumindest geht es jetzt wieder. ....

Sieht bei mir genauso aus.
Nach dem Update hatte ich alle 3 bekannten Bugs (Kamera, Musik, Speicher), vorher mit LA1 hatte ich keine Probleme beobachtet.
Hab jetzt auch einen Reset durchgeführt und LA1 wieder drauf.
-> Speicher- und Musikproblem gelöst :)

Da der Kamerafehler einmal mit LB1 und jetzt nach dem zurückflashen auf LA1 wieder einmal aufgetreten ist, nehme ich an, dass dieser Bug generell vorhanden ist.
Reproduzierbar ist er bei mir nicht, innerhalb von 1 1/2 Monaten bisher zweimal aufgetreten. Damit kann ich erstmal Leben, ICS oder irgend ein anderes Update behebt dann hoffentlich diesen und andere Bugs die wir noch finden ^^
 
Ich bin es so leid mit Android. Muss ich jetzt echt mein Telefon zurücksetzen? Ich dachte, dass es bei meinem letzten Androiden am Gerät lag, aber selbst das ach so glorreiche SGS2 ist kaum besser in Sachen Stabilität. Ständig resetten, ständig Probleme, Abstürze, Bugs. Als nächstes gibts ganz sicher keinen Androiden mehr :cursing:

Egal was ich deinstalliere und wie viel, es sind kurze Zeit später nur noch wenige mb frei. Dann noch der Kamerabug, dann startet es ständig neu, W-Lan lässt sich manchmal nicht starten, Neustart nach Sleeptaste, Neustart nach Neustart usw.
 
Genau deswegen wird mein nächstes Telefon wieder ein Apple.
Der einzige Hersteller der wirklich kapiert worauf es ankommt ist Apple! Und weil kein anderer Hersteller das rafft ist Apple auch so teuer! Und ich zahle für mein nächstes auch gerne 200 - 300 Euro mehr.

Scheiss Android und scheiss Samsung! Sorry, aber es ist einfach nur zum Kotzen!
 
Wookie schrieb:
Ich bin es so leid mit Android. Muss ich jetzt echt mein Telefon zurücksetzen? Ich dachte, dass es bei meinem letzten Androiden am Gerät lag, aber selbst das ach so glorreiche SGS2 ist kaum besser in Sachen Stabilität. Ständig resetten, ständig Probleme, Abstürze, Bugs. Als nächstes gibts ganz sicher keinen Androiden mehr :cursing:

Egal was ich deinstalliere und wie viel, es sind kurze Zeit später nur noch wenige mb frei. Dann noch der Kamerabug, dann startet es ständig neu, W-Lan lässt sich manchmal nicht starten, Neustart nach Sleeptaste, Neustart nach Neustart usw.

Welche Version verwendest du denn ? (LA1, LB1)
Wie ich bereits geschrieben hab läuft bei mir mit LA1 wieder alles, abgesehen von dem sehr selten auftretenden Kamerafehler, stabil.
 
ive schrieb:
Welche Version verwendest du denn ? (LA1, LB1)
Wie ich bereits geschrieben hab läuft bei mir mit LA1 wieder alles, abgesehen von dem sehr selten auftretenden Kamerafehler, stabil.

Ich habe gerade LB1 drauf, aber wenn ich jetzt 'n Factory-Reset mache, sind meine ganzen Apps, Einstellungen usw. weg (oder gibt's eine Möglichkeit das alles zu behalten, außer Root?), darauf habe ich nun auch keine Lust. Ich warte einfach ein paar Tage auf ICS und werd damit mein Glück versuchen (müssen).
 
Wookie schrieb:
Ich habe gerade LB1 drauf, aber wenn ich jetzt 'n Factory-Reset mache, sind meine ganzen Apps, Einstellungen usw. weg (oder gibt's eine Möglichkeit das alles zu behalten, außer Root?), darauf habe ich nun auch keine Lust. Ich warte einfach ein paar Tage auf ICS und werd damit mein Glück versuchen (müssen).

Der Factory-Reset löscht (soweit ich weiß) nur deine Daten. D.h. du musst dir selbst LA1 herunterladen und mit Odin flashen.


Einstellungen: unter "Einstellungen" auf "Datenschutz" die 2 Haken setzen. WICHTIG wenn du geresettet hast und dein Handy neu startest sollst du dich mit deinem google Account einloggen, dies unbedingt machen und nur dann wirst du gefragt ob du deine einstellungen usw wiederherstellen willst.

Apps: in deinem google Account ist hinterlegt welche Apps du installiert hast, d.h. du musst sie zwar alle nochmal neu runterladen und installieren aber nicht alle einzeln neu raussuchen. In denn Play Store -> Menü-Taste -> Meine Apps

Kontakte und Kalender hab ich auf meinem google Account gespeichert und somit werden diese automatisch wieder synchronisiert.
 
Wie kann ich denn "dumpstate" leeren? Sorry für Off Topic :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3.339
ive
ive
K
  • Gesperrt
  • Krawaguy
Antworten
10
Aufrufe
1.791
Krawaguy
K
H
Antworten
48
Aufrufe
5.227
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten