XZ Akku aufladen

Also ob das XZ Dir so eine Meldung gibt, kann ich Dir nicht sagen. Meins gibt mir keine solche Meldung und lädt auch nicht schnell.
 
Nein, gibt keine entsprechende Benachrichtigung. Wäre etwas, was Sony gerne mal hinzufügen darf. Ansonsten funktioniert QC bei mir ohne Probleme, zwischen 0 % und ungefähr 70 % - 80 % lädt das Handy ungefähr 1 % pro Minute.
 
Ah, danke. Ja das wäre sehr hilfreich wenn Sony eine Mitteilung über das Ladeverfahren und eventuelle Prognosen zur Ladezeit geben würde. Gibt es denn empfehlenswerte Apps, die eventuell den Ladestrom auswerten, oder etwas von Qualcomm selber?

Ich war auch echt verwundert, da ja das Telefon auch auch die Batteriepflege kommuniziert.
Die von Qualcomm versprochenen 0 - 80% in 20 Minuten sind also eher utopisch?
 
wolfn schrieb:
Ja das wäre sehr hilfreich wenn Sony eine Mitteilung über das Ladeverfahren und eventuelle Prognosen zur Ladezeit geben würde
Dazu findet man doch ausführliche Infos auf der Qualcomm-Seite (incl. Diagrammen etc.)..!?
 
wolfn schrieb:
Ah, danke. Ja das wäre sehr hilfreich wenn Sony eine Mitteilung über das Ladeverfahren und eventuelle Prognosen zur Ladezeit geben würde. Gibt es denn empfehlenswerte Apps, die eventuell den Ladestrom auswerten, oder etwas von Qualcomm selber?

Ich war auch echt verwundert, da ja das Telefon auch auch die Batteriepflege kommuniziert.
Die von Qualcomm versprochenen 0 - 80% in 20 Minuten sind also eher utopisch?
Wo steht denn von 0-80% in 20 Min.? Habe das noch nirgendwo lesen können...zu deiner Frage, ja davon ist das XZ meilenweit entfernt. Realistisch mit QC 3.0 sind 60-70 Minuten, QC 2.0 schafft das aber auch.

0-80% in 20 Minuten und da bin ich mir mehr als nur sicher, schafft kein zur Zeit frei verkäufliches Smartphone auf dieser Welt, dafür müsste ein Smartphone mit der Akkukapazität eines XZ mit ca. 7A laden können, was niemand auch nur annähernd schafft...bei den dünnen Ladekabeln auch kein Wunder...
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Fulcrum schrieb:
Wo steht denn von 0-80% in 20 Min.? Habe das noch nirgendwo lesen können...
Sorry, das habe ich falsch im Gedächtnis gehabt.

https://www.amazon.de/Anker-PowerPo...F8&qid=1480926837&sr=1-2&keywords=powerport+1
Die Rede ist von 80% in 35 Minuten. Zumindest bei Anker.
Qualcomm macht ja nur so unverbindliche Aussagen wie: 5 Minuten Laden -> 5 Stunden Laufzeit.


Fulcrum schrieb:
...bei den dünnen Ladekabeln auch kein Wunder...

Das original (das normal beigelegte - nicht das vom Sony QC) ist schon etwas dünn. Mit diesem wird der Anker Quick Charger recht warm. Darum habe ich mir ein Powerline+ Kabel dazuholt. Temperatur bleibt moderat.
 
wolfn schrieb:
Die Rede ist von 80% in 35 Minuten. Zumindest bei Anker.
Genau, die Aussage stammt erstens von Anker (oder vielleicht sogar nur vom Anbieter des Artikels) und zweitens steht vor der Aussage ein klares "kann". Ohne Bezug auf ein bestimmtes Gerät ist das also nichts anderes als eine leere Werbeaussage :winki:

Hier im Forum decken sich hingegen die Erfahrungswerte, dass Quick Charge durchschnittlich etwa 1% pro Minute läd, das würde ich (auch auf Grund eigener Erfahrung) als recht realistischen Wert ansehen.
 

Ähnliche Themen

L
  • landbastler
Antworten
0
Aufrufe
444
landbastler
L
L
Antworten
2
Aufrufe
774
Observer
Observer
H
Antworten
0
Aufrufe
1.013
hugehand
H
Zurück
Oben Unten