XZ mit xperia Flashtool flashbar ?

Dana_X

Dana_X

Stammgast
59
Hi !

ich würde gerne eine brandingfrei Orig Firmware einspielen, habe es früher immer mit dem Flash Tool gemacht, klappt das auch beim XZ noch so ?

beste Grüße
 
Sollte kein Problem sein das XZ ist im Flash Tool vorhanden.
 
Öhm entweder bin ich blind oder blind das XZ ist nicht im Flash Tool vorhanden falls doch bitte ich um Entschuldigung und Verbesserung mit Links.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TSC Yoda - Grund: Direktzitat entfernt - TSC Yoda
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
Danke dir :) eine Möglichkeit wie man das XZ rootet ist noch nicht bekannt oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TSC Yoda - Grund: Direktzitat entfernt - TSC Yoda
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ich möchte eigentlich nur die gebrandete Software von Vodafone entfernen und die original Sony Software aufspielen (ohne Garantieverlust). Genügt mir da dieses Programm: Flashtool - Xperia device flashing oder meint ihr ein anderes Flash Tool (Google zeigt da viele Möglichkeiten auf).
 
Ja, dieses Programm ist gemeint und genügt auch
 
Hab ich das richtig verstanden, das ich um das XZ zu entbranden einfach nur mit dem Flashtool eine Freie Firmware flashen muss und fertig?
 
Da würde ich doch glatt sagen, dass haste richtig verstanden :D
Jetzt fehlt dir nur noch die passende .ftf Datei
[doublepost=1481836970,1481836331][/doublepost]Diese Firmware F8331_MM_39.0.A.3.30_1305-9090_R4B.ftf brauchst du,
da das Flashtool dir nur noch Nougat anbietet und
das kannste mit der aktuellen Flashtool Version nicht flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flohthuka
Habe grade gelesen, dass das Flashtool jetzt Nougat unterstützt.
Hat schon jemand versucht eine Nougat ftf mit der neuen Version zu flashen?

Changelog
0.9.23.0
  • Fix for Nougat sin files parsing. FTF
    should now be able to flash Nougat FTF
  • TA raw backup for all devices exposed to dirtycow exploit (thanks rayman for his work) TA backup using dirtycow by rayman
  • More accurate USB log parser for creating fsc scripts
  • In advanced mode, some new TA features (Viewer and custom TA file generator or flashing)
  • Added a new device property to tell if fsc is mandatory or not. Check of this property is done before flashing

Downloads - Flashtool
 
@MysticEnforcer

Ich habe es nun auch endlich zeitlich geschafft um mein XZ von Voadfone zu befreien.

1. Flashtool Generic Drivers fürs XZ installiert
2. Flashtool gestartet und die letzte MM-Version (für die TA später) ausgewählt
3. Alles im Wipe-Bereich Markiert
4. Flash gestartet
5. .FSC Script-Fenster VerNEINT
6. Flash Erfolgreich

Jetzt meine Frage: Wieso muss ich beim Starten mein Wischmuster angeben obwohl alles gewiped wurde?
Hab ich beim Flashvorgang noch was vergessen?
 
Hm, vllt ein Kästchen beim Wipe vergessen?
 
  • Danke
Reaktionen: 5torm
Das kann natürlich sein, mache gleich eh das Nougat drauf dann schaue ich nochmal.
Die TA Sichern hat mich gerade nerven gekostet bzgl fehlender ADB Driver. :) haha

Achja @MysticEnforcer ist es eigtl beim anschließen des XZ am PC egal in welchem Modus man die TA ausführt? oder muss es zwingend der MTP-Modus sein?

Eigtl. könnten wir zusammen ja wie beim Z2 Rooting Thema fürs XZ alles zusammenfassen :) hehe
[doublepost=1483978018,1483977443][/doublepost]@MysticEnforcer

muss ich die Bereiche MISC TA unter Wipe auch markieren?
[doublepost=1483980120][/doublepost]@MysticEnforcer

Irgendwas klappt bei mir nicht?

Habe jetzt 2x geflasht weil ich meine was vergessen zu haben ABER:

Laut Buildnr im Handy bin ich imme rnoch bei 39.0.A.1.250
Das Flashtool spuckt aber keine Fehler aus... Bin jetzt gerade überfragt.

Bin jetzt fündig geworden.
Im flashtool steht beim Flashen... :no loader bundle found "

Komme irgendwie nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Misc TA markiere ich nichts.

No loader bundle?

[doublepost=1483996048,1483995625][/doublepost]Wenn du mal im Ordner C:\.flashTool\devices guckst,
stehen dort verschiedene Xperia Modelle drin?
[doublepost=1483996199][/doublepost]Es sollte schon der MTP-Modus sein
 
Hallo @MysticEnforcer ,

ja der Ordner ist voll mit diversen Modellen.
[doublepost=1484073702,1484072652][/doublepost]



Jetzt kam zum ersten mal wenigstens das DeviceFenster zum Vorschein dafür aber wieder abbruch
 
Entweder du musst das fsc script zustimmen oder irgendwas anderes ist da faul.
Mal ganz lange Vol- gedrückt?
Also länger als nötig
 
  • Danke
Reaktionen: 5torm
Hat von euch eine ne Idee was es mit der Frage zu "fsc script" auf sich haben könnte?

@5torm
Schau mal in deinen Downloadordner zur entspr. Firmware ob da im Bundle die Loader.sin drin ist. Darauf verweist meiner Meinung das Flashtool, da ihm diese wohl fehlt.
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5torm
Ja habe mal solange gedrückt wie nötig.
Wegen der. Sin schaue ich nachher mal.

Ansonsten muss ich mein Windows mal neu aufsetzen hab so da gefühl das da irgendwelche Treiber für Probleme sorgen...
 
Hallo zusammen,

ich wollte mein XZ flashen und von dem Telekom kram befreien allerdings kommt bei mir immer diese Fehlermeldung

11/024/2017 18:24:14 - ERROR - Unable to delete file: C:\Users\xxxx\.flashTool\firmwares\prepared\system.sin
11/024/2017 18:24:14 - INFO - Cannot open bundle. Flash operation canceled

kann mir evtl. jemand helfen was Sony flashen angeht hab ich das noch nie gemacht.

Danke schon mal im vorraus.
 

Ähnliche Themen

H
  • hugehand
Antworten
0
Aufrufe
973
hugehand
H
A
Antworten
3
Aufrufe
790
ArminLinder
A
T
  • Theis
Antworten
0
Aufrufe
847
Theis
T
Zurück
Oben Unten