1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

YAAM Market down

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von alexalbion, 21.10.2010.

  1. alexalbion, 21.10.2010 #1
    alexalbion

    alexalbion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2009
    Was ist passiert, die Domain yaam.mobi ist nicht mehr erreichbar
     
  2. bgoof, 22.10.2010 #2
    bgoof

    bgoof Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Der Server zieht um.
    Vorgestern wurde noch auf die Twitterpage verlinkt, wo immer der aktuelle Status angezeigt werden soll, allerdings hat sich da jetzt auch nix mehr getan die Tage.

    Status:
    YAAM Market (yaammarket) on Twitter
     
    alexalbion bedankt sich.
  3. Coxeroni, 22.10.2010 #3
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Erklärt doch bitte mal nem Unwissenden, was der Dinger so für Vorzüge bzw. warum ich ihn unbedingt brauchen ;)

    Edit: Kurz gegoogelt und für überflüssig befunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
    alexalbion bedankt sich.
  4. obiwan, 22.10.2010 #4
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    die idee des YAAM is nicht schlecht aber es scheitert an der umsetzung. für mich das schlimmste am google market ist die bescheidene suche und die langsamen server. aber da die suche bei yaam genau so sein soll kann ich drauf verzichten. es ist schon schlimm genug das apple, android, microsoft, nokia, rim.... ihre eigenen markets haben, da muss man nicht zwingend auch noch unter android abgrenzen.


    aber für tablets ohne google market sicher eine alternative.
     
    alexalbion bedankt sich.
  5. alexalbion, 23.10.2010 #5
    alexalbion

    alexalbion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2009
    Für mich persöhnlich ist der YAMM Market auch nur deswegen interessant, weil PAYPAL zahlungen akzeptiert wurden als der neue GalaxyUpdater rauskam. Wie man aber sieht, ist er gerade dann down, wenn es ne neue Version gibt. :flapper:
    Hab mich gestern 2 Stunden damit rumgeärgert mir die neue Nightly zu installieren, plötzlich war die interne SD dann nicht mehr beschreibbar, was mich wieder soweit brachte adb auszupacken - Jetzt läufts wieder wie SAU :drool:
     
  6. dolox, 23.10.2010 #6
    dolox

    dolox Android-Experte

    Beiträge:
    606
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Kann mir wer sagen weshalb ich kein YAAM Markt finde in meinen apps habe Gaosp Letzde version drauf.
     
  7. Coxeroni, 25.10.2010 #7
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Ich glaube der heißt einfach nur Market oder so, habe ihn nicht installiert deswegen weiß ich es nicht. Sollte im App-Menü direkt nach dem google Market kommen und ein blaues M als Symbol haben.

    Zur Relevanz des YAAM-Markets:
    Ja PayPal sollte auch bei google gehen, das scheint ja viele abzuschrecken bzw. können viele wegen fehlender Kreditkarte keine Apps kaufen.
    Aber um die anderen Schwachstellen des google Markets auszumerzen, ist es der falsche Weg, einen neuen aufzumachen. Da finde ich den Ansatz z.B. von AppBrain viel besser. Wer es nicht kennt, dort wird dem google Market nur ne neue Oberfläche aufgesetzt. Ein guter Webauftritt, indem ich Apps gezielt gesucht und zum runterladen markiert werden können, Vorschläge, Hitlisten etc. pp. Für mich die optimale Ergänzung zum google Market.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2010

Diese Seite empfehlen