1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Yahoo-Kalender mit Android-Kalender synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von blubb87, 22.05.2012.

  1. blubb87, 22.05.2012 #1
    blubb87

    blubb87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Hallo Zusammen,

    ich hatte versucht mein yahoo Kalender mit meinem Handy SGS2 zu verbinden und mit der app cardDAV zu synchroniserenund. Hat auch soweit funktioniert, nur synxhronisiert der mir nur Kontakte :huh:

    Hab ich was falsch gemacht oder ?

    Kann mir einer nen Weg sagen wie ich das ganze realisieren kann mit den Kalendern?
    Gruß blubb
     
  2. lumm, 22.05.2012 #2
    lumm

    lumm Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Vielleicht wäre das eine gute Alternative?

    Habe leider kein Yahoo! Account, deshalb auch keine Erfahrungen.

    Grüße
    Lumm
     
  3. blubb87, 22.05.2012 #3
    blubb87

    blubb87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    ist leider nur für mails soweit ich das sehen kann. meine mails bekomm ich ja mit dem handy synchronisiert aber nich den kalender :/
     
  4. lumm, 22.05.2012 #4
    lumm

    lumm Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Oh dann hab ich das wohl Misverstanden. Dann hätte ich noch das für dich.

    Grüße
    Lumm
     
  5. Einmaliger, anonymer Poster, 07.06.2012 #5
    Einmaliger, anonymer Poster

    Einmaliger, anonymer Poster Gast

    Ich kann dir da noch eine andere App empfehlen.
    Ich verwende die (CalendarSync) selber auf der Arbeit um mit Yahoo und anderen CalDAV Servern abzugleichen.

    Der große Vorteil gegen die spezielle Yahoo App ist dass du nicht auf Yahoo beschränkt bist sondern Kalenderinformationen über die verschiedensten Arten auf das Gerät bringen kannst. z.B. per FTP, Http, ics Dateien oder verschiedenste CalDAV Anbieter. Das ist praktisch wenn man mal mit seinen Kalenderdaten auf einen anderen Dienst wechseln möchte.

    Man kann die App kosntelos testen und ich denke dass die sicher auch für dich was wäre. Link zu CalendarSync
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. yahoo kalender mit handy synchronisieren