1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Yahoo Mail App - Akkukiller

Dieses Thema im Forum "Sonstige E-Mail Apps" wurde erstellt von core_master, 13.02.2012.

  1. core_master, 13.02.2012 #1
    core_master

    core_master Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Ich wollte mal fragen ob ihr auch das Problem habt mit dem App "Yahoo.mail" und eurem Akku, ich habe mich immer gefragt warum mein Akku immer nur 16 Stunden hält und jetzt bin ich drauf gekommen das ich ohne diesem App mind. 30 Stunden oder mehr durchkomme.

    Ich würde gerne wissen ob man da irgendetwas einstellen kann oder ob ich es deinstallieren muss? Nur wir mir die erste Variante lieber da es sehr gut aufgebaut ist die App.
     
  2. Larrix, 13.02.2012 #2
    Larrix

    Larrix Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Hi,
    ich selbst nutze zwar kein Yahoo, hatte aber mit einem anderen Anbieter ähnliche Probleme. Bei mir lag es an der häufigkeit der Aktualisierung. Es wurde alle 5 min. nach neuen Emails gesucht. Ich habe dann auf 30 min. erhöht und es wurde besser.

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
  3. Metzi, 13.02.2012 #3
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
  4. titan3025, 13.02.2012 #4
    titan3025

    titan3025 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Ich bin Yahoo! Nutzer und kann nur bestätigen was Du schreibst. Wenn Du allerdings Push ausschaltest sollte es nicht mehr passieren. Pushmail ist hier das Problem.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  5. Max Mustermann, 13.04.2012 #5
    Max Mustermann

    Max Mustermann Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Wo kann ich denn in den Optionen der Yahoo-Mail-App die Push-Funktion abschalten?
     
  6. titan3025, 13.04.2012 #6
    titan3025

    titan3025 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Eine explizite Option dafür sehe ich in der aktuellen Version nicht mehr. Eventuell schaltet sich Push aus wenn man alle Häckchen bei den Benachrichtigungseinstellungen weg klickt.
     
  7. Max Mustermann, 13.04.2012 #7
    Max Mustermann

    Max Mustermann Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Die aktuelle Version verwende ich gar nicht, ich will den hässlichen Werbebanner nicht haben.
     
  8. Gelangweilter, 13.04.2012 #8
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Nun, dann wird Dir wohl niemand so einfach helfen koennen, denn die aktuelle Version macht garkein Push. Die holt sich die Mails wenn man die App oeffnet und macht nicht mehr.

    Kann der Grund sein warum die zB bei mir fast garkein Akku verbraucht. Die App faellt nicht ins Gewicht.
     
  9. titan3025, 14.04.2012 #9
    titan3025

    titan3025 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Das stimmt so nicht. Die aktuelle App zeigt in der Statusleiste an wenn neue Mails da sind. Auch ohne dass man die App erst öffnen muss.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy s5 yahoo stromverbrauch