YOGA 2 Pro Akkuabfall

T

Tomue!

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe seit 2 Monaten ein Lenovo YOGA Tablet 2 Pro, leider spinnt der Akku oder zu mindestens die Akkuanzeige total rum.

Zum einen dauert das laden extrem lange und hört auch irgedwann auf (kommt nicht auf 100%).
Und im Verlauf der Akku Kapazität sind extrem viele merkwürdige Sprünge drin. (Siehe Anhang)


Nun habe ich schon viel über Akku kalibrieren etc. gelesen, nur will das auch nicht wirklich klappen. Auf 100% lässt es sich ja nicht aufladen, und auch wenn ich es ausgehen lasse und im ausgeschaltetem Zustand auflade kommt keine Besserung. :glare:

Er zeigt mir z.B. oben rechts nicht mal an das er läd. (siehe Anhang)


Ich hoffe das Problem lässt sich auch ohne zurückschicken lösen :sad:

http://www.directupload.net/file/d/3863/eggcib6j_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bringer
Scheint ja bisher noch keinem wirklich bekannt vor zu kommen :sad:

Nach nun über 24 Stunden hat das Tablet sagenhafte 42% geladen.

Am Ladegerät liegt es glaube ich nicht, ich habe gerade mal das Ladegerät von meinem HTC Handy (1 statt 1,8 Ampere) benutzt, gleiche Phänomen.
 
Schon mal einen wipe im recovery modus gestartet?
Lade dir doch mal die APP "smallte.ch Akku" im playstore.
Dann schließe ein Ladegerät an und beachte mit der app die Voltwerte.
Wenn sich da nicht innerhalb einer Minute was nach oben hin tut während das Netzteil angeschlossen ist, versuch es mit einem anderen Ladegerät z.b.vom Samsung Galaxy mit 2 Ampere. Nutze auch ein anderes USB Kabel.
Wenn sich nichts tut, und auch ein fullreset nichts bringt, dann ist es wohl wirklich ein garantiefall.
 
Die Spannungswerte gehen sogar nach unten... :sad:
Direkt nach einstecken des Ladekabels (egal mit welchem) sinkt die Spannung ein wenig.

Ich werde am Wochenende mal ein Fullreset machen, mal schauen ob das was bringt.
 
Das mit dem Laden des Akkus ist ein Problem mancher Yoga 2 Pro. Beim Lenovo Service ein Ticket aufmachen und austauschen lassen. Mein Gerät ist gerade auch unterwegs.

Hatte folgende Probleme:
* Laden dauert insgesamt ewig
* Akku lädt nicht voll (nicht mehr als 80% innerhalb 48h)
* Akku lädt in ausgeschalteten Zustand nur bis 50%, nach einschalten des Gerätes wird Akku nicht weiter geladen. Nach erneutem einstecken wurde weiter geladen.
* Trotz Akku laden geht die Akkuanzeige runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Hilfe!

Das Tablet ist jetzt bereits seit 2 Wochen in Reparatur.

Anfangs war ich ja sehr zufrieden mit dem Tablet, allerdings scheinen sich die Probleme bei vielen Anderen ja mit dem Yoga 2 Pro zu häufen. :mellow:
Bin sehr gespannt ob meins nach der Reparatur wieder einwandfrei läuft.
 
@Tomue! Ich habe jetzt das selbe Problem. Zuerst hat sich mein Accu komplett entladen und jetzt geht nix mehr über 42%. Ich habe auch schon das Betriebssystem neu installiert und Werkseinstellungen gefahren, aber nix....

Wie lange war es weg und was hat es gekostet?
 
Das 1380 braucht das original Ladegerät von Lenovo, dieses schaltet nämlich beim Laden auf 12V und 1,8 A (Leistung=22W) hoch.
An einem normalen Ladegerät mit 5 V lädt es nur auf, wenn das Display aus ist, ansonsten ist der Displayverbrauch höher als die Ladeleistung von 9W...
Das Ladegerät vom 830 hat 5.2V Ausgangsspannung, das 1050 vmtl. auch. An einer schwächlichen USB2-Buchse am PC (4.9V, 0.5A) macht sogar mein 830 Ärger (entlädt sich), wenn das Display an ist.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
680
Jor11177
J
NooneR
Antworten
0
Aufrufe
786
NooneR
NooneR
N
  • NGX Soldier
Antworten
0
Aufrufe
731
NGX Soldier
N
Zurück
Oben Unten