Yoga 2 Tablet soll Dual-Boot können (Win 8.1 und Android), brauche Hilfe...

R

robrobrobrob

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neu hier und begrüße erstmal die Gemeinde hier...

Habe mal eine Frage zum Yoga Tablet 2 1051L!

Das Tablet wird ja mit Windows und Android ausgeliefert...ich würde gern beide Betriebssysteme haben, bekomme es aber nicht richtig hin...

Ich selbst habe Windows 8.1 und möchte Android drauf machen und beim Hochfahren auswählen, welches System ich nutzen will...also über UEFI...

Gibt's da Anleitungen oder kann mir jemand helfen? Habe nichts nützliches gefunden nach 3 Tagen intensiver Beschäftigung...

Habe bereits eine zweite Partition erstellt, einen USB Stick mit Android 4.4 bootfähig erstellt...aber beim booten konnte ich keine Auswahl treffen(live cd, Installation, etc.), da ich ja keine Tastatur anschließen konnte...

Hoffe jemand von euch weiß weiter...

Danke für die Antworten
 
ist zwar schon über ein jahr her, aber hier ein video mit der anleitung, falls du es noch nicht kennst und fragen hast, kannst du mich gerne fragen.
ich würde mir allerdings das WinPE nicht herunterladen und stattdessen gleich R-Drive auf die Winwods Version vom Yoga installieren und dort die schritte machen. Wichtig finde ich auch, die Bootpartition auf eine Speicherkarte sichern, falls du einen fehler machts. Am besten gleich 3 Efi Startpartitonen mit 100mb anlegen und kopieren. hatte mir demletzt meine Windows Startpartition zerschossen und kam in windows nicht mehr rein, dann hies es alles neu aufspielen.

2016 How to make Android + Windows dual boot on tablet or PC English subtitles uefi 32 GPT

was aber fehlt sind viele Treiber. Die Android 4.4 r3 läuft bei mir am besten, bei allen anderen gibts immer wieder probleme mit dem wlan. am liebesten würde ich aus dem source code den man sich bei lenovo herunterladen kann ein image machen, aber ich finde nichts im netz wie das geht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
676
Jor11177
J
NooneR
Antworten
0
Aufrufe
783
NooneR
NooneR
N
  • NGX Soldier
Antworten
0
Aufrufe
731
NGX Soldier
N
Zurück
Oben Unten