Yoga Tab 3 Pro Erste Eindrücke

Das mit der Feststelltaste funktioniert schon mal. Ich hab nicht schnell genug hintereinander auf die Taste getippt.
Mit den Ordnern im Hauptmenü klappt es leider nicht. Entweder bin ich zu langsam und die Apps landen als Verknüpfung auf dem Homescreen, oder ich bin zu schnell und es passiert garnichts.

EDIT: Ich habe das Problem mit dem Nova-Launcher gelöst. Der kann exakt das, was ich von meinem LG G3 gewohnt bin: nämlich im App-Drawer Ordner erstellen und Apps ausblenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenzeitlich kam ein 182MB grosses Update raus.
 
Das habe ich auch bekommen. Es scheint zu bewirken, das dass System stabiler läuft und dafür sorgt das sich mein eingestellter Bildschirmhintergrund nicht von alleine zurück setzt.
 
Die letzten beiden Updates haben sehr viel verbessert. Probleme mit dem Touchscreen habe ich seit dem nicht mehr. Die allgemeine Performance ist auch deutlich besser geworden. Probleme gibt es noch beim Speichermanagement. Der Kernel blockt zu viel Speicher für sich. Dadurch werden immer noch Apps im Hintergrund aggressiv geschlossen, was sich oft mit einer kleinen Gedenksekunde bemerkbar macht. Da gibt es auch einen Thread im Lenovo Support Forum zu.
 
Hab das Lenovo 3 pro seit 2 Tagen. Manchmal krieg ich kein Bild. Nach einer Weile ging das Bild dann wieder anzuschalten als ich Ständer einklappte.

Hab auch die leise Vermutung, dass das Problem bei aktivierter Seitenleiste auftritt.

Etwas mit Bild kommt manchmal nicht, hatte ich auch in einer Amazon Bewertung gelesen.
 
Ich habe das Tablet seid gestern und bin eigentlich ziemlich Begeistert :smile: Allerdings mußte ich schon mehrmals Feststellen, dass das Tabelt sich einfach mal ausschaltet und sich dann nicht mehr per Knopfdruck starten läßt. Ich muß dann tatsächlich den Power und den Lauststärkeknopf gedrückt halten, das es wieder angeht. Hat das noch wer?
 
Bei mir ist das Problem verschwunden, nachdem ich diese lenovo Seitenleiste in den Einstellungen abgeschaltet habe.
 
Hmm...ich habe die Leiste nicht an :huh:
 
Also ich hatte das Problem auch, dass das Tablet Display aus war und dann ging Display Einschalten nicht mehr. Hab das auch auf einer Amazon Bewertung gelesen.

Was ich getan habe, war einzustellen dass das Display erst nach 10 Minuten automatisch ausgeht. Bzw. dass es nie automatisch ausgeht.
Tja und diese Seitenleiste (in der auch der Projektor scharf gestellt werden kann) habe ich abgeschaltet. Seitdem ist das Problem jetzt mehrere Wochen weg.

Im Betrachten von Internetseiten ist bei mir alles ruckelig. Wenn man alle Anwendungen schliesst und sozusagen nur der Browser läuft, dann ruckelt es am wenigsten.
Wirkt so als wäre die Tablet Auflösung zu hoch für den Arbeitsspeicher oder die Rechenleistung.
 
So...ich habe nun die Seitenleiste AN gestellt und siehe da....es geht nicht mehr einfach aus. Somit bin ich sehr Zufrieden und die kleinen Ruckler kann ich noch so hinnehmen und hoffe, das es sich vielleicht mal ändert.
 
Egal wie. Das freut mich, dass es jetzt bei Deinem funktioniert :)
 
  • Danke
Reaktionen: Zadya
Leider hatte ich das Problem wieder 3 mal. Ist schon etwas Nervig aber nujo, schauen wir mal weiter.
 
Kann man den "Klappbügel" (Halterung) abnehmen? Wenn ja, wird es dann ein wenig schmaler? Ich kämpfe bei der Größe um jeden mm um es im Auto zu platzieren. Ein Mediapad M2 ist mir 1mm zu hoch. Lt. 【Huawei MediaPad M2 8.0 Specifications 】 - Huawei PC & Tablets - Huawei Official Site hat das M2 eine Höhe von 214,8mm und eine Breite von 124mm. Das Yoga (8") hat lt. Yoga Tab 3 8 | 20,3 cm (8") MULTIMODE-VIDEO-TABLET | Lenovo AT eine Höhe von 210mm und eine Breite von 146mm. In der Theorie sollte sich das Yoga also mit einer Silikon-Hülle ausgehen, habe aber noch keine gefunden. Die Breite des Yogas ist aber 22mm mehr und das wird extrem knapp. Deswegen meine Frage, ob man da auf etwas weniger als 146mm beim Yoga kommt.

Wie sind die Eindrücke beim GPS. Kann vielleicht wer einen Screenshot außen und innen mit AndroiTS GPS Test Free – Android-Apps auf Google Play (kostenlos machen und angeben ob es bedeckt ist?
 
Habe das Teil auch seit ein paar Wochen.. und finde die Performance einfach unterirdisch :(
Macht überhaupt keinen Spaß daran irgendwas zu machen..
 
  • Danke
Reaktionen: TigerSpinne
Moin zusammen.

Jaja, das Yoga 3 Pro. Leider muss auch ich sagen (nach nunmehr einen knappen halben Jahr Nutzung) - das Tablet hält nicht, was es verspricht.

Das Tab hat meiner Meinung nach Probleme mit der internen Speicherverwaltung und/oder dem Betriebssystem und dessen Anpassungen.

Wenn Lenovo sich hier ins Zeug legen und noch nachbessern würde, wäre das ein Spitzen-Tab. Aber was noch grottiger ist als das Tab selber, ist der Service von Lenovo - weitere Updates wird es wohl nicht geben.

Ich bin derzeit auf der Suche nach was *besserem*. Wenn ich da was gefunden habe geht das Tab in die Bucht zum verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hävksitol - Grund: Bitte stelle Deine Frage (die hier fehl am Platz ist) in der Kaufberatung (http://www.android-hilfe.de/forum/allgemeine-kaufberatung.46/). - MfG hävksitol
Ich benutze es auch nur noch als Beamer so zwischendurch. Da geht so gerade eben. Echt schade, denn die Idee ist auch super.
 
Guten Tag!
Für alle:die Probleme mit den Rückler usw. scheinen einen Grund zu haben-s.limk
Yoga tab 3 Pro ROOT thread, instructions and needed files.
Da ist auch beschrieben, wie es man weg kriegt.Jaa, wenn ich das alles bevor Kauf gewusst hätte...
Hoffentlich wird's nützlich für euch...
[doublepost=1465296873,1465296837][/doublepost]Post 2 gucken...:)
 
Leider kann ich kaum bis kein Englisch
 
Aber Google ist doch unser Freund, oder?...:) (Google Übersetzer...)
 
Hat das Lenovo eigentlich einige fehler vom YT2PRO behoben.
Also das Super Warm wird beim LAden auf der seite wo der USB Port ist.
Die Fehlerhaften Sensor daten also Werte sind durch 10 geteilt (wodurch autohelligkeit nen problem ist)
Multitasking weil selbst den Webbrowser ist ne qual weil man nich mal zwischen 2 Tabs wechseln kann ohne das der Inhalt neu geladen wird. oder der Wechsel Zwischen Webbrowser und Mailprogramm.
Dass das Laden an anderen Ladegeräten Super Träge ist oder gar komplett verweigert wird.
Oder sich Ständig selber drosselt weil es angeblich zu warm ist.

Weil ich hab keiner lust mit den Selben Problem zu kämpfen wenn ich mir das YT3Pro bestelle.
Also könnte jemand nen Antutu Score Posten von der Punkteübersicht
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
651
morgenmicha
M
X
  • xclusive707
Antworten
0
Aufrufe
931
xclusive707
X
F
  • Frederick64
Antworten
7
Aufrufe
3.142
frosty
F
Zurück
Oben Unten