1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

You Tube Downloads auch bei Android ??

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von moanabernd, 13.08.2011.

  1. moanabernd, 13.08.2011 #1
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo allerseits,
    bin blutiger Android-Laie und habe eine Frage !
    Gibt es beim ACER A501 auch eine APP oder ein Programm, mit dem ich Videos von Youtube herunterladen kann ?
    Auf meinem PC mache ich das einfach mit dem Downloadhelper von Firefox.
    Wenn ja, wohin werden die dann gespeichert oder kann ich mir, ähnlich wie bei Windows, einen eigenen Speicherplatz oder Ordner dafür installieren ?
    Wäre für Tipps dankbar.
    Gruß, Bernd
     
  2. topfblume19, 13.08.2011 #2
    topfblume19

    topfblume19 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    SONY XPERIA Z5
    Probiert es mal mit TubeMate.
    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. moanabernd, 13.08.2011 #3
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo Topfblume,
    das ging ja schnell, vielen Dank einstweilen.
    Werde ich heute noch probieren und mich wieder melden.
    Gruss, Bernd
     
  4. moanabernd, 13.08.2011 #4
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo Topfblume,
    ich bin es noch einmal.
    wenn ich mein Tablet A 501 anschmeiße und "Market" aufrufe, dann finde ich Tube Mate da leider nicht !!!
    Wenn ich es auf dem Desktop-PC über Google aufrufe, dann nützt es mir ja
    wohl nicht so viel, oder kann man die Datei runterladen und irgendwie auf dasTablet übertragen ?
    Es müßte doch eigentlich über Market direkt auf dem Tablet installiert werden ???
    Bin etwas irritiert !
    Gruß, Bernd
     
  5. topfblume19, 13.08.2011 #5
    topfblume19

    topfblume19 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    SONY XPERIA Z5
    Du kannst dich bei Google anmelden (mit dem gleichen gaccount wie auf dem Acer) und dann auf Market.Android.com wenn du die es dort findest auf download klicken.

    Edit: du hast recht es wurde zeitweise aus dem market entfernt... Du kannst aber in den Einstellungen unter Anwendungen "unbekannte Herkunft" oder so aktivieren und dann auf dem Handy von hier laden und in der statusbar einfach antippen zum installieren. Link: http://devian7.iisweb.co.kr/download.jsp

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
    marorum bedankt sich.
  6. moanabernd, 14.08.2011 #6
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Ich glaube, das habe ich nicht so ganz verstanden. Dann warte ich wohl besser, bis das
    wieder im Market auftaucht.
    Wenn es dann wieder zur Verfügung steht und man es downloaden und benutzen kann,
    wo werden die Youtube downloads dann gespeichert, da man sich ja wohl keine Ordner selbst erstellen kann, wie bei Windows, oder doch ???
    Bernd
     
  7. topfblume19, 14.08.2011 #7
    topfblume19

    topfblume19 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    SONY XPERIA Z5
    Ich glaube, dass die Videos von tubemate immer im Ordner mp4 oder eben mp3 gespeichert werden. Aber du kannst auch mal "Tubex" aus dem market probieren. Allerdings kenne ich das nicht und kann dir nichts dazu sagen.
    LG Topfblume

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Stivo, 14.08.2011 #8
    Stivo

    Stivo Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Hallo natürlich kannst du dir auch Ordner erstellen und verwalten.
    Du holst dir vom Markt einfach das app dateimanager. Da kannst dann Inhalte von USB-Stick oder SD-Card anschauen und verwalten oder auch beliebig Ordner erstellen.
    Auch deine Downloads werden hier automatisch abgelegt unter Downloads...
     
  9. topfblume19, 14.08.2011 #9
    topfblume19

    topfblume19 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    SONY XPERIA Z5
    Ja ok wusste ich nicht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. moanabernd, 14.08.2011 #10
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Guten Morgen, Stivo und Topfblume.
    Heute morgen ware TubeMate plötzlich wieder im "Market".
    Habe es sofort installiert und wollte ein YouTube Video von 8 Minuten Länge herunterladen.
    Es öffnete sich aber nur eine weisse Seite mit dem kleinen rotierenden Kreis und es stand "wird geladen" !!
    Nach ca. 10 Minuten habe ich das erst einmal abgebrochen, weil ich glaube, dass sich da nichts weitere tut !
    Kann es so lange dauern oder muss statt "wird geladen" etwas anderes dort stehen ?
    Gruß, Bernd
     
  11. topfblume19, 14.08.2011 #11
    topfblume19

    topfblume19 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    SONY XPERIA Z5
    Super ich habs mir auch gleich geladen. Allerdings bei mir suche i h das Video tippen dann wie wenn man es ansehen will auf das Video und dann fragt er download oder ansehen. Ich wähle download aus wãhle meine Display Auflösung aus und dann lädt er.
    Die Videos werden übrigens standartmäßig in den Ordner Videos auf der SD-Karte geladen und Audio in den Ordner mp3 auf SD karte

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. moanabernd, 14.08.2011 #12
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo Topfblume,
    habe eben festgestellt, dass er die beiden Videos, die ich angeklickt hatte, tatsächlich
    in den von Dir erwähnten Ordnern gespeichert hatte.
    Aber wie weiss ich, dass das Video fertig ist, wenn immer nur "wird geladen" auf der weissen Seite steht ?? Wenn ich einfach irgendwann abbreche, ist der Film vielleicht noch nicht fertig heruntergeladen. Oder hast Du eine Fortschrittsmeldung ?
    Gruß, Bernd
     
  13. thomynator, 14.08.2011 #13
    thomynator

    thomynator Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Also ich habe das ebend mal probiert bei mir ist unten neben der uhr ein pfeil der anzeigt das er was läd und wenn er fertig ist ändert er die farbe
     
  14. Lini, 14.08.2011 #14
    Lini

    Lini Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.08.2011
    hallo moanabernd,

    ich habe bei mir die Benachrichtigungsfunktion aktiviert da solltest du die info automatisch bekommen sobald das Video gespeichert wurde.(Analog zu Info App-Downloads in der unteren Taskleiste)
    Bei TubeMate kannst du auch nach unten scrollen und den Ordner öffnen da steht der Download-Verlauf auch in % drinne.

    LG

    Lini
     
  15. Stivo, 14.08.2011 #15
    Stivo

    Stivo Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Ist bei mir auch so...und wenn man auf den Pfeil klickt zeigt er den Downloadstatus an:thumbup:
     
  16. moanabernd, 14.08.2011 #16
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    @ Stivo
    das mit dem Klick auf den Pfeil unten rechts klappt. Den habe ich vorher kaum wahrgenommen, da er nur ganz schwach grünlich leuchtet.
    @ Lini
    Kannst Du mir das mit der Benachrichtigungsfunktion genauer erklären (in welcher Maske ich da etwas aktivieren muss) ??
    Ich habe inzwischen 7 oder 8 Testdownloads gemacht und habe festgestellt, dass
    einmal, aber wirklich nur einmal, ein Fenster aufging, in welchem mitgeteilt wurde, dass der Download abgeschlossen wurde. Merkwürdig ??? !!!
    LG, Bernd
     
  17. Lini, 14.08.2011 #17
    Lini

    Lini Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.08.2011
    hallo moanabernd,

    du solltest dies aktivieren können, wen du rechts unten auf das Batterie-Symbol drückst (2 x ), geht das Fenster auf und dort auf Benachrichtigungen "ein" drücken.
    Hoffe das ich das so richtig verstehe lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Du kannst alternativ auch nach unten scrollen (In TubeMate) da gibt es den Ordner mit dem Status:smile:

    LG

    Lini
     
  18. moanabernd, 14.08.2011 #18
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo Lini,
    wenn ich ein Video zum Download angeklickt habe, dann kommt doch nur diese weisse Seite mit dem rotierenden Kreis und dem Hinweis " wird geladen" !!!
    Dann kann ich doch nicht nach unten scrollen. Mache ich da einen Denkfehler ??
    Bernd
     
  19. Lini, 14.08.2011 #19
    Lini

    Lini Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.08.2011
    hm..... komisch :confused: also bei mir erscheint der Kreis nur kurz und am unteren Bildschirmrand befinden sich halbdurchsichtige Symbole darunter auch ein Ordner . Diesen anklicken und der Downloadfortschritt sowie alle bereits runtergeladenen Videos erscheinen dort.

    Ich gehe zum D-Load folgende Schritte:

    1.Wähle Video aus
    2.Hinzufügen
    3.Videogröße auswählen
    4.Speichern (Feld Hinzufügen zu)

    es erscheint kurz der Kreis danach das Videostandbild zum anschauen.
    Am unteren Rand rechts wie beschrieben die Symbole. Dort das Ordnersymbol.


    LG



    PS: Du hast Recht man braucht dort nicht nach unten scrollen da die Leiste schon da ist, sorry mein Fehler.:huh:
     
  20. moanabernd, 15.08.2011 #20
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo Lini,
    danke ! das war der entscheidende Hinweis ! Statt auf "Hinzufügen" habe ich immer auf
    das kleine Fähnchen rechts neben dem HQ Symbol geklickt. Dann öffnet sich die Seite mit dem "ewig rödelnden Kreisel" . Kannst Du ja spasseshalber mal testen.
    Jetzt ist alles ok und die Downloads sind ja wirklich schnell !
    Dein Punkt 4 ist mir nur nicht klar (Speichern (Feld Hinzufügen zu )
    Wenn ich Punkt 3 mit der Videogröße geklickt habe, fängt der Download doch schon an.
    Gruß, Bernd
     

Diese Seite empfehlen