1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Youlu Addressbook nach Nachnamen sortieren?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Haxi, 20.02.2011.

  1. Haxi, 20.02.2011 #1
    Haxi

    Haxi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Hallo ich bin ein Umsteiger von Desire zum Desire HD. Hab da ein Problem mit dem Youlu Addressbook, bei meinem Desire sind alle Name nach dem Nachnahme sortiert.
    Beim Desire HD werden die Namen nur nach Vornahmen sortiert, finde nirgends eine Einstellung die das ändert.
    Weiß von euch einer ob man da noch irgend wie oder wo was einstellen kann????
    In der Original Kontakteinstellung ist alles auf Nachnahme eingestellt, und wird auch so Angezeigt.
     
  2. sensei_fritz, 09.03.2011 #2
    sensei_fritz

    sensei_fritz Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Acer Liquid Z630S (T04)
    Tablet:
    Medion LifeTab E3716
    scheinbar ist das beim desire hd (und auch bei meinem desire z) anders.... nur nach vornamen sortiert und keine möglichkeit das zu ändern. :-( auch ich nutze das youlu adressbuch und würde mir wünschen nach nachname sortieren zu können. ich weiß nicht was der schwachsinn soll. im forum habe ich gelesen daß mit "BetterContacts" oder so möglich sein soll die kontakte nach nachname zu sortieren. wieder eine app mehr. :-( das ist nicht sinn der sache. aber vielleicht hilft es dir ja (vorerst). ich selber suche weiter nach einer lösung..... und vielleicht kommt ja mit etwas glück ein update (von htc oder youlu).

    servaaaaaas
     
  3. mccorner, 23.03.2011 #3
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    das mit der Namenssortierung ist ein Android-Problem > Suchfunktion
     
  4. Haxi, 23.03.2011 #4
    Haxi

    Haxi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Komisch ist nur das es in der Original Kontakteinstellung klappt.
    Da kann man Einstellen ob die Namen nach Nachname sotieren werden soll, und dann kann man noch Einstellen ob die Vornahme zuerst Angezeigt werden solln.
    Nur bei den Youlu Addressbook, GO SMS, GO Contacts oder Handcent usw geht es nicht.

    Irgend wie komisch.
     
  5. sensei_fritz, 23.03.2011 #5
    sensei_fritz

    sensei_fritz Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Acer Liquid Z630S (T04)
    Tablet:
    Medion LifeTab E3716
    liegt meiner bescheidenen meinung nach an android 2.2 (würde mccorner's theorie bestätigen) und/oder meinem htc.... denn bis vor kurzem hatte ich das SE x10 mini pro (mit update auf android 2.1) und da ging es über umwege (mittels myphone explorer client sortiereinstellung ändern). dann waren die kontakte im original- UND im youlu-adressbuch nach nachname sortiert. bei meinem desire z beeinflußt das youlu leider überhaupt nicht. daher meine annahme: entweder liegt's an android 2.2 oder am htc.... oder beidem.

    lösung weiß ich leider auch keine. :-(
     
    Haxi bedankt sich.
  6. Haxi, 23.03.2011 #6
    Haxi

    Haxi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Dann heißt es halt ab warten bis sich da hoffentlich bald was tut..........
     
  7. Haxi, 25.03.2011 #7
    Haxi

    Haxi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.06.2010
    So bin umgestiegen auf GO Contacts, dort geht die Sortierung.Top :)

    ---- gsendet mit Desire HD über Tabatalk. ----
     
    sensei_fritz bedankt sich.
  8. sensei_fritz, 01.04.2011 #8
    sensei_fritz

    sensei_fritz Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Acer Liquid Z630S (T04)
    Tablet:
    Medion LifeTab E3716
    beim GO Dialer ind die namen allerdings auch nach vorname gereiht.... das läßt sich nicht ändern. ist jetzt keine tragödie, wollte ich aber nur erwähnt haben. sonst scheint GO Contacts das einzige programm zu sein daß das kann. :-( ich habe noch ein paar weitere (z.b. Contapps... auch nicht schlecht) probiert, aber nix da.... geht nicht.
     
  9. Haxi, 01.04.2011 #9
    Haxi

    Haxi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Bei mir sind die Kontakte bei GO Dialer auch nach Nachnahme sortiert.
     
  10. mccorner, 01.04.2011 #10
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    GO Dialer und GO Contacts sind doch die gleiche App, nur einmal startet es mit der Kontaktseite und einmal mit der Dialerseite...
     
  11. sensei_fritz, 03.04.2011 #11
    sensei_fritz

    sensei_fritz Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Acer Liquid Z630S (T04)
    Tablet:
    Medion LifeTab E3716
    absolut richtig.... dennoch ist die reihung einmal nach vor- und einmal nach nachnamen.

    kontaktliste: nachnamen
    anrufliste: vornamen

    wie gesagt.... ist keine tragödie, vor allem in der anrufliste ist es eh relativ wurscht. wichtiger ist die kontaktliste. die favoriten lassen sich leider, anders als z.b. bei youlu, nicht in einer beliebigen reihenfolge anordnen (lasse mich aber gern eines besseren belehren). soll jetzt kein feldzug gegen GO Contacts sein, das programm ist nicht schlecht und tut was es soll. aber youlu ist mir dennoch symphatischer... dafür sortiert youlu wieder nur nach vornamen. :-( naja... man kann halt (noch) nicht alles haben. *gg*
     

Diese Seite empfehlen