Youlu Addressbook nach Nachnamen sortieren?

Haxi

Haxi

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo ich bin ein Umsteiger von Desire zum Desire HD. Hab da ein Problem mit dem Youlu Addressbook, bei meinem Desire sind alle Name nach dem Nachnahme sortiert.
Beim Desire HD werden die Namen nur nach Vornahmen sortiert, finde nirgends eine Einstellung die das ändert.
Weiß von euch einer ob man da noch irgend wie oder wo was einstellen kann????
In der Original Kontakteinstellung ist alles auf Nachnahme eingestellt, und wird auch so Angezeigt.
 
scheinbar ist das beim desire hd (und auch bei meinem desire z) anders.... nur nach vornamen sortiert und keine möglichkeit das zu ändern. :-( auch ich nutze das youlu adressbuch und würde mir wünschen nach nachname sortieren zu können. ich weiß nicht was der schwachsinn soll. im forum habe ich gelesen daß mit "BetterContacts" oder so möglich sein soll die kontakte nach nachname zu sortieren. wieder eine app mehr. :-( das ist nicht sinn der sache. aber vielleicht hilft es dir ja (vorerst). ich selber suche weiter nach einer lösung..... und vielleicht kommt ja mit etwas glück ein update (von htc oder youlu).

servaaaaaas
 
das mit der Namenssortierung ist ein Android-Problem > Suchfunktion
 
Komisch ist nur das es in der Original Kontakteinstellung klappt.
Da kann man Einstellen ob die Namen nach Nachname sotieren werden soll, und dann kann man noch Einstellen ob die Vornahme zuerst Angezeigt werden solln.
Nur bei den Youlu Addressbook, GO SMS, GO Contacts oder Handcent usw geht es nicht.

Irgend wie komisch.
 
liegt meiner bescheidenen meinung nach an android 2.2 (würde mccorner's theorie bestätigen) und/oder meinem htc.... denn bis vor kurzem hatte ich das SE x10 mini pro (mit update auf android 2.1) und da ging es über umwege (mittels myphone explorer client sortiereinstellung ändern). dann waren die kontakte im original- UND im youlu-adressbuch nach nachname sortiert. bei meinem desire z beeinflußt das youlu leider überhaupt nicht. daher meine annahme: entweder liegt's an android 2.2 oder am htc.... oder beidem.

lösung weiß ich leider auch keine. :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Haxi
Dann heißt es halt ab warten bis sich da hoffentlich bald was tut..........
 
So bin umgestiegen auf GO Contacts, dort geht die Sortierung.Top :)

---- gsendet mit Desire HD über Tabatalk. ----
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
beim GO Dialer ind die namen allerdings auch nach vorname gereiht.... das läßt sich nicht ändern. ist jetzt keine tragödie, wollte ich aber nur erwähnt haben. sonst scheint GO Contacts das einzige programm zu sein daß das kann. :-( ich habe noch ein paar weitere (z.b. Contapps... auch nicht schlecht) probiert, aber nix da.... geht nicht.
 
Bei mir sind die Kontakte bei GO Dialer auch nach Nachnahme sortiert.
 
sensei_fritz schrieb:
beim GO Dialer ind die namen allerdings auch nach vorname gereiht.... das läßt sich nicht ändern. ist jetzt keine tragödie, wollte ich aber nur erwähnt haben. sonst scheint GO Contacts das einzige programm zu sein daß das kann.
GO Dialer und GO Contacts sind doch die gleiche App, nur einmal startet es mit der Kontaktseite und einmal mit der Dialerseite...
 
absolut richtig.... dennoch ist die reihung einmal nach vor- und einmal nach nachnamen.

kontaktliste: nachnamen
anrufliste: vornamen

wie gesagt.... ist keine tragödie, vor allem in der anrufliste ist es eh relativ wurscht. wichtiger ist die kontaktliste. die favoriten lassen sich leider, anders als z.b. bei youlu, nicht in einer beliebigen reihenfolge anordnen (lasse mich aber gern eines besseren belehren). soll jetzt kein feldzug gegen GO Contacts sein, das programm ist nicht schlecht und tut was es soll. aber youlu ist mir dennoch symphatischer... dafür sortiert youlu wieder nur nach vornamen. :-( naja... man kann halt (noch) nicht alles haben. *gg*
 

Ähnliche Themen

Scoop
Antworten
4
Aufrufe
2.028
flatflo
flatflo
E
Antworten
4
Aufrufe
628
Keks66
Keks66
C
Antworten
2
Aufrufe
245
Chello1
C
Zurück
Oben Unten