1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

YouTube App spielt nicht in Hd, wenn man ohne WLAN verbunden ist!

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von tobmann, 13.12.2011.

  1. tobmann, 13.12.2011 #1
    tobmann

    tobmann Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Habt ihr das auch schon bemerkt, dass wenn man mit 3g oder Hsdpa die Youtube App benutzt sehen die Videos grausam aus. Selbst, wenn man Hq einschaltet? Es hilft auch nicht in den Einstellungen die Option "Mobil hohe Qualität" einzuschalten. Wenn man aber mit dem Wlan verbunden ist spielt es schöne Hd Videos ab.
    Gibt es dafür eine Lösung?
     
  2. Falkenfluegel, 13.12.2011 #2
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Beiträge:
    757
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Das ist absicht, weil die Datenmengen für mobile Netze einfach zu groß sind. Da hat man ja nach 5 videos die 1gb weg.
     
  3. Fabregas, 13.12.2011 #3
    Fabregas

    Fabregas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.02.2011
    habs gerade getestet....kann ich nicht bestätigen...wenn ich bei HSDPA HQ anschalte, ist die quali wie bei WLAN. mhhh, alsoo es kommt mir so vor...vielleicht ist es auch bisschen schlechter..
     
  4. Parg, 13.12.2011 #4
    Parg

    Parg App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Das ist ja schon wie bei Apple, wo man bei gerade bei so Datensachen bemuttert wird. Warum kann man das denn nicht selbst entscheiden?

    Finde ich nicht gut!
     
  5. tobmann, 13.12.2011 #5
    tobmann

    tobmann Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Ne die Qualität ist definitiv schlechter. Aber ich finde es könnte wenigstens eine Option geben, wo man die Hd Funktion einschalten kann. Es gibt ja auch Verträge bei den man ein höheres Datenvolumen hat. Bei D2 kann man auch 5 und 10 Gb zum Vertrag zu buchen. Und dann wäre es schön, wenn man da kein Nachteil zum Wlan hat.
     
  6. LeChef812, 13.12.2011 #6
    LeChef812

    LeChef812 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hi, du kannst bei YouTube unter Einstellung, einach ein Haken setzen und so kannst du auch unter UMTS-Verbindung HD-Filme schauen.
     
  7. tobmann, 13.12.2011 #7
    tobmann

    tobmann Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Aber nicht bei der App oder? Da gibt es nur die Option "Mobil hohe Qualität" und die aktiviert nur die Hq Qualität aber nicht Hd !
     

Diese Seite empfehlen