1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Youtube app (System) spielt keine Videos mehr ab

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer Prime" wurde erstellt von Nightworker, 29.01.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nightworker, 29.01.2012 #1
    Nightworker

    Nightworker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hallo Prime User
    Ich habe ein Problem mit der Youtube App. Sie spielt keine Videos mehr ab.
    Die App funktioniert soweit so wie sie soll, nur eben keine Videos, ist bis zum Nimmerleinstag am laden.
    Funktioniert hat sie bis vor kurzen ohne Probleme.
    Zur Info: Im Browser geht es natürlich.

    Einstellungen:
    Root: Ja – vipermod
    Root Explorer
    Voodoo OTA Rootkeaper
    Titanium Backup Pro
    Ad Free – derzeit aber ohne host Änderung bzw. steht nur localhost drin
    LBE Privacy Guard – youtube App derzeit keine Beschränkung

    Hat jemand eine Idee wo der haken sein kann.!

    Dank schonmal
     
  2. andy1, 29.01.2012 #2
    andy1

    andy1 Android-Experte

    Beiträge:
    612
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    Umi Super
    Tablet:
    Ipad
    Komisch ich habe auch alles druff was Du aufgezählt hast m,bei mir grade mal nachgeschaut und geht alles .
    Haste es eventuell in Titanium irgenwie eingefroren oder etwas was ev zu youtube gehört ?
     
  3. Trollhammar, 29.01.2012 #3
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hm, du kannst es ja wipen, wenn du keine Ursache finden solltest. Spätestens dann muss es weg sein. Wenn nicht, hat es was mit deinem Google Account zu tun, was ich jedoch nicht glaube.

    Versuch auch mal Flash zu reinstallieren.
     
  4. andy1, 29.01.2012 #4
    andy1

    andy1 Android-Experte

    Beiträge:
    612
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    Umi Super
    Tablet:
    Ipad
    Sorry erledigt
     
  5. toby89, 29.01.2012 #5
    toby89

    toby89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.01.2012
    an was hat es nun gelegen?
    Dann hilft es vielleicht anderen die das selbe Problem haben könnten :)
     
  6. Nightworker, 30.01.2012 #6
    Nightworker

    Nightworker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Nein!

    Das Problem besteht bei mir weiterhin wie oben beschrieben.

    Eingefroren lt. Titinium ist nichts.

    Einen wipe habe ich noch nicht gemacht.

    Mich würde halt die die Ursache interesieren.

    Hätte ja sein können das es einer von euch schon mal hatte und eine Lösung parrat hätte.

    Sorry - mangels Erfahrung mit wipe (hat einer nen link - wipe Workaround) habe ich diesen noch nicht gemacht.

    Ich persönlich habe AdFree in verdacht. Ist nur eine wage Vermutung.

    Vor Adfree ging es noch wenn ich mich richtig erinnere. Durch AdFree hatte jedoch der Bowser nicht mehr so funktioniert wie er soll. (vor zurück Navigation war praktisch nicht mehr zu gebrauchen). Ich hatte dann AdFree wieder zurüchgesetzt (host datei).

    In meiner host steht nur noch localhost drin ob vorher mehr vermerkt war weiss ich nicht. Kann evtl. mal jemand der AdFree nicht hat nachschauen ob evtl. noch was fehlt.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
  7. Trollhammar, 30.01.2012 #7
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also einen wipe zu machen, ist nicht schwer. Du musst nur dabei bedenken, dass deine Daten verloren gehen.

    Einen Wipe kannst du in den Einstellungen machen:

    Einstellungen -> Sichern und zurücksetzen -> Auf Werkszustand
     
  8. Ma3a, 30.01.2012 #8
    Ma3a

    Ma3a Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Ich glaub die YouTube app ist noch nicht so ausgereift. Gestern ist mir beim drehen des Tablets beim Video gucken das Gerät abgestürzt:bored:
     
  9. Trollhammar, 30.01.2012 #9
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich weiß nicht, bei mir funzt alles einwandfrei
     
  10. Nightworker, 30.01.2012 #10
    Nightworker

    Nightworker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Kurze frage.

    Bleibt root durch wipe erhalten.

    Danke



    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  11. Trollhammar, 30.01.2012 #11
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja
     
  12. Nightworker, 01.02.2012 #12
    Nightworker

    Nightworker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Zur Info
    So jetzt läuft wieder alles wie es soll.

    Ich habe einen wipe gemacht, wieder alles eingerichtet und alles funzt incl. youtube app.

    Nachtrag:

    Ich kann mir es auch einbilden, bin jedoch der Meinung, dass es nach dem wipe ein wenig schneller ist.

    Ich hatte ja HC drauf und per Firmware Update ICS bekommen worauf einige Apps an ICS angepasst wurden.

    Vielleicht ist es besser für ICS alles „Frisch“ aufzusetzen.

    Ein Thema ist noch offen – Ad Hoc – da frag ich aber in einem anderen Thread (gibt ja schon einen).


    Grüße

    Nightworker
     
  13. andy1, 02.02.2012 #13
    andy1

    andy1 Android-Experte

    Beiträge:
    612
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    Umi Super
    Tablet:
    Ipad
    Ja hast ja auch recht es ist eigentlich immer besser nach so etwas ein Wipe zu machen,sowas macht man bei anderen Geräten ja normal auch bzw wird es immer empfohlen um eventuelle Fehler die dadurch auftreten können auszuschliessen.
     
  14. Trollhammar, 03.02.2012 #14
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3

    Das ist eigentlich genau das, was ich predige. Es ist auch so üblich, dass man einen wipe macht, wenn man auf eine neue Systemversion upgradet.

    Wenn du von 2.3 auf 3.2 upgradest, machst du einen Wipe. Wenn du von 3.2 auf 4.0 upggradest machst du einen Wipe. Wenn du jedoch von 4.0.3 auf 4.0.4 upgraden solltest, brauchst du nicht wipen.
     
  15. Zyzzkt, 09.02.2012 #15
    Zyzzkt

    Zyzzkt Gast

    Mein youtube spielt plötzlich keine videos mehr ab, also die app läuft soweit.
    Nur wenn ich nen video anschauen möchte schließt die app, sie crasht einfach..., habe schon neustart gemacht und auch mehrals geöffnet geschlossen...
    Habe eig. kein bock aufn Wipe..., hat jemand nen Tipp? Haben andere das Problem?
    Ich würde jetzt vll mal probieren über Titanium die app zu sichern und neuzuinstallieren wenn das geht...,
    bitte um ratschläge:confused:
     
  16. Trollhammar, 09.02.2012 #16
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. youtube app spielt keine videos ab

    ,
  2. youtube spielt keine videos ab android

    ,
  3. youtube spielt nicht ab android

    ,
  4. whars app spielt erhaltene videos nicht ab