Youtube, Chromecast / Datenvolumen

A

amused 14

Stammgast
387
Guten Tag zusammen,

vorab, ich habe versucht einen bestehenden Thread zu nutzen, aber nichts passendes gefunden. Ansonsten bitte gerne verweisen. :)

Folgendes Problem: Ich habe diesen Monat das erst Mal seit ich den Tarif abgeschlossen habe, die Grenze für mein Datenvolumen erreicht. Im System wird mir angezeigt, dass 500 mb (!) dabei alleine für Youtube draufgegangen sind. Twitch waren so um die 150 mb.

Und es ist auch in der tat so, dass ich aktuell recht viel über Chromecast streame und diesen Monat hatte ich zu Hause auch ab und an eine instabile W-Lan Verbindung (setzte ab und an aus, hat sich aber wieder gebessert). Kann es sein, dass die mobile Daten in irgendeiner Form gefordert werden, wenn die W-Lan Verbindung unterbricht? Aber es kann doch nicht sein, dass über die mobile Datenverbindung gestreamt wird, oder? Muss gestehen, schaue auch oftmals abends Streams und bin schon das ein oder andere Mal dabei eingepennt. Also habe dann nicht immer gesehen, was passiert, wenn die W-Lan Verbindung unterbrochen ist. Wäre jetzt aber davon ausgegangen, dass das Streaming unterbricht.

Desweiteren nutze ich Youtube eigentlich nicht derart viel mit dem mobilen Netz, dass ein halbes gb zustande käme und Twitch nutze ich eigentlich überhaupt nicht mit dem mobilen Internet, so dass mir auch hier die 150 mb unerklärlich sind.

Hat hierfür jemand eine Idee, woran das genau liegt und wie ich dem entgegenwirken kann?

Für eine Antwort bedanke ich mich schonmal vielmals im Voraus.
 

Ähnliche Themen

Justice
Antworten
0
Aufrufe
279
Justice
Justice
F
Antworten
4
Aufrufe
161
fcbdomi
F
aponale
  • aponale
Antworten
0
Aufrufe
320
aponale
aponale
Zurück
Oben Unten