1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Youtube Links einbetten?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von DarKMagiiC, 12.02.2012.

  1. DarKMagiiC, 12.02.2012 #1
    DarKMagiiC

    DarKMagiiC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Hi
    Ich wollte nur kurz fragen ob es eine möglichkeit gibt youtube links per java oder im xml layout einzubetten,
    so das man halt nicht nur den link sondern auch das video fenster sieht.
    Man muss es ja nicht in der app abspielen können wenn man halt drauf klickt fragt er ja dann eh ob er es in youtube öffnen soll.

    Danke schon mal im vorraus
     
  2. v Ralle v, 12.02.2012 #2
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Gibt es nicht ein Video Widget? Schau mal in der GUI Palette nach, bin der Meinung, dass es eins gibt. Benutzt habe ich es aber noch nie.
     
  3. swordi, 12.02.2012 #3
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    musst dann schon ne video view einbauen, doch bei youtube links ist das nicht ganz so einfach
     
  4. DarKMagiiC, 12.02.2012 #4
    DarKMagiiC

    DarKMagiiC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    danke erstmal für die schnellen antworten!
    ich habs mir mal angeschaut und hab gemerkt das man für die wiedergabe nur ein intent von youtube aufrufen muss. Eigentlich brauche ich ja nur das bild des videos was man halt immer so bei der suche sieht. Wenn man das dann anklickt dann startet sich der link in youtube. Ich glaube man brauch nicht unbedingt ein VideoView oder?
     
  5. v Ralle v, 12.02.2012 #5
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Na dann gehts aber wieder an deiner Anforderung vorbei. Du wolltest das Video in deiner App abspielen.
     
  6. DarKMagiiC, 12.02.2012 #6
    DarKMagiiC

    DarKMagiiC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    das habe ich nicht so gemeint;). Ich will das video nicht in der app abspielen sondern nur anzeigen, so das wenn man daraufklickt die youtubeactivity mit dem link aufgerufen wird. Das macht man per intent ist auch einfach will das video halt nur in meiner app imprinzip als bild anzeigen. Hoffe das ist verständlich.
     
  7. v Ralle v, 12.02.2012 #7
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Der Market macht es nicht anders ;)
     
  8. DarKMagiiC, 12.02.2012 #8
    DarKMagiiC

    DarKMagiiC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Ja genau so wie kann ich das machen
     
  9. v Ralle v, 13.02.2012 #9
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
  10. DarKMagiiC, 14.02.2012 #10
    DarKMagiiC

    DarKMagiiC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012

    Das was du bei google gefunden hattest hatte ich auch schon gefunden :D,
    bin ja nicht blöd ^^
    aber ich habe es glaube bisschen blöd erklärt weis jetzt aber wie ich das machen kann.
    Danke trotzdem :)
     

Diese Seite empfehlen