1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

YouTube - mobil andere Suchergebnisse als am PC

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Jersey Devil, 29.12.2010.

  1. Jersey Devil, 29.12.2010 #1
    Jersey Devil

    Jersey Devil Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Hi,
    ich habe schon die Suche bemüht, und war erstaunt.
    Also entweder ich hab falsch gesucht, es hat wirklich noch keinen gestört, oder ich bin der Einzige, aber bei mir kommen, wenn ich mit dem DHD bei YT nach Videos suche völlig andere Ergebnisse als am PC :(
    Ob mit App oder Browser ist egal.
    Das gleiche hab ich auch schon beim iPhone meines Kumpels gesehen.
    Vor allem bei Musik ist auffällig, dass die Videos, wo das Lied in guter Qualität drin ist, mobil nicht auffindbar sind. Finde da fast nur Live-Versionen.
    Wie kann man das denn ändern? ;)
     
  2. Jersey Devil, 30.12.2010 #2
    Jersey Devil

    Jersey Devil Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Bin ich da jetzt wirklich der einzige?
     
  3. Jersey Devil, 01.01.2011 #3
    Jersey Devil

    Jersey Devil Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Push...
     
  4. ninjafox, 01.01.2011 #4
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ne biste net, is schon vielen leuten aufgefallen...

    warum das so ist weiß ich auch net, ich hab mal versucht ne runde zu googeln vor monaten, offenbar hat das technische gründe und lizenzgründe.

    offenbar werden videos die nicht für niedrige bandbreiten konzipiert sind ausblendet und videos die bestimmte lizenzrechte tangieren genau so.

    ne eindeutige erklärung konnte ich auch net finden, nur theorien aufgrund der indizien.

    oft kommt ja auch die meldung, dass bestimmte videos nicht für die mobile wiedergabe geeignet/gedacht sind, wenn man youtube links anklickt.

    diese werden von der youtube app und von der youtube seite dann ausgeblendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2011
  5. Jersey Devil, 02.01.2011 #5
    Jersey Devil

    Jersey Devil Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Und eine Möglichkeit das zu umgehen gibt es nicht?
    Mit meinem K800i konnte ich glaub ich alle Videos angucken :D

    Edit:
    Es müsste doch möglich sein, die Videos zu gucken, wenn der Browser vortäuschen würde, ein Desktop-Browser zu sein. Eventuell müsste auch das Betriebssystem verschleiert werden.
    Gibt es einen Browser der das kann?
    Oder könnte jemand mal ne alternative YouTube-App programmieren, die das macht? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2011
  6. helpless, 02.01.2011 #6
    helpless

    helpless Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Der Standard-Browser (auf dem Defy; weiß nicht, was das DHD da hat) kann das über die Debug-Einstellungen.
    Im Dolphin-Browser gibt es dafür auch einen Punkt in den Einstellungen.

    Ich habe allerdings meine Zweifel daran, dass das etwas bringt. Der Flash-Player wird seine eigene (Er-)Kennung haben und bei der Anfrage an youtube übermitteln. Aber versuch es!


    Gruß.
     
  7. Jersey Devil, 02.01.2011 #7
    Jersey Devil

    Jersey Devil Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Im Dolphin HD finde ich nichts :huh:
    Hab CyanogenMod drauf, da ist ein anderer Browser mit drin, als der Standard-Browser des DHD. Der kann das glaub ich nicht.
     
  8. androididi, 02.01.2011 #8
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Was geschieht, wenn du im Android-Browser konkret den Link aufrufst?

    Viele Grüße
    Dieter
     
  9. Jersey Devil, 02.01.2011 #9
    Jersey Devil

    Jersey Devil Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Hab ich auch schon probiert, dann lädt er die Seite und ich sehe das Video als Bild, also nur das Vorschaubild ;)
    Kann dann kommentieren, bewerten etc., nur nicht gucken ;)
     

Diese Seite empfehlen