YouTube Play Quality beim Doogee X5 Max Pro

spectral

spectral

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo!


YouTube spielt bei mir immer nur in 360p ab, maximal ist es 480p. Mein altes (deutlich schlechteres Handy) hatte schon die Videos immer in 720p abgespielt und das gepackt, da sollte dieses Handy das ja wohl noch hinkriegen. Ich verstehe nicht warum es Standardmässig auf dieser beschissen Qualität abgespielt wird.

Nach ewigen Suchen ob man das irgendwie Einstellen kann, konnte ich einfach nix finden. Drücke ich auf die drei Punkte auf der YouTube Webseite und gehe in die Einstellungen, kann ich nix bezüglich Qualität finden.

Durch googeln konnte ich finden das man wohl wenn man ein Video abspielt einmal auf den PlayScreen drücken soll, und dann erscheinen nochmal 3 Punkte, und da kann man das einstellen. Das hab ich nich aber nicht. Am PC gibts ja immer dieses Zahnrad, aber das gibts bei mir im Mobile nicht. Ich habe 3 verschiedene Browser ausprobiert, und bei ALLEN kann ich nicht die Qualität des Videos einstellen. Firefox (mein Standard und Lieblingsbrowser) zeigt mir leider nichtmal die Option für das Untertitel einblenden an, was immerhin die Vorinstallierten Browser INTERNET EXPLORER und CHROME können. Aber in keinem der Browser wird mir die Option gegeben die Videoqualität zu verändern.

Weder ein "Standardlieblingsqualität für Mobile" festzulegen noch das in (jedem) Video an sich zu ändern; Es geht einfach nicht.

Nun hab ich mir ein Addon für Firefox geladen das sich "Enhancer for YouTube" nennt, welches wohl eine Standardqualität einstellen kann. Installation lief auch Problemlos. Nach der Installation sagt er mir das die Optionen für das Addon in der Symbolleiste (Toolbar) zu finden sind. Aber; Firefox für Android hat überhaupt keine Toolbar. Jedenfalls find ich keine und auch keine Optionen dazu. Wie komm ich bitte an die Optionen von diesem Addon. Über EINSTELLUNGEN -> MEHR -> ADDONS kann ich zwar deaktivieren und deinstallieren aber sonst nix weiter einstellen :(

Sehr nervig; Habe mich schon Stunden damit beschäftigt und alles was ich möchte ist doch mal ein YouTube Video in 720P oder 1080P gucken. :(

Viele Grüße und danke schonmal im Vorraus

Spectral
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
Mit der YouTube App kann ich die Qualität einstellen. Das ich darauf nicht schon selbst gekommen bin. Allerdings finde ich es ein bisschen blöd das ich es nur dort machen kann. Die App nutzt doch mit Sicherheit auch nur eine der vorinstallierten Browser Schnittstellen. Warum das beim Internet Explorer, Firefox oder Chrome Browser nicht zu finden ist, ist mir schleierhaft.

Eine Default-Lieblingsqualität kann man aber auch da nicht einstellen, aber wenigstens kann man es für jedes Video so einstellen.

Eventuell kann mir ja trotzdem jemand noch weiterhelfen bezüglich des Firefox Addons "Enhancer for YouTube" und wie ich die Optionen dafür eventuell finden kann. Denn weil es mir eben bestimmte Optionen anbieten soll, hab ich mir das Teil überhaupt installiert.

Viele Grüße und danke schonmal im Vorraus

Spectral
 

Ähnliche Themen

S
  • sieba1ok
Antworten
0
Aufrufe
874
sieba1ok
S
founder
Antworten
9
Aufrufe
1.487
founder
founder
Z
  • Zeitmanagement
Antworten
14
Aufrufe
3.018
founder
founder
Zurück
Oben Unten