1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Youtube Problem: Kein Zugriff

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von yy_5458, 04.01.2012.

  1. yy_5458, 04.01.2012 #1
    yy_5458

    yy_5458 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hallo Forumsgemeinde,
    ich bitte um eure Hilfe.
    Ich habe keinen Zugriff auf Youtube, weder über App noch über Webseite.
    Beim Öffnen des Apps oder der Webseite kommt immer die Fehlermeldung, dass es Problem mit der Netzwerk-Verbindung gebe.
    Ich habe ein HTC Sensation und gehe über W-LAN (O2-DSL) ins Internet. Eine SIM-Karte habe ich noch nicht gekauft.
    Hat jemand eine Lösung?

    Ein Nachtrag: Alles andere funktioniert soweit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
  2. Tester32, 05.01.2012 #2
    Tester32

    Tester32 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Hört sich für mich nach einem Problem mit der Netzwerkkonfiguration an. Kannst Du andere Seiten auf Deinem Gerät öffnen? Kannst Du Videos von anderen Seiten abspielen?
     
  3. yy_5458, 05.01.2012 #3
    yy_5458

    yy_5458 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Danke für die Antwort!
    Wie gesagt, ALLE anderen Seiten und Apps funktionieren einwandfrei.
    Nur Youtube lässt sich nicht öffnen.
     
  4. Tester32, 05.01.2012 #4
    Tester32

    Tester32 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Mit Parallels Confixx.com statt Parallels Confixx.de tut es auch nicht? Vielleicht funzt die Domain-Weiterleitung nicht.

    Oder z.B. im Browser die IP-Adresse von youtube.com direkt eingeben: Parallels Confixx. Damit schließt Du mögliche DNS-Probleme aua.

    Wenn es nicht geht, würde ich bei Bekannten mit ihrem Router ausprobieren. Abwarten, bis Du die SIM-Karte bekommst, kann man zwar auch, aber das ist keine tolle Alternative zu Wi-Fi.
     
  5. yy_5458, 06.01.2012 #5
    yy_5458

    yy_5458 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Tester32, danke für die Tipps! Die haben leider auch nicht geholfen.
    Ich war bereits bei einem Bekannten, der auch WLAN zu Hause hat, und zwar von Arcor, gleiches Problem.
    Gibt es sonst noch welche Lösungsvorschläge? Danke vorab!
     
  6. yy_5458, 16.01.2012 #6
    yy_5458

    yy_5458 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Ein Update des Problems:
    Ich war letztes Woche im Urlaub und konnte Youtube über das Hotel-WLan ganz normal benutzen.
    Das Problem scheint an der O2-DSL-(Einstellung) zu liegen.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass über O2-DSL Youtube-Zugriff generell nicht möglich ist.
    Kennt jemand irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten bei WLAN in Android?
     
  7. yy_5458, 23.01.2012 #7
    yy_5458

    yy_5458 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012

Diese Seite empfehlen