1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

youtube qualität

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von mool, 26.08.2011.

  1. mool, 26.08.2011 #1
    mool

    mool Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.12.2010
    hallo,

    kann man youtube irgendwie dazu bringen Videos in hoher Qualität zu laden?
    da gibts zwar einen Menüpunkt in den Einstellungen, aber der bewirkt nix, obwohl das video in allen auflösungen bis 1080i zur verfügung steht.
    kann man irgendwo sehen mit welcher qualität gestreamt wird? kommt mir vor als wäre das max. 480i und ist schon recht schlecht in fullscreen.

    mfg
     
  2. darksim, 26.08.2011 #2
    darksim

    darksim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    12.07.2011
    In der Youtube App wird meines Wissens nach immer maximal 720p geladen, wenn du "HQ" unten anwählst. deselektierst du "HQ", wird immer die niedrigste Qualität gewählt. Also 360p oder 240p. Die Youtube App spielt grundsätzlich nicht in 1080p ab, da dies auf manchem Tablet zu rucklern und stocken führen würde. Das sind zumindest meine Erfahrungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011
  3. David107, 26.08.2011 #3
    David107

    David107 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Soweit ich weiss stellt die App, wenn kein Wlan benutzt wird, automatisch auf eine niedrigere Aufloesung.
     
  4. mool, 26.08.2011 #4
    mool

    mool Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.12.2010
    720p würd mir voll langen, mehr kann das tablet eh nicht.

    dafür ist dachte ioch der haken in den einstellungen, damit es das trotzdem tut, aber wird nix...
     
  5. darksim, 26.08.2011 #5
    darksim

    darksim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Hast du schon getestet, ob dieses Problem nur bei 3G auftritt? Oder hast du bei einer WLAN Verbindung das selbe Problem?
    Ansonsten kann ich mir das nicht genau erklären. Ich würde es ja auch testen, um dich in deinem Problem eventuell bestätigen zu können, allerdings habe ich die "32GB WLAN only" Version aus Amerika. Dort funktioniert wie erwartet alles bis 720p (HQ) über die App reibungslos.
     
  6. BurningSky, 26.08.2011 #6
    BurningSky

    BurningSky Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Also wenn ich "HD" aktiviere, werden die Videos in 720p wiedergegeben, egal ob 3G oder WLAN.
    Die Option "Mobil hohe Qualität" bewirkt nur, dass "HD" auch bei 3G standardmäßig aktiviert ist, so wie es bei WLAN auch ist.
     
  7. mool, 26.08.2011 #7
    mool

    mool Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.12.2010
    also dieser trailer hier zb:

    Terminator Salvation Official Trailer #3 HD 1080p - YouTube

    sieht auf dem größeren pcmonitor 720p besser aus als auf dem tablet.
    da sieht es aus wie wenn ich am pc 240p einstelle.

    wlan kan ich nicht testen, da ich die nächsten wochen keines habe - und per defy als hotspot kommen nur 384 kb/s an, das ist zu wenig für 720p :(

    aber wenns bei anderen klappt hab ich ja noch hoffnung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  8. BurningSky, 26.08.2011 #8
    BurningSky

    BurningSky Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Einmal mit und ohne "HD". Der Unterschied ist deutlich zu sehen.

    Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
     

    Anhänge:

  9. mool, 27.08.2011 #9
    mool

    mool Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.12.2010
    ja, so wie links wär schön, bei mir siehts immer so aus wie rechts:(
     
  10. bflex2010, 27.08.2011 #10
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Na und wenn du yt einfach im Browser bedienst und nicht in der komischen App? :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. youtube qualität tablet