youtube qualität

M

mool

Fortgeschrittenes Mitglied
7
hallo,

kann man youtube irgendwie dazu bringen Videos in hoher Qualität zu laden?
da gibts zwar einen Menüpunkt in den Einstellungen, aber der bewirkt nix, obwohl das video in allen auflösungen bis 1080i zur verfügung steht.
kann man irgendwo sehen mit welcher qualität gestreamt wird? kommt mir vor als wäre das max. 480i und ist schon recht schlecht in fullscreen.

mfg
 
In der Youtube App wird meines Wissens nach immer maximal 720p geladen, wenn du "HQ" unten anwählst. deselektierst du "HQ", wird immer die niedrigste Qualität gewählt. Also 360p oder 240p. Die Youtube App spielt grundsätzlich nicht in 1080p ab, da dies auf manchem Tablet zu rucklern und stocken führen würde. Das sind zumindest meine Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss stellt die App, wenn kein Wlan benutzt wird, automatisch auf eine niedrigere Aufloesung.
 
darksim schrieb:
In der Youtube App wird meines Wissens nach immer maximal 720p geladen, wenn du "HQ" unten anwählst. deselektierst du "HQ", wird immer die niedriegste Qualität gewählt. Also 360p oder 240p. Die Youtube App spielt grundsätzlich nicht in 1080p ab, da dies auf manchem Tablet zu rucklern und stocken führen würde. Das sind zumindest meine Erfahrungen.

720p würd mir voll langen, mehr kann das tablet eh nicht.

David107 schrieb:
Soweit ich weiss stellt die App, wenn kein Wlan benutzt wird, automatisch auf eine niedrigere Aufloesung.

dafür ist dachte ioch der haken in den einstellungen, damit es das trotzdem tut, aber wird nix...
 
Hast du schon getestet, ob dieses Problem nur bei 3G auftritt? Oder hast du bei einer WLAN Verbindung das selbe Problem?
Ansonsten kann ich mir das nicht genau erklären. Ich würde es ja auch testen, um dich in deinem Problem eventuell bestätigen zu können, allerdings habe ich die "32GB WLAN only" Version aus Amerika. Dort funktioniert wie erwartet alles bis 720p (HQ) über die App reibungslos.
 
Also wenn ich "HD" aktiviere, werden die Videos in 720p wiedergegeben, egal ob 3G oder WLAN.
Die Option "Mobil hohe Qualität" bewirkt nur, dass "HD" auch bei 3G standardmäßig aktiviert ist, so wie es bei WLAN auch ist.
 
also dieser trailer hier zb:

Terminator Salvation Official Trailer #3 HD 1080p - YouTube

sieht auf dem größeren pcmonitor 720p besser aus als auf dem tablet.
da sieht es aus wie wenn ich am pc 240p einstelle.

wlan kan ich nicht testen, da ich die nächsten wochen keines habe - und per defy als hotspot kommen nur 384 kb/s an, das ist zu wenig für 720p :(

aber wenns bei anderen klappt hab ich ja noch hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einmal mit und ohne "HD". Der Unterschied ist deutlich zu sehen.

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1314388029203.jpg
    uploadfromtaptalk1314388029203.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 306
  • uploadfromtaptalk1314388042932.jpg
    uploadfromtaptalk1314388042932.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 337
ja, so wie links wär schön, bei mir siehts immer so aus wie rechts:(
 
Na und wenn du yt einfach im Browser bedienst und nicht in der komischen App? :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Micha0807
Antworten
2
Aufrufe
2.269
Micha0807
M
C
Antworten
3
Aufrufe
1.585
Proon
Proon
N
  • nivel98
Antworten
0
Aufrufe
910
nivel98
N
Zurück
Oben Unten