YouTube Streaming APP der Shield TV

B

BenJenter

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Shield TV Besitzer!

Ich benötige die .apk der YouTube App, die auf der Nvidia Shield TV vom Werk aus installiert ist.
Könnte bitte jemand von Euch die apk extrahieren.
Ich bin schon lange auf der Suche nach dieser App, die für Android Tv Boxen mit Remote Control optimiert wurde und (ganz wichtig) die Funktion "Streaming" in den Einstellungen hat.
Im Playstore oder bei APKMirror gibt es leider nur Versionen ohne Streaming-Funktion oder halt die normale YouTube App für Smartphones/Tablets :-(
Vielen vielen dank im Voraus.

Ben Jenter
 
Also ich habe mir mal bei APK Mirror die Version 1.3.11 heruntergeladen und bei mir gibt es in den Einstellungen den Punkt "Streamen". Den meintest Du doch oder?

Im Grunde ist die Funktion nichts anderes als die "TV und Smartphone verbinden" Funktion bei der YouTube App des Fire TV's, heißt nur anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nathaniel9

Hallo Nathaniel9.

Danke für Deine Antwort, genau dass meine ich mit "Streamen" oder "TV und Smartphone verbinden".
Wenn ich die gleiche App (YouTube for Android TV Version 1.3.11) auf meiner Beelink Android Box installiere fehlt aber die besagte Funktion in den Einstellungen.
Wie kann das sein, kann Google Gerätespezifisch diverse Funktionen in der App blocken?
Oder ist auf der Shield TV noch eine weitere App oder Addon für das Streamen installiert.

Lg Ben
 
Keine Ahnung. Testweise hatte ich die für Android TV gedachte App auf einem AFTV2 installiert gehabt, und da war der besagte Punkt in den Einstellungen zu finden.

Ich kann Dir aber mal zum Test auf deiner Box eine modifizierte YouTube App des Fire TV's zur Verfügung stellen. Vielleicht taucht der Punkt den ich genannt habe dann auf deiner Box auf.
 
@Nathaniel9

Ja, das wäre super, vielen lieben Dank schon mal im Voraus für die AFTV App.
Bin schon gespannt ob ich dann endlich in den Settings das Streamen aktivieren kann.
Schickst Du mir einen Download link oder soll ich Dir meine Mail Adresse geben?

Lg Ben
 
Habe dir eine PM geschickt.
 
@Nathaniel9

Habe Deine App zwar installiert bekommen, diese lässt sich aber leider nicht öffnen.
Auf meiner Box läuft Android 6.0, vielleicht liegt es da dran?
Ist es normal, dass sie App nur 189k groß ist?

Lg Ben
 
Hättest Du das mal vorher gesagt mit Android 6.

Ja das liegt daran. Die Fire TV's haben Android 5.1.1. Und ja, die App ist von der Größe her richtig. Bei so einer Web-App existiert nur das Grundgerüst. Die Inhalte wie Bilder, Texte und Videos werden von YouTube abgerufen. ;)

Mal schauen, ob ich sie für Android 6 kompatibel machen kann.
 
@Nathaniel9

Super wenn das klappen würde, keine Ahnung wie so etwas geht, Hut ab :)
Hatte mich nur gewundert, da die APK (YouTube for Android TV Version 1.3.11) rund 8 MB groß ist.
Vielen Dank.

Ben
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
284
Droid89
Droid89
T
Antworten
5
Aufrufe
472
TomCallaghan
T
T
Antworten
7
Aufrufe
1.090
StevenHachel
StevenHachel
Zurück
Oben Unten