Youtube und Internet spinnt

A

ARACHNO

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, ich bekomme die Kriese, seit gestern geht mein mobiles Internet nach meinem Gefühl nur noch sehr langsam. Auch Youtubefilme beginnen um dann nach einigen Sekunden einzufrieren. Der Ladebalken geht aber weiter. Jetzt habe ich zuhause derzeit kein Internet und daher kein W-Lan. Handy habe ich komplett auf Werkseinstellung zurückgestellt. Aber keine Besserung. Das hatte mein Samsung vor ein paar Tagen noch nicht. Da liefen alle Youtubes flüssig. Auch ist mein Netz etwas schwächer wie zuvor. Hier ein paar Daten:
Firmware 2.1-update1
Basisbandversion: I9000XXJM1
Netz 1und1 Allnetflat mit Internetflat (nein noch nicht über 250MB;-))

Kann es sein, dass die Antenne oder so nicht mehr in Ordnung ist?
Ich habe schon die SUFU benutzt aber echt nichts gefunden.
Danke im Voraus für die Hilfe

ARACHNO
 
Hast du mal eine SIM von einem anderen Provider im Handy getestet? Also, wenn du vorher sonst nix am Handy verändert hast, könnte es ja auch evtl. an 1und1 liegen, vielleicht haben die momentan irgendwelche Probleme mit dem Netz oder so...
 
Bist Du wirklich sicher, dass Du dein Flat-Limit noch nicht überschritten hast? Gerade mit Youtube-Videos geht das viel schneller als man glaubt. Interessant ist auch der Abrechnungsmodus deines Providers.

T-Mobile zum beispiel rundet jede Verbindung auf 100kb auf. D.h. jedes Mal Mail abfragen sind mind. 1kb - da ist das Limit schnell aufgebraucht. Ich hatte meine 300MB jedes Mal in der Mitte des monats verbraten....
 
So, ich habe jetzt mit der 1und1-Hotline telefoniert. Es kann sein, dass das Limit schon voll ist. Die Auflistung geht ja immer erst am nächsten Tag. Aber es kann sein, dass das netz langsamer ist, da wir hier in München derzeit das Oktoberfest haben und viele Provider zwar aufgestockt haben, aber es kann da bestimmt zu Einbußen kommen. Der Abrechnungszeitraum sollte morgen wieder von 0 beginnen (hoffe ich). Heute Abend muss ich mal die neue Hardware (W-Lan-Router) anstöpseln, dann habe ich zumindest wieder W-Lan. Dann teste ich die Sache noch einmal. Hoffentlich funktioniert mein Handy dann wieder richtig-nervt schon tierisch. Danke noch mal für eure Antworten
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.614
tobiasth
tobiasth
K
Antworten
1
Aufrufe
1.237
tobiasth
tobiasth
W
Antworten
24
Aufrufe
3.905
Zahnbürstenlecker
Zahnbürstenlecker
Zurück
Oben Unten