1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

YouTube Vollbild nur einmal nach Reboot

Dieses Thema im Forum "Odys Xelio Forum" wurde erstellt von Hazard, 22.06.2012.

  1. Hazard, 22.06.2012 #1
    Hazard

    Hazard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Ich hab ein Problem mit der offiziellen YouTube app. Üblicherweise sollte bei YouTube-Videos im Vollbildmodus die Statusleiste ausgeblendet werden. Das funktioniert auch korrekt, allerdings nur ein mal. Sobald man nun z.B. zum Home-Screen wechselt und direkt wieder zurück nach YouTube dann wird die Statusleiste nur schwarz aber verschwindet nichtmehr und nimmt so wertvolle Bildschirmfläche weg. Apps per Taskmanager beenden hilft nicht. Erst wenn ich Android ganz herunterfahre und neu starte geht es wieder ein einziges mal.
    Bei einer Internetsuche danach hab ich zwar allgemein viele Probleme mit der Statusleiste gefunden, aber keine Beiträge die exakt zu diesem Problem passen. Daher vermute ich dass es ein Xelio spezifisches Problem sein könnte.
    Hat jemand von euch ähnliches beobachtet, kann das Problem rekonstruieren oder hat gar eine Idee woran dies liegen könnte?
     
  2. guidob, 12.07.2012 #2
    guidob

    guidob Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.06.2012
    Das Posting ist schon etwas älter, aber ich bin gerade drüber gestoplert, weil mir das auch schonmal aufgefallen ist. Irgendwann habe ich mich drüber geärgert, aber jetzt kann ich das Problem nicht mehr reproduzieren: die Statusleiste wird nach einem kleinen Moment automatisch ausgeblendet, auch wenn ich zwischendurch aus der Youtube-App raus war.

    Ich weiß nicht mehr, ob Google die Youtube-App nach der Konferenz auch upgedatet hatte - es kann sein, daß das Problem mittlerweile korrigiert wurde. Probiers doch nochmal aus oder installiere die (der, das?) App nochmal neu.
     
  3. Hazard, 12.07.2012 #3
    Hazard

    Hazard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Danke für deine Antwort, guidob! Ja, es gab tatsächlich am 27.6. ein Update der Youtube-App das das Problem offenbar behoben hat.
    Die letzten zwei Wochen habe ich es nie richtig realisiert da ich die update notification der app nicht gesehen habe. Ein paar mal wunderte ich mich dass es so gut funktioniert, da ich es aber nur alle paar Tage mal nutze war ich mir nie sicher ob ich das Gerät seitdem neugestartet hatte. Und es gezielt zu testen hatte ich bis zum Ende des Videos dann meist vergessen. :) Aber wie auch immer...
    Vielen Dank jedenfalls für den Hinweis dass ich die YT Videos nun wieder im Vollbild anschauen lassen.
     
  4. guidob, 12.07.2012 #4
    guidob

    guidob Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.06.2012
    Dann wars wirklich das Update, danke auch für die Bestätigung! Ich war mir nämlich auch nicht ganz sicher, ob das Problem nicht von ganz alleine wieder verschwunden ist oder an irgendwelchem anderen installiertem Kram gelegen hat.
     

Diese Seite empfehlen