1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Yuandao N70 Dual Core 7"

Dieses Thema im Forum "Window Yuandao Forum" wurde erstellt von mula125, 27.07.2012.

  1. mula125, 27.07.2012 #1
    mula125

    mula125 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,455
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Hi, ich suche schon seit langem die neue Firmware für mein Wondow N70. Leider weis ich net wie ich die neue Firmware (N70 Dual-Engine-4,0-20.120.711-ZZ.rar) Laden soll. Finde auch keine andere Seite wo ich mir die neue version laden kann, ausser dieser Chinesischen Seite.

    Google Übersetzer

    Wenn ich auf den link klicke weis ich net weiter was ich bei dem Hoster machen soll!?

    Bitte, Bitte helft mir. :sad:

    Bin von dem Tab begeistert aber bei der neuen Software wurden ein paar kleine bugs beseitigt und an der stabilität geschraub.

    Das einzige was mich bei dem Tab ein wenig nervt, ist dass das Display mir ein tick zu emfindlich ich, hoffe das es mit dem update beseitigt worden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
    TaZmen bedankt sich.
  2. everal, 27.07.2012 #2
    everal

    everal Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    04.09.2010
  3. mula125, 28.07.2012 #3
    mula125

    mula125 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,455
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    13.02.2010
    TaZmen bedankt sich.
  4. everal, 28.07.2012 #4
    everal

    everal Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    04.09.2010
    mula125 bedankt sich.
  5. mula125, 28.07.2012 #5
    mula125

    mula125 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,455
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Danke, danke, danke!! :D Hast mir das leben gerettet.. ;):thumbup:

    Edit: Der dl speed ist aber echt der hammer. (1,4KB/s) Bei mir steht das es in 4 Tagen fertig ist! :-(

    Wenn ich es über den (http://115.com/file/ben32f1d) Hoster mit dem grünen Knopf laden will kommt immer ein Anmeldefenster aber alles auf chinesisch. Hmm...

    Gesendet von meinem N70 DUAL CORE mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2012
    TaZmen bedankt sich.
  6. mula125, 29.07.2012 #6
    mula125

    mula125 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,455
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Hmm.... hab jetzt die neue Firmware kann die aber im Recovery net installieren. Bekomme immer einen Fehler das die .iso ungültig ist.

    Da gibts aber ein extra Tool mit dem man das update installieren kann aber es ist leider auf Chinesisch und es stürtzt immer ab, auf Englisch müsste man das Tool auch umstellen können aber es klappt leider net. Bin echt am verzweifeln mit dem update. Hock schon den halben Sonntag am PC... :(:banghead:

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. everal, 30.07.2012 #7
    everal

    everal Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    04.09.2010
    @mula125
    Du hast eine PN

    Ich sende das N70 leider wieder an J4 zurück, leider habe ich einen Gelbstich Horizontal auf der Linken Seite ca 1-2cm.

    Weiterhin war störend:
    - Miese Akkulaufzeit
    - Langer Ladevorgang
    - Kein Laden über USB

    sonst spitze Tablet...

    Gruß
     
  8. mula125, 30.07.2012 #8
    mula125

    mula125 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,455
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Danke für den link! :)

    Bei mir läd das Tab sehr schnell, in etwa 2-3 Std, Akkulaufzeit find ich auch ok, kein großer unterschied zu meinem Huawei Mediapad..

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. everal, 30.07.2012 #9
    everal

    everal Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    04.09.2010
    @mula125
    Build bleibt gleich....das wurde nicht geändert, hat mich auch erst verwirrt...du erkennst die neue Version 0711 also nicht sofort...

    frage:
    1. was hast du für ein netzteil dazu bekommen wenn das n70 bei dir in 2-3std. auflädt (bild wäre geil....)...???
    2. wie lange hält der akku bei dir?
    3. lässt sich dein n70 über usb laden?
    4. wird dein n70 auch recht warm
    5. war eine folie auf dem gerät?
    6. schau mal auf der linken seite horizontal ob du bei weißen hintergrund einen gelben farbstich hast...

    danke
     
  10. mula125, 30.07.2012 #10
    mula125

    mula125 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,455
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Hi, hier sind deine Antworten. :tongue:

    1: Das Netzteil ist ganz normal mit einem kleinen EU Adapter.
    http://dl.dropbox.com/u/27823993/20120730_154517.jpg
    Hab das Tab grad wieder aufgeladen, habs um 12Uhr an die Steckdose gehängt und wo ich um 15Uhr nageschaut habe war der Akku voll.

    2: Der akku ist ganz Ok, hällt mit Wlan und Display auf volle helligkeit so um die 3 Std würde ich sagen, hab das Tab ja net so lange aber ich würde sagen wenn man die helligkeit runter dreht dann würde der akku 4-5 Std durchhalten.

    3: Nein, es lässt sich nicht per USB laden da im Tab warscheinlich ein 7,2Volt Akku verbaut ist, deswegen nur per Netzteil. Bei meinem Huawei Mediapad gehts auch net per USB. Es stört mich auch nicht.

    4: Das Tab wird ein wenig warm hinten, aber das war bei meinem Aurora 2 genau so, mein Huawei Pad wird spürbar wärmer z.B. beim zocken.

    5: Jep, es war eine Folie drauf.

    6: Kann auf meinem Display nichts besonderes feststellen, habs grad mit meinem S2 fotografiert und auf dem Bild ist ein gelbstich zu erkennen (nur auf dem Bild), aber wenn man so drauf sieht ist das Display ganz normal, klar kein Super Amoled wie beim S2 aber trotzdem sehr schön.
    http://dl.dropbox.com/u/27823993/20120730_154740.jpg
    http://dl.dropbox.com/u/27823993/20120730_155331.jpg

    Beim speedtest war ich um die 5-6m vom Router entfern.

    Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte, haste vieleicht nur ein Montagsprodukt bekommen? hmm...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
    TaZmen bedankt sich.
  11. everal, 30.07.2012 #11
    everal

    everal Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    04.09.2010
    @mula125

    1.
    Hatte auch diesen adapter, leider ist der nach 2 ladevorgängen zerbrochen, zuvor hatte das Netzteil wie ein Kuhschwanz in der steckdose gewackelt.
    Aktuell lade ich es mit einem eu-reiseadapter
    Frage: Sitzt der EU-Adapter bei dir bombenfenst auf dem Netzteil bzw. In der Steckdose?

    2. Akku springt bei mir teils gravierende prozentpunkte, ich teste morgen nochmal wie lange es beim zocken durchhält, aber ich dentiere mehr gegen max 2-3 Stunden und das bei mittlerer helligkeit und alles aus bis auf wlan.

    3. Das das huawei mediapad das nicht konnte war mir neu...
    Frage: Lässt sich sicher nicht über usb mit steckdose laden nicht pc?

    4. Also meines wird auch beim ganz normalen surfen recht warm, nicht nur beim zocken...
    Frage: Merkst du auch das beim Surfen das N70 angenehm warm wird hinten links?

    5. Ist deine folie blasenfrei, bei mir war nur eine schutzfolie, würde nicht sagen das dies eine normale displayfolie ersetzt, bei normaler Nutzung löste diese sich langsam seitlich, erst dadurch kam ich auf die idee diese abzuziehen...

    6. Das mit dem gelben Display ist mir vorher nicht aufgefallen unter der folie, jedoch kommt der gelbstich erst bei der farbe weiss zur geltung und die verfärbung ist nur links horizontal, jetzt ist es total störend da fast alle websiten einen weissen hintergrund haben...

    Fazit:
    Alles in Allem ein geiles Gerät, doch zickt mein Akku rum, jetzt nach 1 Stunde ist er wieder gerade bei 17% beim Ladevorgang, also 3 Stunden werde ich nicht schaffen, desweiteren ist kein verlass auf die akkuanzeige bei geladenem tab...in einem moment noch 59%, plötzlich 36% usw..., er geht auf jeden fall nicht prozentual runter...

    Auf jeden Fall ist Wlan sowie das Display und die Verarbeitung des TABS top! Die Firmware selbst ist auch recht stabil., USB-OTG funzt auch perfekt, das gleiche gilt für die erkennung der microsd-karte mit 16gb
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
  12. mula125, 31.07.2012 #12
    mula125

    mula125 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,455
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    13.02.2010
    @everal

    1. Hab den gleichen Adapter bei meinem Freelander PD10 und die sitzen beide fest und stabil in der Steckdose, beim Freelander benutze ich den Adapter schon seit langem und hab keine problemme.

    2. Der Akku ist bei mir ganz gut, die Anzeige spint auch nicht. Funktioniert wie bei meinen anderen Tabs.

    3. Lässt sich allgemein nicht über USB laden da USB zu wenig power hat. Hab mal gelesen das es sich doch laden lässt aber da muss das Huawei Tab aus sein und braucht über 12Std zum laden.

    4. Das Tab wird bei mir genauso warm wie alle anderen Tabs davor wo ich hatte oder grad habe. Klar wirds warm da die CPU keine Kühlung besitzt, und irgendwo muss ja die Hitze von einem 1,6 Ghz DualCore Prozessor hin. :p

    5. Bei mir war eine Folie drauf und da waren auch paar kleine Blasen drunter, hab die dann gleich entfernt da diese eher als Transportsicherung gedacht ist wie z.B. bei Smartphones, die entfern man ja auch nach dem kauf.

    6. Bei mir ist das Display eine pracht, hab nur einen kleinen pixerfehler bemerkt, der ist aber am rand und kaum zu sehen, schtört mich also nicht. ;)

    Bin mit dem Tab sehr zufrieden, hab heut schon die neuste Firmware drauf gemacht und gerootet, anschlissend einige System apps entfernt und z.B. GTalk installiert da ich es sehr oft benutze, mehr wie whatsapp. ;)

    Der einzige negative punkt ist das ich problemme bei der Youtube app habe, wenn ich anfange ein Video zu schauen wird das Video im hintergrung gepuffert, nach der hälfte des Videos hört es auf zu puffern und wenn ich beim schauen an der stelle bin fängt es an zu stottern. Das ist echt nervig da ich oft bei youtube bin.:(
    Dachte das es mit dem neuen Update beseitigt wird, dem ist aber nicht so, ich hoffe das es im nächsten Update gefixt wird.

    Hab heut auch gleich den Stock ICS Launcher installiert und jetzt ist das Tab fast perfekt, was will man mehr für das Geld.

    Bin sehr happy, um einiges besser wie mein Ainol Aurora 2 davor, da liegen Welten, allein schon von der Verarbeitung und Speed und nicht zu vergessen dem wlan emfang! :D:)


    Edit: Wenn du willst kann ich dir eine MOD ROM für das Tab über meine Dropbox anbieten, schein erst 1 Woche alt zu sein, hab die selber noch net getestet.:D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
  13. everal, 31.07.2012 #13
    everal

    everal Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    04.09.2010
    @mulan125
    1. akku lädt von 0 auf 100 in 3 Stunden?
    2. akku rechnet sauber prozentual runter in 1%-Schritten?
    3. Ist es besser wie das Huawei MediaPad?

    @Zerstörung Daten auf MicroSD
    Heute hat es mir im N70 meine MicroSD-Karte zerstört, ich konnte einfach Nichts mehr schreiben, nachdem ich Sie im PC gecheckt habe stellte es sich raus das das Dateisystem defekt war, hier hat das N70 wohl einen Fehler produziert... (Datenverlust)

    @SN
    meine SN lautet: N70P161207ZZ04529, wie lautet deine, evtl. hast du eine gefixte Charge?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
  14. mula125, 31.07.2012 #14
    mula125

    mula125 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,455
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    13.02.2010
    1. Ja

    2. Nicht ganz, hab gestern bemerkt das die Akkuanzeige bei 77% stehen geblieben ist, dann hab ich das Tab ausgemacht. Ich schetzte das sich der Akku nach ein paar ladezycklen einpendeln wird. Hab den erst 3x geladen.

    4. Das Huawei Pad ist eine andere Preisliga, das Huawei ist mein Liebblings 7" Tab aber das N70 ist deutlich schneller und sehr viel leichter und durch die abgerundeten Kanten angenehmer zu halten.

    Ich denke das mein Tab aus der gleichen Charge kommt wie deins, war ja auch einer der ersten wo es bei j4electronics.de bestellt hat. Hab die ganze zeit gewartet bis die es auf lager hatten.

    Gruß..

    Edit: Also der Akku hällt bei mir schon lange, hab das Tab die meiste zeit draussen im einsatzt ist und deswegen ist mein Display immer auf hell eingestellt, wlan hab ich auch immer an.

    [​IMG]


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
  15. mula125, 31.07.2012 #15
    mula125

    mula125 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,455
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Also der Akku scheint ok zu sein, hab mal ein Screenshot gemacht bei 24% Akku.

    Bild: [​IMG][​IMG]

    Gruß

    mula125
     
  16. everal, 31.07.2012 #16
    everal

    everal Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    04.09.2010
    @mula125
    ich schreib dich wieder direkt an, sonst hat wohl noch keiner das tab außer uns beiden :)

    ich habe gerade gesehen, das eine neue finale Firmware für das N70 veröffentlicht wurde...(0727)

    Ich habe mal bei slatedroid.com angefragt ob jemand ein Changelog hat bzw. das File downloaden und auf einem anderen Hoster bereitstellen kann...

    Window N70 Dual Core video - SlateDroid.com - Page 6
     
    mula125 bedankt sich.
  17. mula125, 31.07.2012 #17
    mula125

    mula125 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,455
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Das Tab hat echt Power!!! ;-)

    [​IMG]

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

    [/COLOR]
    Das wäre echt cool!! ;-) Bin ganz scharf auf die neue Firmware. :D:love::thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
  18. everal, 31.07.2012 #18
    everal

    everal Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Firmware 0727 schon geflasht.
    Bis jetzt sehe ich keinen unterschied, leider kein changelog

    Hier ein schnellerer hoster (nicht von mir)
    https://dl.dropbox.com/u/21698691/N70-4.0-20120727-ZZ.rar

    here is the link: hxxps://d l . d r o p b o x . c o m / u / 2 1 6 9 8 6 9 1 / N70-4.0-20120727-ZZ.rar hxxp=http, and remove the spaces from the url
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
    mula125 bedankt sich.
  19. mula125, 31.07.2012 #19
    mula125

    mula125 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,455
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Geht leider nicht mehr!!? Kannste es selber hochladen?:(

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. everal, 01.08.2012 #20
    everal

    everal Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Firmware N70 2707 Skydrive Public:
    [FONT=&quot]2 Dateien[/FONT][FONT=&quot]

    [/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
    mula125 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen