1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Yuandao N90 Dualcore pad

Dieses Thema im Forum "Window Yuandao Forum" wurde erstellt von Markus1, 01.06.2012.

  1. Markus1, 01.06.2012 #1
    Markus1

    Markus1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2010
  2. tradingshenzhen, 02.06.2012 #2
    tradingshenzhen

    tradingshenzhen Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,191
    Erhaltene Danke:
    859
    Registriert seit:
    08.04.2012
  3. oscarli, 10.06.2012 #3
    oscarli

    oscarli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Hallo,

    habe Gestern eins bestellt und erwarte es ganz ungeduldig.

    @ Sernad
    Wenn es Dir nichts ausmacht würde ich gerne diesen Thread benutzen um hier dann darüber zu berichten.

    Warum dieses tablet?

    Ich hab mir schon Gedanken gemacht, seit Wochen immer mal was gelesen und dann mal so ganz intensiv ein paar Tage stundenlang recherchiert und verglichen. Unmengen an Meinungen gelesen und vor allem auf Youtube entsprechende Videos angeguckt. Vor allem "unboxing" fand ich sehr hilfreich, denn da bekommt man sehr gut mit, wie die Verarbeitung bei den Testern ankommt. Es gibt einige Videos zum Window n90, hier mal eins: First Review - Window N90 Dual Core II 2 - RK3066 IPS - Purchase at: Merimobiles.com - YouTube

    Ich möchte ein Multitalent, das mir viele Möglichkeiten bietet.
    Bluetooth, 3G-fähig, Gps-fähig, das soll es können. Es wird nicht im Dauereinsatz sein, aber ab und an möchte ich es mit mobilem Internet und als Navi nützen können. Klar, auch zum spielen, hab da ein paar nette Sachen mit dem G-Sensor gesehen:laugh:. UND nicht so wahnsinnig teuer.
    Was die Ausstattung anbetrifft sind namenhafte Anbieter gut doppelt so teuer.

    Wegen dem 3G muß ich mal mit meinem Telefonanbieter sprechen, Prepaid reicht völlig. Ein Smartphone besitze ich nämlich gar nicht. Vor allem wegen Skype, wenn einer von uns ein paar tage weg ist. (Für die Kinder ist es toll, wenn sie Mama oder Papa sehen und sprechen können, wenn sie nicht da sind.) Aber villeicht weiß ja jemand hier Bescheid, mein Anbieter ist Arcor jetzt Vodafon.

    Gelegentlich möchte ich es auch als Navi benutzen. Ich hab dazu einiges gelesen, blicke aber noch nicht so Recht durch, wie das geht. Bluetooth GPS-Maus müßte mit dem Gerät ja funktionieren. 9.7 " sind dafür etwas viel, aber das ist ja nicht allein dafür. Unter der Größe ist es für mich nicht mehr so einfach. Mit dem Alter (über 35 unter 50:flapper:) läßt die Sehkraft schon nach.

    Ein bischen lang und unstrukturiert hier das Ganze, Sorry, aber sowas hab ich noch nicht gemacht. Wer Fragen hat, frage.

    Grüße oscarli

    Erstmal das Gerät kriegen, dann ausprobieren. Ich werde berichten!
    Lieferung zwischen dem 16.-22.06..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  4. Chris75, 10.06.2012 #4
    Chris75

    Chris75 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,199
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    06.08.2011
    von den Daten dürfte es eigentlich ein ganz gutes Tab sein, einziger Mangel scheint mir für ein DualCore Gerät die niedrige Auflösung von 1024x768 zu sein, das ist heute nicht mehr zeitgemäß. Hier bietet das Cube U30GT etwas mehr mit 1280x800.
     
  5. oscarli, 10.06.2012 #5
    oscarli

    oscarli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Stimmt hab ich gesehen. Ansonsten scheinen die Geräte nahezu identisch zu sein. Nur ist es (meines Wissens) noch nicht bestellbar, bzw. nur als Vorbestellung.
    In einem der Videos zum Yuandao wurde darauf eingegangen (von einem der öfter tested, also kein Anfänger), der Unterschied "sei" zu gering, bei der Displaygröße, als das man einen Unterschied feststellen könne. Ich glaub das einfach mal, werde es aber mit einem entsprechenden Gerät von Freunden vergleichen.

    Grüße oscarli
     
  6. tradingshenzhen, 10.06.2012 #6
    tradingshenzhen

    tradingshenzhen Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,191
    Erhaltene Danke:
    859
    Registriert seit:
    08.04.2012
  7. tradingshenzhen, 15.06.2012 #7
    tradingshenzhen

    tradingshenzhen Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,191
    Erhaltene Danke:
    859
    Registriert seit:
    08.04.2012
  8. oscarli, 15.06.2012 #8
    oscarli

    oscarli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Bist Du mit BT sicher, denn das Neue, das jetzt auf dem Markt ist hat BT. So steht es auch in der Beschreibung YuanDao N90 Dual Core - 9.7 inch 1.5GHz dual core CPU quad core GPU RK3066 android 4.0.4 ice cream sandwich tablet with IPS display, bluetooth, wifi, 1GB DDR3 16GB, flash player 11.1, new google play store installed by DracoTek: Amazon.co.uk: Compute, das ist für mich wichtig.
    Deine Review gefällt mir gar nicht, ich hoffe mein Gerät ist deutlich besser :flapper:.
    Spaß beiseite. Ausschlaggebend waren die guten Reviews, die gerade die Verarbeitung sehr gelobt haben und auch die Performance.
    Also abwarten, denn Gerät kommt wahrscheinlich morgen. Gestern Abend hat es das GLS Depot in UK verlassen. Sollte es sein Geld nicht Wert sein geht es zurück.

    Gruß oscarli

    Der ursprüngliche Beitrag von 07:13 Uhr wurde um 08:26 Uhr ergänzt:

    @ sernad

    Da Du es ja grad hast und Du doch bestimmt einen Surfstick besitzt (bist doch ein Experte), könntest du es mal mit dem Internet ausprobieren und mir schreiben mit welchem es funktioniert hat und mit welchem nicht, Bitte, Bitte...:wubwub:?

    gaaaanz liebe Grüße
    oscarli
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  9. tradingshenzhen, 15.06.2012 #9
    tradingshenzhen

    tradingshenzhen Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,191
    Erhaltene Danke:
    859
    Registriert seit:
    08.04.2012
    @oscarly
    Nein, ich habe keinen Surfstick - ich bleibe bei "Wlan Tethering".
     
  10. oscarli, 19.06.2012 #10
    oscarli

    oscarli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    ES IST DA:thumbsup:!!!!!!!!!!!
    Und es ist heil angekommen.
    Die Verpackung hat wohl einiges mitgemacht. Der Händler hat es wohl weislich gut verpackt. Nicht schön, aber effektiv. Jedenfalls hab ich es im Paketshop aufgemacht und mich erstmal davon überzeugt, das es heil ist. Ich hatte mir das "unboxing" gemütlicher vorgestellt:blink:.

    Unboxing

    nette Verpackung, hübsche Schachtel, schön mit weißem Bändchen zum herausnehmen.
    Packungsinhalt: Tablet, USB OTG-Kabel, USB Host-Kabel, Netzkabel mit Adapter für Deutschland :ohmy:, obwohl über UK bestellt. Das nenn ich Service und dann noch Zubehör. Carcharger, Mobile-Booster, Kopfhöhrer und ein richtig gutes Case.

    Ich bin ja keine Fachfrau für Tablts und sartphones, aber ich hab schon das eine oder andere Gerät gesehen. Ich finde es hochwertig verarbeitet. Alles schön gleichmäßig, keine Ecken und Kanten, keine Grate, keine Spalten. Die Abdeckplatte über den Anschlüssen finde ich gut, weil sie so besser geschützt sind, aber so denkt man vl. wenn Kinder und Haustiere da sind.
    Das Display ist sehr schön, keine Pixelfehler, keine Kratzer, das Bild ist gestochen scharf. Ich werde es aber mal gegen ein IPad testen. Meine Kollegin bringt ihres mit zur Arbeit, dann schaun wir mal. Der Sound ist grottenschlecht, aber wo soll so ein schmales gerät auch einen Resonanzkörper hernehmen. Die mitgelieferten Kopfhöhrer haben aber einen guten Klang, gibt es nichts zu meckern. Das tablet ist sehr flach, das hatte ich so nicht erwartet. Es reagiert sehr gut und schnell. OK mir fehlt der Vergleich, kenn ja sonst nichts, aber ich geh mal von meinem Windows PC aus. Von daher hat man ja doch so sein Zeitgefühl. Der G-Sensor funktioniert sehr gut. Bluetooth geht auch tadellos. WLan war auch sofort da. Die Reichweite ist super Ich bin dann mal los getigert 2 Etagen hoch auf den Trockenboden, 3 Striche und 1 Etage runter und durch den Keller nach draußen in den Garten bis an die Grenze so ca 15 m. Zwar nur noch 1 Balken, aber der Browser tat´s immer noch. Allerdings fing es just in dem Moment an zu regnen. Ach ja, das Mauerwerk hier besteht aus doppelt gebranntem Ziegel, also ganz schweres Gerät.
    Zitat von Sernad
    Hab dran gedacht und ausprobiert, stimmt, ist so, ABER man muß ganz schön drücken. So einfach passiert das nicht. Aus versehen ist mir das nur einmal passiert, da ist mir das Ding leicht aus der Hand gerutsch und ich hab kräftig zugepackt. Nu kenn ich Sernad nicht persönlich, aber wenn das bei Dir so leicht geht, dann mußt Du wohl ganz schöne Pranken haben, mind. 1,95 groß und Schultern wie Arnie :p.

    Soweit so gut. jetzt muß ich mich erstmal mit android vertraut machen. Ist schon anders, wenn man Windows gewöhnt ist.
    Eine Sache ärgert mich ja zu Tode und das ist, das ich mein Bluetooth Headset nicht zum höhren kriege. ich hab schon vor ein paar Tagen gegoogelt wie blöde und keine Lösung gefunden, außer Stereo Kopfhörer, die dann vl. funktionieren oder gibt es doch schon eine Lösung und ich hab sie nicht gefunden? Tethering gehört auch noch zu meinen Projekten der nächsten Tage, denn ich hab kein Smartphone, nur ein UMTS fähiges Handy mit Bluetooth. Und dann natürlich der App-Dschungel. Was braucht man und was nicht.

    Wenn Ihr das lest, bedenkt bitte, das ist meine erste Rezession, also seid lieb zu mir:tongue:

    Grüße oscarli
     
  11. tradingshenzhen, 19.06.2012 #11
    tradingshenzhen

    tradingshenzhen Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,191
    Erhaltene Danke:
    859
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Da liegst du leider daneben :D ... Student.. 160cm .. ^^
    Wenn du das Tablet mit einer hand haltet - und in der mitte die "Finger" hast, merkst du es am Display (sofern das Display auf schwarz ist) :blushing:
     
  12. ubit64, 21.06.2012 #12
    ubit64

    ubit64 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Hi Oskarli!

    Für das Headset: Schon mal die App BTMono probiert? Damit wird der Stereo-Sound auf Mono umgeleitet. Dann geht meist auch das Headset. Tonqualität ist aber meist mies. Reicht aber z. B. für Höhrbücher.

    Ciao, Udo

    send by tapatalk
     
  13. oscarli, 24.06.2012 #13
    oscarli

    oscarli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Srry, war mit dem tablet schwer beschäftigt.
    Danke für die Info, ich hatte es ausprobiert und es hat nicht funktioniert, werde es aber nochmal, vlt. bin ich ja nur zu blöd.

    Grüße oscarli
     

Diese Seite empfehlen