1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Yuilop-App: "unbegrenzt SMS per Android Smartphone"

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von Stefan83, 25.03.2011.

  1. Stefan83, 25.03.2011 #1
    Stefan83

    Stefan83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2011
    hey leute,

    ich hab mich jetzt mal hier angemeldet und habe eine Frage.

    Vor ein paar Tagen habe ich mir die yuilop app heruntergeladen von deren Seiten bzw. Android Market da ich das "unbegrenzt SMS per Android Smartphone" (und in Zukunft wohl auch andere phones) interessant fand.
    http://yuilop.com/de/

    Funktioniert soweit auch ganz gut mit den yuilop zu yuiolop nachrichten (wie messenger) und facebookintegration läuft auch gut. Synchronisation mit Adressbuch und fb-Kontakten ebenfalls nice.

    ich wollte mir aber yuilop plus installieren für die es einen Aktivierungscode braucht damit ich eine yuilop nummer erhalte und mein Energiestand aufgeladen wird womit ich dann wohl neben den messengerfunktionen auch gratis SMS verschicken kann (das hatte ich bisher bei keiner anderen app gesehen).

    Hat hier irgendwer so einen Aktivierungscode und kann mich einladen oder Erfahrung mit der Android app gemacht?

    werde mich jetzt weiter durchs forum lesen, hab noch ein paar andere Fragen an anderen Stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2011
  2. quercus, 26.03.2011 #2
    quercus

    quercus Gast

  3. Ryback85, 26.03.2011 #3
    Ryback85

    Ryback85 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Sind den nun die SMS an alle Nummern kostenlos oder nur die an die von denen? Und irgendwie hört sich das ganze zu gut um wahrzusein an
     
  4. awoken_eyes, 27.03.2011 #4
    awoken_eyes

    awoken_eyes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.02.2011
    also ich probiere es jetzt mal aus, aber vorsichthalber nur von meinem handy auf mein ales handy mit preepaidkarte, es klingt toll, aber wirklich umsonnst ist??
    okay es man bekommt dan noch ne neue virtuellenummer, und es läuft alles über ein server aber vom server werden sie als normale sms weitergeleitet. hmm und da fallen keine ksoten an ?...
     
  5. Clockwise, 27.03.2011 #5
    Clockwise

    Clockwise Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Die market Bewertungen sind Katastrophal. Ich würde die Finger davon lassen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Ryback85, 27.03.2011 #6
    Ryback85

    Ryback85 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Genau das ist das was mcih auch verunsichert
     
  7. awoken_eyes, 27.03.2011 #7
    awoken_eyes

    awoken_eyes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.02.2011
    habs gerade auspribiert, naja hat potential... aber zu arg auf werbung für eine app aus.. poste hier, mach werbung hier lade freunde hier ein. ein falscher druck und ganz facebook hat ne einladung zu yuilop. und das ist mir echt zu gefählich.
    vorteil: wenns handy gesperrt ist kann man von zuhause über w lan trozdem noch sms verschicken um die freundin zu errichen (man bekommt ne extra nummer). msn oder icq anbindung hat auch keine. e buddy ist da einfach noch weit vorraus.
    und es will so viele daten von einem... name adresse geburtsdatum email und vollen zugrif auf facebook..

    Darum wartet bis es ausgereifter ist. bei mir bleibt es installiert für den notfall. aber noch lohnt es sich nicht.
     
  8. quercus, 27.03.2011 #8
    quercus

    quercus Gast

    Dem kann man sich nur anschließen !
     
  9. Stefan83, 28.03.2011 #9
    Stefan83

    Stefan83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2011
    @quercus: Danke dir, die scheinen die Aktivierungscodes wieder auf die Seite getan zu haben, konnte es jetzt auch ausprobieren.

    Hab mir jetzt yuilop+ geholt für die gratis sms und bisher keinen haken feststellen können. werbebanner sind jetzt drin aber die sind ok wenn sie meinen nachrichtenstrom finanzieren :)

    @rybak ich hab an verschiedene Leute Nachrichten verschickt und immer durchgekommen. Auch die sms die ich auf die yuilopp nummer erhalte klappen und geben mir Energie. Ich glaub ich habs jetzt kapiert. Eingehende sms geben energie, ausgehende kosten. ansonsten scheint das wirklich keine Kosten zu verursachen. hab mich angemeldet, meine yuilop nummer und bisher ganz gut schreiben können mit meinen kumpels.

    Wisst ihr wie das mit dem Energielevel funktioniert, also wieviel energie man bekommt für die einzelnen Dinge?
    Wieviel Energie habt ihr? irgendwer auf Null?
     
  10. kolibree, 29.03.2011 #10
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Mh.. also ich hab die App nach der ersten eingegangenen SpamSMS gelöscht
     
  11. Stefan83, 29.03.2011 #11
    Stefan83

    Stefan83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2011
    meinst du den Aktivierungscode? :confused: was für ne nachricht war das?

    ich hab bisher nur von meinen freunden sms bekommen.
     
  12. kolibree, 29.03.2011 #12
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Nene xD da hat ich schon aktiviert.. war nur englisches Gelaber. Habs nur überflogen und die App dann gekickt.. weiss nimmer was drin stand. Schon zu lang her
     
  13. Amelie_von_yuilop, 29.03.2011 #13
    Amelie_von_yuilop

    Amelie_von_yuilop Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Hallo Kolibree,

    danke fürs Bescheidgeben, wir überprüfen das nochmal.

    wir senden keine SpamSMS! Niemals!

    Überhaupt haben wir bisher noch keine einzige SMS oder Nachricht an die yuilop Nutzer ausgesendet.

    Was wir jedoch als Geschenk während der Launchphase automatisch schicken ist ein Aktivierungscode für die y+ Version, damit ihr nicht umständlich diesen erst suchen müsst (ist limitiert), sondern sofort diese aktivieren und von Anfang an gratis SMS in alle Netze und Telefonanrufe senden könnt. Sehr bald auch international und bald auch gratis Telefonanrufe.

    Es handelte sich wohl um eine AppNachricht die beim Vorgehen helfen oder über einen Prozess informieren wollte. Kann sein, dass in den alten Version bei Nicht-Deutschen Smartphones die englischen Benachrichtigungen angezeigt werden.

    Die letzte Version im Android Market hat diese nicht mehr und läuft stabil auf den meisten Endgeräten mit Android.

    Sollte es irgendwelche Probleme mit der App geben oder wenn ihr Feedback habt sagt hier einfach Bescheid. Sind in der Betaphase und jede Meinung kann die App nur besser machen.

    VG
    Amelie
     
  14. parasys, 04.05.2011 #14
    parasys

    parasys Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2010
    hallo zusammen

    ist die app aus dem market gelöscht worden? denn ich finde nichts..

    und ist sie wirklich so katastrophal?
     
  15. idealforyou, 05.05.2011 #15
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Nein, die ist noch da und katastrophal ist gar nichts. Spam SMS gibt es auch keine.
     
    parasys bedankt sich.
  16. parasys, 05.05.2011 #16
    parasys

    parasys Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2010

    nur weil ich das milestone 2 habe, kann ich die app nicht installieren?! also:

    1. im appstore kann ich sie nicht finden.
    2. online kann ich die app auch nicht installieren. (also über die offizielle internetseite vom market)
    :angry:
     
  17. Amelie_von_yuilop, 09.05.2011 #17
    Amelie_von_yuilop

    Amelie_von_yuilop Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
  18. dresdner, 22.05.2011 #18
    dresdner

    dresdner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    03.02.2011
    bei genauerem lesen hättest du gemerkt, daß es kein spam ist.
    und selbst, wenn es welcher gewesen wäre: irgendwie muß dieser dienst ja finanziert werden...

    ich selbst nutze das tool seit beginn der beta-phase und kann es ruhigen gewissens empfehlen. es gibt hier und da noch ein paar macken mit dem adreßbuch (da ist wirklich potential vorhanden), aberansonsten klappt das ziemlich gut.

    und für umme unbegrenzt sms schicken ist ja nun wirklich ein argument, dem man sich nur schwer entziehen kann, oder? ;-)
     
  19. john.katzenbach, 25.05.2011 #19
    john.katzenbach

    john.katzenbach Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Bei mir entlädt sich das konto immer mehr.die eingehenden sms haben es kaum aufgeladen.von selbst passiert irgend wie nix.habe nur noch 16%. Erholt sich mein konto nicht von selbst?

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  20. DaBigFreak, 23.07.2011 #20
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hallo, stehe kurz davor die app nutzen zu wollen, habe aber eine Frage.

    Wieviel Datenvolumen verbraucht die app? Habe keine Internetflat aktiviert, da ich meist zu Haus oder in der Uni bin, beides gut mit WLAN versorgt. Dazwischen oder mal woanders lasse ich über DroidWall (Firewall) lediglich GoogleTalk ins Internet, so kostet mich der IM im Monat 1-2 €, dafür kann ich schreiben wie ich will, gleiche Informationswelle per SMS würde mich ruinieren!
    Also GoogleTalk verbraucht so ca. 2-3 MB, für A-GPS Daten muss ich leider auch per GPRS ins Internet, deshalb 1-2 €.
    Wieviel verbraucht also yuilop? Es wird ja Werbung eingeblendet, Internet kann ich der app ja auch schlecht verbieten, dann geht ja nix mehr :)

    Würde mich sehr freuen, wenn jemand mal "Traffic Monitor" mitlaufen lassen könnte, der yuilop benutzt, hier kann man sehr schön übersichtlich sehen, wieviel Daten welche app verbraucht.

    Bis dann
     

Diese Seite empfehlen