Z1c lässt sich nicht mit Kingroot rooten

H

Havok1974

Neues Mitglied
0
Ich bin fast am verzweifeln! Da ich über keinen PC verfüge, habe ich mir das Z1 Compact rooten lassen, mittels KingoRoot. Am PC ist alles rund gelaufen, die SuperSU-App ist nun auch drauf. Nachträglich habe ich noch TWRP installiert. Nun kommts:

Ein Check mittels Rootcheck ergibt: Nicht gerootet!
TWRP zeigt ebenfalls "no root" an.
Starte ich SuperSU verlangt dieses nach einer Update binary. Das habe ich auf der SD, kann das aber nicht installieren, da ich dazu mittels TWRP ins Recovery-Menü müsste, was nicht geht. Beim Versuch beendet die App. Backups lassen sich auch nicht erstellen.Ich habe über die Updatefunktion das aktuelle .img geladen, aber wie installiere ich das? Eigentlich müsste sowieso die aktuelle Version installiert sein. Im Prinzip lässt sich mit TWRP NICHTS machen.
SuperUser gibt mir die Meldung:
Der SuperUser Kingo Binär (SU) muss aktualisiert oder neu installiert werden.

Finden sie die Kingo Root auf www.kingoapp.com und installieren sie su binären dadurch dass sie ihr Gerät wieder rooten. (Habs 2x rooten lassen! Sonst lässt sich ebenso NICHTS mit der App machen)

Ich drehe mich nur im Kreis. Wo liegt denn nur der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Ich habe deinen Beitrag ins richtige Unterforum verschoben. Gruß Holzi001
Da nach dem Rootvorgang die SuperSu angelegt wurde, gehe ich dennoch von einem Erfolg aus. Desshalb habe ich das Tool "Rashr Recovery Tool" ([APP][2.2+][ROOT] Rashr - The mobile Android Flash-Tool - Post #2) in Erwägung gezogen um TWRP ordentlich zu installieren und danach dann die su binary. Leider kann ich um's verrecken nicht rausfinden, ob das Tool das Z1 Compact überhaupt unterstützt. Es wird ja zur Vorsicht geraten. Hat das jemand schonmal ausprobiert?

Nachtrag:

CWM 1.02 Beta installiert und das zeigt mir: "Your device has access to both root and Busy Box"!
Danach Busy Box installiert und das started nicht da die su binary fehlt...
Dann habe ich TWRP nachinstalliert (TWRP Manager (Requires ROOT) APK Download - Free Tools APP for Android | APKPure.com). Das lässt sich ebenfalls nicht starten, da wohl keine Root-Rechte vorliegen.

Welches TWRP ist eigentlich das "richtige"? Das obige oder dieses: Official TWRP App APK Download - Free Tools APP for Android | APKPure.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Havok1974
Ich nehme mal an, du hast das neueste fürs Z1C verfügbare Android, also 5.1.1.
Das habe ich bei mir problemlos mit Kingroot 4.9.6 gerootet.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.078
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.134
115ek
1
S
Antworten
11
Aufrufe
1.396
TONIO-01
T
Zurück
Oben Unten