Z1c Pin vergessen, kein recovery => Elektroschrott?

I

irrlicht

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab ein defektes Z1 Compact geschenkt bekommen, das fuhr nur manchmal hoch, ist wieder ausgegangen usw. usf.
Akku vom Chinamann für 5€ hat das Problem erstmal gelöst, im Originalakku zeigte sich jetzt nach dem Öffnen, dass wohl beim runterfallen eine Brücke sich an einer Löstelle gelöst hat.
Das hatte dann mal Kontakt und dann mal wieder nicht - diese Infos aber nur, falls mal jemand ähnliche Probleme hat.

Mein Problem, die vierstellige Pin (Entsperrcode) weiss niemand mehr, das zughörige Google-Konto ist auch unbekannt, ins recovery kommt man per "Powertaste + Volume -" auch nicht, adb ist auch nicht aktiviert.

Ist das Z1 jetzt reif für den Elektroschrott oder kann ich noch was tun? Ich würde das gerne auf Werkszustand zurücksetzen.

Danke für's Lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung obs funktionieren wird, aber du könntest versuchen die Firmware mit dem Flashtool neu zu flashen. Dabei sollte es zurück gesetzt werden. Anleitung findest du hier.
 
Vielen Dank fuer die Antwort, flashen hab ich versucht, das Tool meckert, dass der Bootloader gelockt ist und bietet keine Firmware an. Will ich auf der Sony-Homepage die Firmware laden kommt bei der IMEI irgendein Scheiss von wegen "das System geht gerade nicht, spaeter nochmal blabla..."
Edith: Genaue Meldung bei Sony
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Die Informationen sind derzeit leider nicht verfügbar.
Bitte versuchen Sie es später erneut.
 
Zuletzt bearbeitet:
NICHT EMMA nutzen!

Nutz das Flashtool was du verlinkt in meiner Signatur findest.
 
Ok, danke - tolles Forum, wieder einen Schritt weiter.
Das Flashtool sieht das X1C, ADB und fastboot wird als "none" deklariert.
Kann man trotzdem flashen?
 
"none" kommt normalerweise nur wenn das Handy noch nicht dran ist, sollte also okay sein.
 
Guten Tach. Ist eine SIM Karte drin, wenn ja rausholen und noch mal versuchen, reinzukommen. Wenn es nicht funktioniert oder keine drin ist, es gibt Tools die dein Handy zurücksetzten, ganz ohne Bootloader, Root oder Flashen. Bei Windows, mal googln.
 
Aaskereija schrieb:
"none" kommt normalerweise nur wenn das Handy noch nicht dran ist, sollte also okay sein.
Nein, das flashtool erkennt das Fon schon, es ist also aktiv.

Ninetonine schrieb:
Wenn es nicht funktioniert oder keine drin ist, es gibt Tools die dein Handy zurücksetzten, ganz ohne Bootloader, Root oder Flashen. Bei Windows, mal googln.
Das mag zwar stimmen, glauben tu ich das aber nicht. Hast Du eine Quelle dafuer?

Danke an alle, die geholfen haben, das Xperia wandert jetzt in die Kiste mit unvollendeten Projekten und wird irgendwann mal wieder angegangen.
 
hast du überhaupt mal meine Anleitung ausprobiert? Scheinbar nicht. Schade ums Handy, in der Kiste wirds nicht besser.
 
Ja, danke auch fuer das Schreiben bzw. Zusammenstellen der Informationen, aber das es kam wirklich "none" und die Informationen bzgl. dem Handy incl. Androidversion.
Ich hab wieder viel gelernt und ich freu mich, dass es Leute wie Dich gibt, die in Kleinarbeit die notwendigen Infos zusammenstellen und sauber dokumentieren.
 
Das none ist auch nicht wirklich wichtig, solange das flashen funktioniert
 

Ähnliche Themen

T
  • Toaster1
Antworten
3
Aufrufe
1.503
Toaster1
T
S
Antworten
2
Aufrufe
1.061
schdrag
S
S
Antworten
5
Aufrufe
2.645
se1111
S
Zurück
Oben Unten