Z2 läuft nur mit einer Rom - Downgrade nicht möglich

K

KAF

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

mit der Thematik des Rootens kenne ich mich nicht sonderlich aus und bin bei Bedarf immer auf Anleitungen angewiesen.
Mein Z2 war schon mal gerootet. Mit dem Upgrade auf Marshmallow ist der Root "verloren" gegangen. Beim erneuten Anlauf bekomme ich ausschließlich die Rom "D6503 23.5.A.1.291 VF" zum Laufen. Das Gerät hatte auch ursprünglich ein VF Branding. Beim Downgrade hängt sich die Rom beim ersten Start auf, es erfolgt ein Bootloop oder ich erhalte den Hinweis "Leider wurde der Prozess android.process.acore beendet". Andere Prozesse werden leider auch beendet und das Z2 startet neu. Auch ein Downgradeversuch auf eine VF gebrandete Rom klappt mit den vorher beschriebenen Problemen nicht.

Flashe stets mit dem aktuellsten Flashtool.

Weiß vielleicht jemand, was ich falsch mache?

Gruß
Waldemar
 
Moinsen,

beim Downgrade immer einen Werksreset machen (im Flashtool bei "Wipe" bei "USERDATA" einen Haken setzen)
Das löscht auch den internen Speicher, also vorher Daten sichern)
Dann sollte dein Z2 wieder ganz normal booten.
 
  • Danke
Reaktionen: KAF
Das war die Lösung, vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.081
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.272
knofi
K
C
Antworten
9
Aufrufe
1.329
COOGOR
C
Zurück
Oben Unten