Z3 als Modem nutzen

ritterhugo

ritterhugo

Neues Mitglied
0
Kann ich mit einer simkarte mit Paketdatenoption mein Z3 als Modem nutzen für mein Intenso Tablet und wie funktioniert das ?
 
Datenverbindung im Z3 aktivieren, dann Einstellungen => Drahtlos & Netzwerke => mehr => tethering & mobiler Hotspot => an

WLAN-Hotspot anklicken => WLAN-Hotspot einrichten => hier kannst du Name und Passwort fürs WLAN einrichten


WLAN am Tablet aktivieren => den Hotspot deines Z3 auswählen, Passwort eingeben....und surfen
 
Das funktioniert ja einwandfrei wenn man weiß wie es geht.
Herzlichen Dank für die Info.:thumbsup: Hugo
 
Geht so mit nahezu jedem Gerät. Ich habe z.B. das Z3 ursprünglich nur zu diesem Zweck gekauft. Im Ausland (z.B. Italien, Taiwan) kommt eine Karte rein, Hotspot an, und ich nutze mein LG Optimus 4X mit meiner deutschen SIM weiter.

Wobei ich das kleine Z3 immer mehr schätze, für den Preis echt klasse, von der Kamera / nicht vorhandenen LED mal abgesehen.
 
wag schrieb:
Datenverbindung im Z3 aktivieren, dann Einstellungen => Drahtlos & Netzwerke => mehr => tethering & mobiler Hotspot => an

WLAN-Hotspot anklicken => WLAN-Hotspot einrichten => hier kannst du Name und Passwort fürs WLAN einrichten


WLAN am Tablet aktivieren => den Hotspot deines Z3 auswählen, Passwort eingeben....und surfen

super beschrieben...es funktioniert, aber bei mir schaltet sich nach einer Zeit
auf jeden Fall über Nacht der Hotspot aus ? ohne das ich etwas mache.
Habe keine Ahnung warum ?? Man muß immer mal wieder in die Einstellungen gehen und auf....tethering & mobiler Hotspot => an....klicken.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
4.449
harry1960
H
H
  • habibi6
Antworten
0
Aufrufe
2.632
habibi6
H
C
  • corvus-maximus
Antworten
0
Aufrufe
2.545
corvus-maximus
C
Zurück
Oben Unten