Z3 Kernel-Probleme? Schreibrechte auf SD-Karte

8

880er

Neues Mitglied
1
Leute, ich hatte vor etwas über einem Jahr ein Retoure-Gerät gekauft, an welchem sich kurz vor Ablauf der Garantie das Dislay löste. Also eingeschickt und nach langem hin und her ein komplett neues Gerät bekommen. Dieses hatte Android 6.0.1

Da ich aber eine Menge Sicherungen über Titanium habe, die unter 4.4.4 erstellt wurden, somit wieder entsprechende Version geflasht; also genau die, die drauf war, als es eingeschickt wurde.

Unter anderem ist bekannt, daß Android die Rechte bezüglich dem Zugriff auf eine SD-Karte eingeschrängt hat, welches sich mit entsprechendem Eintrag in entsprechener xml-Datei ändern läßt; oder eben man nutzt eine App, welche im Recovery "geflasht" wird; als zip-Datei oder eben auch als apk-Datei.

Ich habe alle Möglichkeiten versucht und nachdem das Gerät gebootet hat, hat man zunächst vollen Zugriff auf die SD-Karte; sprich, man kann Daten hin und her schieben und die App können uneingeschränkt Daten lesen und schreiben.

Mit einem mal sind diese Zugriffe dann allerdings wieder eingeschränkt. Im Editor sehe ich, daß entsprechender Eintrag dahingehend geändert ist, daß Vollzugriff gewährleistet ist, aber die App können auf einmal keine Daten mehr auf SD-Karte schreiben und ebenso kann ich keine Daten manuell vom internen auf den externen Speicher kopieren ---> obwohl, wie bereits erwähnt, die Rechte gegeben sind.

Interessanter weise habe ich genau das gleiche Problem mit dem Gerät einer Bekannten, welches auf gleiche Art und Weise installiert wurde. Auch hier genau das gleiche Verhalten!!!! Auch sie hat ein komplett neues Gerät, ausgeliefert mit Android 6.0.1

Nun meine Überlegung: Kann der Kernel dafür verantwortlich sein, daß diese zuvor zugeteilten Rechte in irgendeiner Art und Weise "rückgängig" gemacht wurden (in der xml sind die Rechte vertreten!) ????

Gibt es Unterschiede zwischen den Kernel, die vom Werk aus mit 4.4.4 oder 5.0.1 oder 5.1.1 oder 6.0.1 augeliefert wurden? Ich möchte nicht unbedingt weiter experimentieren und brauche aber unbedingt diesen Vollzugriff auf die SD-Karte.

Wer kann mir einen Tipp geben?
# anderen Kernel flashen?
# wenn ja, welcher ist zu empfehlen?
(für das z gab es einen DOM-Kernel, welcher sich sehr bewährt haben soll; vielleicht gibt es diesen für das Z3)?

Wäre super, wenn ihr mir hier helfen könnt. Bin echt am verzweifeln, weil natürlich entsprechende App "abstürzen", wenn die Rechte auf einmal eingeschrängt sind; unter anderem Titanium
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-29-05-56-36~2.jpg
    Screenshot_2017-01-29-05-56-36~2.jpg
    65 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_2017-02-02-19-31-57~2.jpg
    Screenshot_2017-02-02-19-31-57~2.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 264
  • Screenshot_2017-02-05-21-39-03~2.jpg
    Screenshot_2017-02-05-21-39-03~2.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 259

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
351
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
311
Daichink
Daichink
R
  • RochusSchmitz
Antworten
0
Aufrufe
534
RochusSchmitz
R
Zurück
Oben Unten