Z3 vibriert nicht mehr

KingMyro

KingMyro

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo Freunde,

habe ein rätselhaftes Problem: Seit heute vibriert mein Z3 nicht mehr, egal ob beim Entsperren, Nachrichten empfangen oder Tippen.
Das Einzige, was ich heute anders gemacht hab als sonst war, dass ich mal wieder Daten auf die SD Karte verschoben hat. Mir ist das erst heute Abend aufgefallen, deshalb weiß ich nicht, ob das Problem auch schon vor dem Verschieben bestand.

Versucht habe ich bisher:
-Handy neustarten
-SD Karte entfernen und wieder einfügen
-Vibration aus und wieder an machen

Hoffe jemand von euch hat eine Lösung für mich :(

Edit: Hab auch den Vibrationstest in den Einstellungen gemacht, da kommt gar nichts.
 
Wenn auch mit dem Diagnosetool die Vibration nicht funktioniert, wird wohl leider der Motor defekt sein. Wenn noch Garantie besteht würde ich es einschicken.
 
Bevor hier ist einschicke würde ich es erst noch einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Oder einmal am PC mit der passenden Software reparieren. Also erstmal alles durchprobieren, ist immer noch schneller als es einzuschicken.
 
Danke für die schnellen Antworten. Werde heut Abend nach der Arbeit mal noch ein Backup und danach den Factory Reset machen und schauen, was die Software am PC sagt.
Wenn das alles nichts bringt, werd ich dann wohl den Wechsel zum XZ vorziehen, der war sowieso für nächstes Jahr geplant.
 
Wäre ja schön gewesen, noch einmal eine Antwort zu schreiben, damit wir wissen wie es so geklappt hat.
 
Gerne. Factory Reset und Software Reparatur haben nichts geholfen, die Garantie des Handys ist sowieso schon abgelaufen, ich habe jetzt das XZ
 
Schade dass es nicht geklappt hat. Und ich gratuliere jetzt auch zu dem nächsten Sony, obwohl ich mir keines mehr kaufen werde. Diese miserabele Updatepolitik die sind sich jetzt bei Nougat leisten, finde ich einfach nur unter aller Sau.
 
1. ist Sony bezgl. Updates noch immer ein Vorreiter, aber (2.) ist der hier ziemlich OT, weshalb ich auf diesen Thread verweise: Sony Update-Politik
@KingMyro was hast du mit dem Z3 gemacht?
 
Ich werde trotzdem dran bleiben und mal schauen, was mich die Reparatur kosten wird. Das Z3 wird auf jeden Fall noch lange ein super Zweit- oder Ersatzgerät bleiben.
Bin bei Sony geblieben, weil ich damit eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe. Außer, dass man wirklich immer als Letztes mit den neuen Updates versorgt wird. Aber Hardware technisch bin ich immer noch sehr von Sony überzeugt, obwohl ich auch gerne mal das OnePlus one 3 getestet hätte.
 
Hangwire schrieb:
1. ist Sony bezgl. Updates noch immer ein Vorreiter, aber (2.) ist der hier ziemlich OT, weshalb ich auf diesen Thread verweise: Sony Update-Politik
@KingMyro was hast du mit dem Z3 gemacht?
Momentan liegt es auf dem Schreibtisch, bei Gelegenheit werde ich mich wie gesagt noch nach den Kosten für die Reparatur erkundigen. Wenn es aber noch irgendwelche Bastler gibt, die damit was anfangen können, würde ich es auch abgeben. Hat aber leider eine kaputte rückseite und ein paar Gebrauchsspuren am Rahmen. Ansonsten top in Schuss.
 
Du kannst mich dann gerne per PN kontaktieren, wenn du es los werden willst...
 
Du hast Post :)
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
353
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
313
Daichink
Daichink
X
Antworten
7
Aufrufe
1.156
xDanieh
X
Zurück
Oben Unten