Z3compact Recovery nach Restore Kamera ohne Funktion

K

karlchen68

Erfahrenes Mitglied
201
Das Problem hatte ich schon auf dem Z1 compact, leider jetzt auch auf dem Z3 compact. Ab Lollipop gelingt es mir nicht mehr, ein Backup auf ein anderes Sony,nicht mal gleiches Modell,also Z3c zu Z3c, zu übertragen, ohne dass die Kamera danach aussteigt. Weder mit TWRP noch mit Philz Touch.Ich rede dabei immer von der Sony Stock ROM und Bootloader geschlossen,also auch nichts an der TA verändert,sondern alles original Sony Stock,auch nicht debloated oder sonst was deaktiviert oder am System gelöscht.Alles andere,wirklich alles,funktioniert top nach der Wiederherstellung.Alle Apps,Einstellungen,alles.Man kann nach 20 Minuten mit dem neuen Telefon wie gewohnt weiterarbeiten.Bis eben auf die Hauptkamera. Die Kamera startet auch von der Software her,ich kann Einstellungen machen,aber Display bleibt schwarz.Kann also keine Fotos schiessen. Problem betrifft nur die Hauptkamera, nicht die Frontkamera,die funktioniert. Problem gab es unter Kit Kat 4.4 nicht, da konnte man problemlos sogar zwischen den Modellen flashen. Dalvik und Cache ,auch die Daten in der Kamera App selbst,hab ich selbstverständlich auch zurückgesetzt. Keine Besserung.
.Seit Lollipop keine Chance mehr. Einzige Möglichkeit, die die Kamera wiederbelebt: Nach Einspielen des Backups auf dem neuen Z3c Data Partition in der Recovery wipen,den Einrichtungsassistent sinnloserweise drüberrennen lassen und dann mühsam alle Apps und Einstellungen per Titanium,incl. etlicher Hänger, aus dem Backup wieder einzuspielen.Das nervt und dauert sinnlos lange,gefühlt ne Ewigkeit.Und ist ja auch nicht der Sinn einer Backuplösung.Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eine Lösung? Oder hat es bei jemand auch mal geklappt,ein Backup aller Apps und Einstellungen auf einem anderen Sony wiederherzustellen?.Auf XDA ist das Problem bekannt(betrifft wohl alle Sonys ab Lollipop),aber keine Lösung.Irgendwas hat Sony ab Lillipop wohl verändert..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ceee
Oha und ich dachte schon bei mir wäre etwas schief gelaufen, da ich die Systempartition nicht zurückspielen konnte (Prüfsummenfehler) und dann einfach das System neu installiert habe auf dem gleichen Stand und dann die anderen Partitionen drüber gebügelt. Auch ich hatte das Kameraproblem, dachte aber es liegt an dem verhunzten Backup. Lösung habe ich leider keine.
 

Ähnliche Themen

hipi0101
  • hipi0101
Antworten
0
Aufrufe
839
hipi0101
hipi0101
B
Antworten
3
Aufrufe
977
BOotnoOB
BOotnoOB
C
Antworten
21
Aufrufe
3.405
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten