1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

z4root und Auswirkungen beim Verkauf?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von iamurhero, 28.03.2011.

  1. iamurhero, 28.03.2011 #1
    iamurhero

    iamurhero Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Hallo Leute,

    Ich habe mein hero jetzt seit ca. 18 moanten und langsam langweilt es mich. Ich würde mir gerne eine custom rom draufspielen, allerdings muss es dafür ja gerootet werden.

    Ein freund von mir hat zum rooten die app "z4root" benutzt hat damit jmd erfahrung ? funktioniert das gut, git es damit risiken ?

    falls es eine rolle spielt, ich benutze das hero unter 2.1 -update1 mit dem letzten OTA funktioniert die root-app unter jeder version ?

    Desweitern würde ich gerne wissen, da ich mir in dne nächsten monaten ein ein neues handy zulegen werde, ob das rooten den preis mindert (bzw. kann ich es rückgängig machen) und ob ich das beim verkauf angeben sollte ?
    falls es jmd interessiert, das neue wird entweder das sony ericsson arc oder das acer iconica smart :)

    achja, da ich selbst keine ahnung vom rooten habe währe ich euch für so wenig fachbegriffe wie nur möglich dankbar ;D

    mfg yanick
     
  2. iamurhero, 29.03.2011 #2
    iamurhero

    iamurhero Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2009
    sollte es wirklich mal vorkommen das mir keiner helfen kann ? :o
     
  3. mysteri0us, 29.03.2011 #3
    mysteri0us

    mysteri0us Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hi,

    also das App sagt mir gar nichts. Aber kann mir kaum vorstellen, dass eine App den ganzen Helden rooten kann. Aber hier findest du 3 Wege wie du deinen Helden rooten kannst: Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch auf Android-Hilfe.de

    Kurz ein paar Fakten:
    - Root = Garantieverlust = weniger potentielle Käufer

    - Keine Angabe darüber machen, dass es gerootet ist? Betrug, stell dir mal vor, das geht dem Käufer deswegen kaputt und es kommt bei einer Überprüfung raus? (Unwahrscheinlich, aber sollte man dennoch nicht außer acht lassen)

    - Root Rückgängig? Ja, möglich. Dafür eine Goldcard erstellen und mit der entsprechende RUU flashen: Anleitung hier: http://www.android-hilfe.de/root-ha...goldcard-mittel-geht-mit-allen-versionen.html

    Gruß mysteri0us
     
  4. EqPO, 30.03.2011 #4
    EqPO

    EqPO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Dein Hero is 18 Monate als, vielleicht auch 19. Die Gewährleistung ist fast abgelaufen, ausserdem ist eine Beweislastumkehr nach dem 6. Monat erfolgt. Du mußt beweisen, dass die dir das Gerät kaputt oder mit gravierendem Mangel verkauft haben. Das wirst du niemals können. Darum ist es absolut unerheblich ob du es rootest oder nicht. Die Kosten für Reparaturen trägst du sowieso. Mit und ohne Root. Ausser sie sind kulant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
  5. HeroUser96, 04.04.2011 #5
    HeroUser96

    HeroUser96 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.09.2010
    zu der app:
    ich hab als ich meinen hero gerootet hab auch zuerst mit z4root probiert -> hat bei mir nicht funktioniert...
    dann lieber "richtig" machen mit einer vernünftigen anleitung ;)
     
  6. iPasta, 10.04.2011 #6
    iPasta

    iPasta Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Du kannst es aber probieren. Kaputt geht es höchstwahrscheinlich nicht (ich will es nicht zu 100% garantieren, was man beim rooten eben nie kann). Wenn dann funktioniert es einfach gar nicht und du musst es mit der alten Methoden machen.
     
  7. iamurhero, 11.04.2011 #7
    iamurhero

    iamurhero Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2009
    ok dann lass ich es lieber und versuchs auf die normale art. danke für die tipps
     
  8. mastapete, 12.04.2011 #8
    mastapete

    mastapete Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Ich habe auch erst z4root installiert und es hat nicht funktioniert.

    Mit UniversalAndroot hats dann endlich ohne Probleme geklappt.

    Mit der app "ROM Manager" ist es dann ein Kinderspiel verschiedene ROMs zu testen oder recoverys zu installieren..
     

Diese Seite empfehlen