z4root und Auswirkungen beim Verkauf?

iamurhero

iamurhero

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich habe mein hero jetzt seit ca. 18 moanten und langsam langweilt es mich. Ich würde mir gerne eine custom rom draufspielen, allerdings muss es dafür ja gerootet werden.

Ein freund von mir hat zum rooten die app "z4root" benutzt hat damit jmd erfahrung ? funktioniert das gut, git es damit risiken ?

falls es eine rolle spielt, ich benutze das hero unter 2.1 -update1 mit dem letzten OTA funktioniert die root-app unter jeder version ?

Desweitern würde ich gerne wissen, da ich mir in dne nächsten monaten ein ein neues handy zulegen werde, ob das rooten den preis mindert (bzw. kann ich es rückgängig machen) und ob ich das beim verkauf angeben sollte ?
falls es jmd interessiert, das neue wird entweder das sony ericsson arc oder das acer iconica smart :)

achja, da ich selbst keine ahnung vom rooten habe währe ich euch für so wenig fachbegriffe wie nur möglich dankbar ;D

mfg yanick
 
sollte es wirklich mal vorkommen das mir keiner helfen kann ? :o
 
Hi,

also das App sagt mir gar nichts. Aber kann mir kaum vorstellen, dass eine App den ganzen Helden rooten kann. Aber hier findest du 3 Wege wie du deinen Helden rooten kannst: Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch auf Android-Hilfe.de

Kurz ein paar Fakten:
- Root = Garantieverlust = weniger potentielle Käufer

- Keine Angabe darüber machen, dass es gerootet ist? Betrug, stell dir mal vor, das geht dem Käufer deswegen kaputt und es kommt bei einer Überprüfung raus? (Unwahrscheinlich, aber sollte man dennoch nicht außer acht lassen)

- Root Rückgängig? Ja, möglich. Dafür eine Goldcard erstellen und mit der entsprechende RUU flashen: Anleitung hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...rd-mittel-geht-mit-allen-versionen.28864.html

Gruß mysteri0us
 
Dein Hero is 18 Monate als, vielleicht auch 19. Die Gewährleistung ist fast abgelaufen, ausserdem ist eine Beweislastumkehr nach dem 6. Monat erfolgt. Du mußt beweisen, dass die dir das Gerät kaputt oder mit gravierendem Mangel verkauft haben. Das wirst du niemals können. Darum ist es absolut unerheblich ob du es rootest oder nicht. Die Kosten für Reparaturen trägst du sowieso. Mit und ohne Root. Ausser sie sind kulant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu der app:
ich hab als ich meinen hero gerootet hab auch zuerst mit z4root probiert -> hat bei mir nicht funktioniert...
dann lieber "richtig" machen mit einer vernünftigen anleitung ;)
 
Du kannst es aber probieren. Kaputt geht es höchstwahrscheinlich nicht (ich will es nicht zu 100% garantieren, was man beim rooten eben nie kann). Wenn dann funktioniert es einfach gar nicht und du musst es mit der alten Methoden machen.
 
ok dann lass ich es lieber und versuchs auf die normale art. danke für die tipps
 
Ich habe auch erst z4root installiert und es hat nicht funktioniert.

Mit UniversalAndroot hats dann endlich ohne Probleme geklappt.

Mit der app "ROM Manager" ist es dann ein Kinderspiel verschiedene ROMs zu testen oder recoverys zu installieren..
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
2.338
p1eya
P
F
  • flyout
Antworten
9
Aufrufe
1.303
mysteri0us
mysteri0us
D
  • derkorux
Antworten
7
Aufrufe
9.749
LordNoire
L
Zurück
Oben Unten