Z5 Compact sehr schlechte Sprachqualität über das Mobilfunknetz

S

staindbenni83

Neues Mitglied
0
Hallo habe mir heute ein Z5 Compact zugelegt und habe das Problem das der gegenüber mich extrem schlecht versteht. Es rauscht und klingt so ein bisschen so als ob ich mit einem Walkie Talkie telefoniere.

Das kuriose ist das es über Whatsapp 1A funktioniert, demensprechend sollte es doch kein Mikrofon defekt sein oder ?


Bin Vodafone Kunde und hatte hier bisher nie Probleme mit dem Netz etc...hatte mal was von Rauschunterdrückung deaktivieren gelesen aber diesen Punkt scheint es in Android 6.0.1 nicht mehr zu geben?!

Bin für jede Anregung oder Hilfe sehr dankbar.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mikro des Z5C zickt schon mal in Verbindung mit anderen Apps, die das Mikro ebenfalls nutzen, siehe z.B. hier. Probier's doch mal mit einem Neustart.
 
@TheBrad Habe ich gemacht aber hatte auch vorher schon eine Software Reparatur durchgeführt via dem PC Companion :(
 
Wenn Du den Einfluss einer 3rd Party App ausschließen kannst und alle anderen Schritte nichts gebracht haben, bleibt wohl nur noch der Sony Service..
 
Ich würde erstmal bei den App's aufräumen... Alternativ einen Test mit einer jungfräulichen Android-Installation machen.
 
Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass @staindbenni83 das schon getestet hat in Anbetracht der von ihm geschilderten Reparatur mit Xperia Companion..
 
Ich nicht. :blink: Ich habe das im Bekanntenkreis live erlebt. Da ist auf meinen Rat hin ein Custom-ROM aufgespielt worden und bevor auch nur ein einziger Funktionstest stattgefunden hat, waren schon ein Dutzend App's installiert... :bored:
 
Vielleicht ist es auch nur der kleine Finger der stört. Probiere es mal wenn du das Gerät nur seitlich anfasst beim telefonieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
323
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
837
Professor-Berni
Professor-Berni
A
  • AvirexKitKat
Antworten
3
Aufrufe
523
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten