Zähler (Badges) Anzeige für z.B WhatsApp-Symbol möglich?

UglyIguana

UglyIguana

Neues Mitglied
2
Habe mein Gerät 3/32 nun seit ein paar Tagen in Betrieb und bin ganz zufrieden damit!

Doch erhalte ich bei WhatsApp, SnapChat, SMS, Mail keine Zahl auf dem Symbol der entsprechenden App um mir zu zeigen wie viele neue Nachrichten sich darin befinden. Habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu aufgesetzt, doch hat sich nichts geändert.

Ist dies noch jemandem aufgefallen oder gibt es eine Lösung dafür? (Ich komme von WindowsPhone und habe wenig Erfahrungen mit Android)
 
Das ist beim Vanilla Android, wie es auf dem bq installiert ist, ganz normal. Diese so genannten Badges lassen sich aber in Third-Party Launchern nutzen, etwa dem Nova Launcher. ;)
Mit dem Stock Launcher von bq respektive Android wirst du das so nicht bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
hallo

Nova und Tesla Uread funktioniert prima
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Es sei aber darauf hingewiesen das Tesla Unread die Bezahlversion von Nova voraussetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
bei 300€ für n telefon kann mans verschmerzen, würde ich sagen...
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und Wattsolls
Super, Danke für die Hinweise! hab jetzt Nova und Tesla Uread installiert und ich hab jetzt meine gewünschten Nümmerchen...! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und Wattsolls

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1.688
NCLBrownAle
N
N
Antworten
16
Aufrufe
5.114
mg13
M
A
Antworten
2
Aufrufe
2.575
JennyW
JennyW
Zurück
Oben Unten