Zähler und Sperre

M

mullfreak

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin neu im Umgang mit Android.
Meine Tochter bekommt an Weihnachten ein Samsung Handy und ich will folgendes haben:
-Zähler für SMS, ausgehende Anrufe und Datenverkehr (nicht WLAN)
-Sperre bei Überschreitung Datenvolumen, SMS und ausgehende Anrufe
-Kindersicherung für Internetseiten

Sicherlich kennt jemand das Richtige für mich. :)

Danke.
Mull
 
Trend Mobile Security hat eine Kindersicherung. Keine Erfahrung damit, das dürfte bei Android ein absolutes Nischenthema sein.

Zum Zählen gibt es einige Apps im Market, eine die auch sperrt bei Überschreitung kenne ich nicht. Vielleicht die Kollegen.
 
Danke für die Antwort.

Das TrendMicro-Produkt habe ich geladen als Eval. Funktioniert bestens, Seite werden gesperrt, mehrere getestet. Mit 3,-- EUR irgendwas auch bezahlbar.

Hab jetzt Droidstats geladen, kurz angetestet, funktioniert soweit gut. Bis auf das mobile Datennetz wird alles erkannt. Hier sagt das Gerät, die Hardware wird noch gesucht.

Eine Sperre wäre super, als Workaround wäre es auch möglich, dass die Statistiken täglich per E-mail gesendet werden könnten oder ähnliches.

Mull
 
Droidstats ist bei meiner Tochter auch auf dem Handy. Das mit der Anzeige der fehlenden Hardware beim Datennetz hängt glaube damit zusammen das noch keine Daten seit dem Installieren der App über diese Netzwerk geflossen sind. Hatte bei ihrem Handy auch die Meldung am Anfang. Aber nach Verbrauch wird mir dieser auch Angezeigt. Ist Übrigens auch ein Samsung.

Was das Sperren von Seiten geht habe ich mich damit nicht beschäftigt da meine Tochter damit nicht Surft, hat ja ihren eigenen PC. Habe als einziges addfree instaliert. Fals sie bei den Spielen mal auf die falsche Fläche kommt.
Aber warum willst du das Datenvolumen sperren? Ok, da meine Tochter netsurf Nutzt, im alten Tarif, ist sie eh mit 30MB begrenzt. Es sei denn Sie hat Guthaben drauf auf der Karte.
 
Wir haben den Tarif mit Handy von smartmobil. Das surfen ist eigentlich egal, hier hat sie 200MB. Wenn das aufgebraucht ist, geht's zurück auf 64kbit.
Beim telefonieren und smsén ist das nicht so, hier muss ich dann löhnen und das will ich unterbinden. Kosten dann 19ct pro sms, pro minute. Das kann schnell ins Geld gehen...
Deshalb die Sperre!
 
Ok, ist verständlich. Zum Glück brauche ich mich bei Prepaid nicht darum kümmern. :D
Nach kurzem Orakel befragen bin ich auch nicht groß weiter gekommen. Das einzige was mir einfallen würde wäre Tasker. Weiß aber nicht ob man da sms Zählen kann. Wenn ja dann könnte man ab einer bestimmten Zahl im Monat per Netzcode den Versand sperren.
Andere Möglichkeit wäre deiner Tochter jeden Monat die Rechnung von ihrer Karte unter die Nase halten und dann vom Taschengeld abziehen. Dürfte vermutlich auch Erzieherische Wirkung haben. Mit Droidstats kann sie sich ja per Widget anzeigen ob sie sich noch in ihrem Rahmen bewegt.
 
Prepaid war uns jetzt dieses Jahr entscheidend zu teuer. Übers WE jetzt 15,-- verballert.
Die erzieherische Wirkung wird es wohl werden. Dann jede Woche den Stand überprüfen und ihr klar machen was der Spass kostet.
Wichtiger war mir jetzt TrendMicro, dass der Schweinkram blockiert wird. Das läuft easy. Haben wir auch auf unseren PC´s so.
Einfach wäre die Info per E-Mail zu senden, dann könnte man täglich eingreifen wenn die Limits überschritten werden.
Ich schreib mal den Entwicklern.
 
Hier eine Antwort vom Entwickler:
Guten Tag,


leider nein. Und am besten nicht nur auf DroidStats verlassen. Es soll nur als zusätzliche Hilfe dienen. Freut mich, dass die Software inzwischen für solche Dinge eingesetzt wird ;-)

Grüße
 
hallo das Thema kindersicherung hat mich auch interessiert, hab mit auch Trend micro installiert, aber es blockiert keine einzige Seite. Dabei ist es egal welche Einstellung ich wähle, ob Teenager, Kind oder jugendlicher. bei dem vorinstallierten Internet Browser von android funktioniert es super nur auf opera ( mobile und Mini) blockiert er gar nichts...
kann mir vll. jemand helfen?
 
Viele Apps(fast alle) die mit dem Browser arbeiten, kommen nur mit dem Standard klar.
Lösung weiß ich leider keine, vielleicht meldet sich noch einer.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
332
schnauder84
schnauder84
S
Antworten
20
Aufrufe
502
teuvo941
T
W
  • WRWRWR
Antworten
0
Aufrufe
311
WRWRWR
W
Zurück
Oben Unten