1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zähler und Sperre

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von mullfreak, 04.12.2011.

  1. mullfreak, 04.12.2011 #1
    mullfreak

    mullfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo,
    bin neu im Umgang mit Android.
    Meine Tochter bekommt an Weihnachten ein Samsung Handy und ich will folgendes haben:
    -Zähler für SMS, ausgehende Anrufe und Datenverkehr (nicht WLAN)
    -Sperre bei Überschreitung Datenvolumen, SMS und ausgehende Anrufe
    -Kindersicherung für Internetseiten

    Sicherlich kennt jemand das Richtige für mich. :)

    Danke.
    Mull
     
  2. ANDROIDBENE, 04.12.2011 #2
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Trend Mobile Security hat eine Kindersicherung. Keine Erfahrung damit, das dürfte bei Android ein absolutes Nischenthema sein.

    Zum Zählen gibt es einige Apps im Market, eine die auch sperrt bei Überschreitung kenne ich nicht. Vielleicht die Kollegen.
     
  3. mullfreak, 04.12.2011 #3
    mullfreak

    mullfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Danke für die Antwort.

    Das TrendMicro-Produkt habe ich geladen als Eval. Funktioniert bestens, Seite werden gesperrt, mehrere getestet. Mit 3,-- EUR irgendwas auch bezahlbar.

    Hab jetzt Droidstats geladen, kurz angetestet, funktioniert soweit gut. Bis auf das mobile Datennetz wird alles erkannt. Hier sagt das Gerät, die Hardware wird noch gesucht.

    Eine Sperre wäre super, als Workaround wäre es auch möglich, dass die Statistiken täglich per E-mail gesendet werden könnten oder ähnliches.

    Mull
     
  4. avalon666, 04.12.2011 #4
    avalon666

    avalon666 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Droidstats ist bei meiner Tochter auch auf dem Handy. Das mit der Anzeige der fehlenden Hardware beim Datennetz hängt glaube damit zusammen das noch keine Daten seit dem Installieren der App über diese Netzwerk geflossen sind. Hatte bei ihrem Handy auch die Meldung am Anfang. Aber nach Verbrauch wird mir dieser auch Angezeigt. Ist Übrigens auch ein Samsung.

    Was das Sperren von Seiten geht habe ich mich damit nicht beschäftigt da meine Tochter damit nicht Surft, hat ja ihren eigenen PC. Habe als einziges addfree instaliert. Fals sie bei den Spielen mal auf die falsche Fläche kommt.
    Aber warum willst du das Datenvolumen sperren? Ok, da meine Tochter netsurf Nutzt, im alten Tarif, ist sie eh mit 30MB begrenzt. Es sei denn Sie hat Guthaben drauf auf der Karte.
     
  5. mullfreak, 04.12.2011 #5
    mullfreak

    mullfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Wir haben den Tarif mit Handy von smartmobil. Das surfen ist eigentlich egal, hier hat sie 200MB. Wenn das aufgebraucht ist, geht's zurück auf 64kbit.
    Beim telefonieren und smsén ist das nicht so, hier muss ich dann löhnen und das will ich unterbinden. Kosten dann 19ct pro sms, pro minute. Das kann schnell ins Geld gehen...
    Deshalb die Sperre!
     
  6. avalon666, 04.12.2011 #6
    avalon666

    avalon666 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Ok, ist verständlich. Zum Glück brauche ich mich bei Prepaid nicht darum kümmern. :D
    Nach kurzem Orakel befragen bin ich auch nicht groß weiter gekommen. Das einzige was mir einfallen würde wäre Tasker. Weiß aber nicht ob man da sms Zählen kann. Wenn ja dann könnte man ab einer bestimmten Zahl im Monat per Netzcode den Versand sperren.
    Andere Möglichkeit wäre deiner Tochter jeden Monat die Rechnung von ihrer Karte unter die Nase halten und dann vom Taschengeld abziehen. Dürfte vermutlich auch Erzieherische Wirkung haben. Mit Droidstats kann sie sich ja per Widget anzeigen ob sie sich noch in ihrem Rahmen bewegt.
     
  7. mullfreak, 04.12.2011 #7
    mullfreak

    mullfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Prepaid war uns jetzt dieses Jahr entscheidend zu teuer. Übers WE jetzt 15,-- verballert.
    Die erzieherische Wirkung wird es wohl werden. Dann jede Woche den Stand überprüfen und ihr klar machen was der Spass kostet.
    Wichtiger war mir jetzt TrendMicro, dass der Schweinkram blockiert wird. Das läuft easy. Haben wir auch auf unseren PC´s so.
    Einfach wäre die Info per E-Mail zu senden, dann könnte man täglich eingreifen wenn die Limits überschritten werden.
    Ich schreib mal den Entwicklern.
     
  8. mullfreak, 08.12.2011 #8
    mullfreak

    mullfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hier eine Antwort vom Entwickler:
    Guten Tag,


    leider nein. Und am besten nicht nur auf DroidStats verlassen. Es soll nur als zusätzliche Hilfe dienen. Freut mich, dass die Software inzwischen für solche Dinge eingesetzt wird ;-)

    Grüße
     
  9. piggeldi, 27.01.2012 #9
    piggeldi

    piggeldi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    hallo das Thema kindersicherung hat mich auch interessiert, hab mit auch Trend micro installiert, aber es blockiert keine einzige Seite. Dabei ist es egal welche Einstellung ich wähle, ob Teenager, Kind oder jugendlicher. bei dem vorinstallierten Internet Browser von android funktioniert es super nur auf opera ( mobile und Mini) blockiert er gar nichts...
    kann mir vll. jemand helfen?
     
  10. junior2, 27.01.2012 #10
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Viele Apps(fast alle) die mit dem Browser arbeiten, kommen nur mit dem Standard klar.
    Lösung weiß ich leider keine, vielleicht meldet sich noch einer.
     

Diese Seite empfehlen