1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zahlen machen bei script manager

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von Alkazam, 14.03.2012.

  1. Alkazam, 14.03.2012 #1
    Alkazam

    Alkazam Threadstarter Gast

    Hallo Leute wie macht man Zahlen, beim script manager.Man soll ja scroll speed, von 1 bis 3 wählen aber ich scheitere an den Zahlen.
     
  2. Epic46, 14.03.2012 #2
    Epic46

    Epic46 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    du tippst mitten auf den screen, wenn dort steht scroll geschwindigkeit wählen ich empfehle 0 (instant = sofort) oder 1 (schnell)..

    also wenn du auf den screen tippst sollte die tastatur erscheinen ^^

    Du willst das Supercharger V6 script "installieren", gell? ^^
     
  3. Alkazam, 14.03.2012 #3
    Alkazam

    Alkazam Threadstarter Gast

    und was sollte man am besten nehmen von 1 bis 17 beim supercharger
     
  4. Epic46, 14.03.2012 #4
    Epic46

    Epic46 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    balanced settings 3 (ist dann auswahl 6)

    ABER.. ich glaube, dass ich das script bei mir noch NIE zum laufen bekommen habe.. zumindest ist mein launcher auf ewig "weak" und nicht "bulletproof", oder "hard to kill/die hard" :(

    die minfrees werden zwar geändert, aber den launcher krieg ich noch vom weak status weg ^^
     
  5. Alkazam, 14.03.2012 #5
    Alkazam

    Alkazam Threadstarter Gast

    habe es beim ersten Versuch geschafft bei mir steht hard to kill. :)
     
  6. Epic46, 14.03.2012 #6
    Epic46

    Epic46 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Gratulation! :D
     
  7. Alkazam, 14.03.2012 #7
    Alkazam

    Alkazam Threadstarter Gast

    seltsamer weiße erscheint kein help dokument auf der sd-karte.
     
  8. Epic46, 14.03.2012 #8
    Epic46

    Epic46 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Schlag mich, wenn ich falsch liege, aber Ich glaube das Script legt einen Ordner supercharge(r) an, dort findest du das dann.

    Ein help file wird aber aufjedenfall angelegt.. irgendann hatte ich es mal gefunden ^^
     
  9. Alkazam, 14.03.2012 #9
    Alkazam

    Alkazam Threadstarter Gast

    die 2 apss kann man aber Löschen oder Busy Box und Script manager.??
     
  10. Epic46, 14.03.2012 #10
    Epic46

    Epic46 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Ich rate dir einfach mal solange davon ab, bis jemand etwas anderes sagt.

    Ich glaube der Script Manager startet das script bei jedem Systemstart (oder tut es das nach einmaliger Ausführung selbst)
    Und Busybox hab ich keine Ahnung, was das genau eigentlich tut. ^^

    In jedem Fall warte, bis Alaska (er hat immerhin das Tut hier gepostet und kennt sich mit dem Script wesentlich besser aus, wie ich) oder jemand anders dir sagt: "Ja, lösch" ^^

    Edit1: Ich glaube man sollte den Script Manager auch nicht auf die SD-Karte schieben, da diese ja erst spät im Bootvorgang gemountet wird.
     
  11. Alkazam, 14.03.2012 #11
    Alkazam

    Alkazam Threadstarter Gast

    oh :D werde die 2 Apps wieder installieren.
     
  12. Epic46, 14.03.2012 #12
    Epic46

    Epic46 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Den busybox installer kannste glaube killen, aber nicht das, was dieser installer installiert ^^

    edit: lass das script danach nochmal laufen und guck, ob der launcher immernoch "hard to kill ist"
     
  13. Alkazam, 14.03.2012 #13
    Alkazam

    Alkazam Threadstarter Gast

    your system is hard to kill läuft noch
     
  14. Alaska, 15.03.2012 #14
    Alaska

    Alaska Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010
    sorry für die späte Antwort.....

    Das Skript darf nur ausgeführt werden um die Settings einzustellen oder durchzuprobieren.
    Bitte NICHT beim booten ausführen, dazu legt das Skript ein weiteres Skript an unter /data an. Es heisst 99SuperCharger.sh, dieses Skript wird i.d.R. automatisch beim booten gestartet und stellt die Settings bei jedem boot neu her. Dazu braucht man das Originalskript und den Skriptmanager NICHT mehr, kann man also entfernen, wobei das Originalskript ja nicht viel Platz braucht, und der Skriptmanager kann ganz nützlich sein um Skripte anzusehen, zu editieren, ausführen usw.

    Sollte bei jemandem der Launcher immer auf weak stehen, dann mal folgendes machen:

    mit Skriptmanager /data/99SuperCharger.sh öffnen. Dann in den Einstellungen bei Skriptmanager, wie im Bild unten, Boot und SU aktivieren.
    Den klick auf "Save" nicht vergessen!!!
    Nun wird das Skript auf jeden Fall beim booten ausgeführt, und der Launcher müsste mind. HardtoKill sein, wenn man dann noch mal das Originalskript startet und zu den Settings Nummer 6 noch die Nummer 12 ausführt wird der Launcher Bulletproof!
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    Epic46 bedankt sich.
  15. Epic46, 16.03.2012 #15
    Epic46

    Epic46 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Kein ding @ Alaska, aber danke für die Aufklärung.. bei dem script stoß ich mit mein Latein an die Grenzen, wenns um komplette verständnis davon geht und was was startet usw. ^^
     
  16. manymoney, 24.03.2012 #16
    manymoney

    manymoney Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Ich kann busy box gar nicht installieren weil er mir trotz su rechte not root acess anzeigt
     
  17. fazi87, 05.04.2012 #17
    fazi87

    fazi87 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Hi alaska,

    ich habe ein Samsung Galaxy Ace und konnte bis jetzt den Script manager öffnen

    nun habe ich auf zImage Kernel v1.5 upgedatet und es geht nicht mehr

    ich wollte das v6 supercharger scipt updaten

    weißt du rat?

    danke
    mfg
    fabian
     

Diese Seite empfehlen