ZANavi

Bubi4ever

Bubi4ever

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,
gelegentlich war hier ja auch die Rede von ZANavi. Diese App hat in der Vergangenheit ziemliche "Sprünge gemacht".

Gerade das gestrige Update in Verbindung mit den neuen Karten von Anfang Juli bietet eine Menge.

Z.B. die Onlinesuche nach Straßen UND Hausnummern. Ich habe selbst auf dem platten Land in 1000Seelen-Dörfern die Hausnummern finden können. Sowas habe ich bisher in keiner App mit OSM-Daten feststellen können.

Einbahnstraßen werden "hier" korrekt angezeigt. Straßensperrungen können manuell eingegeben und gelöscht werden. Koordinaten als Ziel können eingegeben werde, die letzten Ziele werden gelistet.....

Es lohnt bestimmt sich damit mal zu beschäftigen
Gruss
 
Hat jemand einen Vergleich zu MapFactor Navigator? Bei dem stört mich eigentlich am meisten, das selbst die größte Zoomstufe noch viel zu klein ist. Bei meinem E90 mit Nokia Maps kann man noch viel weiter hinein zoomen.

Die Hausnummern-Anzeige in ZANavi ist zwar "nice to have" aber auch nicht so wichtig. Frage mich, wie sie das gemacht haben? Die haben ja sicher nicht die Hausnummern für ganz Deutschland nachgetragen (höchstens sie hätten eine Möglichkeit gefunden, die automatisiert mit den Google Karten abzugleichen), und in den Open Streep Map Karten sind sie nun mal (fast) nicht drin.

Was ich sonst auf die Schnelle über ZANavi gelesen habe, klingt auch nicht unbedingt so toll.
 
Johan schrieb:
Die Hausnummern-Anzeige in ZANavi ist zwar "nice to have" aber auch nicht so wichtig. Frage mich, wie sie das gemacht haben? Die haben ja sicher nicht die Hausnummern für ganz Deutschland nachgetragen (höchstens sie hätten eine Möglichkeit gefunden, die automatisiert mit den Google Karten abzugleichen), und in den Open Streep Map Karten sind sie nun mal (fast) nicht drin.
In vielen Postings hatte ich gelesen, dass die Hausnummernsuche vermisst wird und bei der neuesten "Ausgabe" klappt das hervorragend. Lt. Zoff sind es OSM-Daten. Ich frage mich aber, warum die Hausnummernsuche in Navdroyd und auch in Osmand, auch nach dem neuesten Update, noch nicht funktioniert - vielleicht sind die Karten veraltet.
Und eine Routenberechnung über ~1700km in meinen letzten Urlaubsort (mit der Einstellung "Autobahn bevorzugen") funktioniert auch - für mich die erste OSM-App.
 
Habe mir gerade mal Karten auf OpenStreetMap direkt am PC angesehen. Da sind nach wie vor fast keine Hausnummern erfasst. Ist mir ein Rätsel, wie die das bei ZANavi hinbekommen haben. Die müssen die irgendwie selbst reingefriemelt haben, vermutlich automatisiert mit irgend welchen anderen Karten (z. B. von Google maps) abgeglichen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Johan schrieb:
Da sind nach wie vor fast keine Hausnummern erfasst. Ist mir ein Rätsel, wie die das bei ZANavi hinbekommen haben. Die müssen die irgendwie selbst reingefriemelt haben,
Bei mir in der Straße sind auch nur die paar Nummern, die ich reingepfriemelt habe (im warsten Sinne des Wortes) - trotzdem hat ZANavi alle - auch in dieser Straße.
Auszug aus einer Email, die ich vor ein paar Tagen erhalten habe:
"die daten kommen von openstreetmaps.

lg,
Zoff. "
 

Ähnliche Themen

R
  • RrBd
Antworten
1
Aufrufe
848
kddh
K
O
Antworten
2
Aufrufe
1.084
OGCFreaK
O
I
  • Istvan
Antworten
1
Aufrufe
2.283
Bubi4ever
Bubi4ever
Zurück
Oben Unten