1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zatoo + HPTouchpad ... ??

Dieses Thema im Forum "HP Touchpad Forum" wurde erstellt von R-TEAM, 15.04.2012.

  1. R-TEAM, 15.04.2012 #1
    R-TEAM

    R-TEAM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Hi,

    habe zatoo installiert und es funktioniert kein streaming ... :sad:
    Die app selber nebst nahezu echtzeitvorschau der sender geht 1A.
    (bin reg. nutzer ...)
    Aber der stream selber klappt nicht ...
    Habe es erst mit den in zatoo selber eingebauten player probiert ... damit kam nix - nur ne auf/an hüpfendes logo :p
    Da auf mein Handy zatoo mit "experimmentelen renderer" besser läuft (was wohl einfach gesagt bedeutet es übergibt den stream an einen externen player , bei mir MX player ) hab ich das auf den TP auch probiert ... da geht es zwar ein "bissl" weiter - aber am ende kommt "Das video kann nicht abgespielt werden ..".
    Jetzt habe ich aus langeweile mal damit "rumgespielt" und statt dem MX Player, den stock browser zum abspielen angegeben ...
    Da kam eine sehr aufschlußreiche aber ebenso verwirrende fehlermeldung ..
    Es kam kurtz der versuch eines abspielens (wie beim MX Player) und danach kam ich auf die zatoo website (die der MX Player klar net anzeigt :) ) wo stand das aus "meinen land kein freies internetfehrnsehen möglich ist" und selbst nach dem einloggen dort (pass im browser gespeichert ..) kommt als variation nur das mit "meinen account" kein fehrnsehen möglich ist ....??
    Nun ist zwar klar warum es wohl grundlegend nicht funktioniert (weder inbuld player noch MX Player ..) aber die frage ist warum es nicht erkennt das ich aus Deutschland das aufrufe ... am handy vom selben WLan geht es 1A ..... ??
    Weis jemand ne lösung ?
    Videos und streaming geht an sich 1A auf dem TP.
    (MX Player streamt problemlos über upnPlay von meinen upn-server ...)

    TV schauen auf dem TP zuhause wäre schon ne gute ergänzung ... :)

    Grüße
    R-TEAM
     
  2. Maulaf, 15.04.2012 #2
    Maulaf

    Maulaf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    25.04.2011
  3. R-TEAM, 15.04.2012 #3
    R-TEAM

    R-TEAM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Hi,

    leider hilft mir (und wohl auch jeden anderen) dieser thread ziemlich wenig ...
    Zum einen geht es da nicht speziall um zatoo, es wird zwar erwähnt, aber nur von mehreren als nichtlaufend (wenn ich meinen werbeblocker abstelle bekomm ich auch werbung 1A gestreamt - nur immer noch kein TV programm ... auf dem handy geht aber dieses super, MIT werbeblocker ..) und von nur einen einzelnen als "es geht" ohne nähere angaben über wie/warum ....
    Die anderen "lösungsvorschläge" zeigen market (oder neu PlayStore ;) ) links zu nicht mehr gelisteten illegalen TV streaming angeboten.
    Die einzige "brauchbare" lösung im thread ist der vorschlag einen server selber aufzusetzen und mit diesem das TV programm zu streamen .....
    (mir etwas viel arbeit und müsste dazu erstnoch nen DVB-C USB TV decoder besorgen - für die meisten nutzer wohl etwas zu kompliziert)

    Kurtzum - die z.Z. einzig legale möglichgkeit auf android allgemein, in deutschland, TV streams zu schauen - zatoo - geht noch immer nicht und alle anderen möglichkeiten sind entweder sehr aufwendig (eigenen TV capture<>stream server aufsetzen und immer laufen lassen ...) oder nicht legal (grauzonen streaming apps) und selten schon wieder in der entwicklung eingestellt wenn grade rausgekommen .....

    Grüße
    R-TEAM
     
  4. matte1987, 16.04.2012 #4
    matte1987

    matte1987 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Schau dir mal die App an: Virtual Sat Player

    Ist zwar mit nem Kostenpflichtigen Account verbunden, aber ich denke, ohne große umwege wirst du ned viel möglichkeiten finden, um tv aufm TP zu sehen...
    Ich ab mir da mal im angebot nen Jahresacc für 29€ geholt und bin ziemlich begeistert von dem Service!

    €: Ich seh grad, dass es das Angebot momentan grad wieder gibt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
  5. thief12, 16.04.2012 #5
    thief12

    thief12 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2012
    hab ich genauso gemacht! ist wirklich die beste alternative!!
     
  6. R-TEAM, 21.04.2012 #6
    R-TEAM

    R-TEAM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Hi,

    danke für die antworten :)
    Nur leider hab ich den thread nicht angefangen um alternativen aufzuzählen :)
    Da ich mit meinem Handy Telecom kunde bin wäre dann eine der dortigen IPTV angebote am besten.
    Ich wollte eine lösung finden warum Zatoo auf dem TP denkt es würde NICHT aus deutschland kontaktiert.Vom handy aus mit dem logischerweise selben WLan zugang geht es 1A ....
    Inzwischen überlege ich doch ernsthaft das zulegen einer DVB-C capture möglichkeit für meinen minni server der eh immer an ist - zusammen mit DVBViewer könnte das ganz gut funktionieren .... ich weis nur nicht ob die CPU leistung ausreicht ... für sowas (Live-TV capturing und reencoden/skalieren in echtzeit) wurde er nicht angeschaft ;P

    Grüße
    R-TEAM
     
  7. markulatura, 24.04.2012 #7
    markulatura

    markulatura Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.07.2011
    ich schließe mich der Suche einfach an- mir sind ähnliche Pakete bekannt, mich würde aber wirklich der Grund interessieren, warum es auf dem touchpad einfach nicht geht.
     
  8. R-TEAM, 03.05.2012 #8
    R-TEAM

    R-TEAM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Hi,

    tja - warum einfach wenn es umständlich geht ;)
    Mit einer neuen Zatoo version die nun auch auf tabblets läuft geht es nun 1A ...
    Warum die vorgängerversion es nur auf Handys tat bei ansonsten keinen sichtbaren unterschied (UI) kann ohne weitere infos nur spekuliert werden ....
    (evtl. bindung an die SIM/Mobilnetz ?? - der eintige unterschied der mir auf die schnelle einfällt ... )

    Grüße
    R-TEAM
     
    markulatura und Maulaf haben sich bedankt.
  9. Maulaf, 03.05.2012 #9
    Maulaf

    Maulaf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Danke für den Hinweis. Mit dem Update gehts bei mir jetzt auch, sogar mit installiertem AdAway.
     
  10. markulatura, 09.05.2012 #10
    markulatura

    markulatura Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.07.2011
    fett! gleich zu hause probieren =)
     
  11. brotbuexe, 09.05.2012 #11
    brotbuexe

    brotbuexe Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Der externe Streammode "experimental video" macht sich auch gut.
    Mit Diceplayer z.B. Das Bild ist um Längen besser als intern.
    Im Android Movieplayer stimmt hier das Seitenverhältnis nicht.
    BS Player kommt gar nicht klar.
    vplayer geht auch super.
     
  12. markulatura, 12.05.2012 #12
    markulatura

    markulatura Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Mx Player geht auch super, und die Qualität ist wirklich WELTEN besser. Top!
     
  13. R-TEAM, 13.05.2012 #13
    R-TEAM

    R-TEAM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Hi,

    wie ich ja schrieb nutzte ich schon auf dem Handy den experimentellen modus .... ;)
    Was die unmenge an player betrifft hab ich nachdem ich bestimmt 6 bis 7 ausprobierte wieder zum großteil auf die bekannten zurückgegriffen ....
    Nummer 1 ist klar der Dice player - HW decoding und spielt viele formate
    Auf platz 2 kommt MX player - spielt manches in HW ab was der Dice player nicht oder nur kurtz mag ... den meisten rest spielt er im SW/Schnell modus ab, was etwas batterie schonender ist als normaler SW modus, bei nur manchmal artefakten am rand ..
    Wenn alles nix hilft nehm ich dann den Mobo Player - spielt ALLES ab (hab nix gefunden was er nicht abspielt) in SW und das genauso gut wie die anderen 2 beim bild - ton ist aweng weniger im dynamic umfang.Da rein SW play zieht er am meisten batterie ..
    Habe diese auswahl REIN nach dem gesichtspunkt getroffen -> minnimalsten batterie verbrauch.
    Gibt je nach geschmack bestimmt player die besser aussehen ... nur schau ich mir das player interface normal nur kurtz an .......... daran das die batterie lange hält kommts mir an :)

    Grüße
    R-TEAM
     
  14. Der Neue, 21.06.2012 #14
    Der Neue

    Der Neue Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Ich nutze seid Anfang der Woche auch eine ein wöchige Testphase von VirtualSat und kann das gegenüber Zattoo nur empfehlen. Bild ist etwas besser und die Bedienung usw ist auch besser als bei Zattoo. Ausserdem braucht bei mir Zattoo immer mehrtere Anläufe bis es startet und wenn man die Werbung und eine bessere Qualität haben will muß man mehr bezahlen als die zur Zeit ermäßigte 29,90 Jahresgebühr bei VirtualSat! Ich jeden falls werde das mal ein Jahr lang testen für 29,90!
     
  15. toidi, 26.06.2012 #15
    toidi

    toidi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Bei mir läuft Zattoo mittlerweile sehr gut. Am Anfang ist es - warum auch immer - ein paar mal abgeschmiert, aber jetzt ist es flüssig und für eine kostenlose (!) App sehr gut. Evtl wurde der Fehler der bei mir da zu Problemen geführt hat auch bei einer der nightlys ausgemerzt.
     
  16. Der Neue, 26.06.2012 #16
    Der Neue

    Der Neue Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Ich habe nun ein Jahres ABo bei VirtualSat abgeschlossen.
     
  17. Maulaf, 22.07.2012 #17
    Maulaf

    Maulaf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Seit dem Update, das Zattoo vor ein paar Tagen heraus gebracht hat, läuft Zattoo bei mir sehr gut und schnell auf dem Touchpad.
    Die Streams lasse ich im MX Player anzeigen, da passt dann auch die Qualität.
     
  18. Der Neue, 23.07.2012 #18
    Der Neue

    Der Neue Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wie läßt du Zattoo im MX Player laufen?
     
  19. Maulaf, 24.07.2012 #19
    Maulaf

    Maulaf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Unter Einstellungen den experimentellen Modus einschalten.
     
  20. LouCipher, 24.07.2012 #20
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Die Qualität ist um Längen besser.
    Einzig die "Zurück"-Taste muss ich zweimal betätigen um vom Player zur Übersicht zu kommen. Bei einmaligem drücken ist der Bildschirm nur schwarz.
     

Diese Seite empfehlen