1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ZDF App ist murks!

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von petersa501, 22.06.2012.

  1. petersa501, 22.06.2012 #1
    petersa501

    petersa501 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    617
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Trotz Internetverbindung behauptet das Teil "keine Internetverbindung...", oder muß ich erst meine Simkarte einstöpseln, eh das Teil merkt, dass ich in Deutschland bin?

    EM nur für Deutschland!:cursing:
     
  2. 2285b, 23.06.2012 #2
    2285b

    2285b Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Eine Bewertung aus dem Market:

    Live geht wohl aus rechtlichen Gründen nicht. Nimm doch Zattoo !

    Gruß!
     
  3. Herby3, 23.06.2012 #3
    Herby3

    Herby3 Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    ...oder "Schoener Fernsehen", die App ist relativ neu.
     
  4. petersa501, 23.06.2012 #4
    petersa501

    petersa501 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    617
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Leider hat ein etwas übereifriger Moderator das Thema hierher verschoben.
    Es geht um das Acer A501 mit Wlan und UMTS Modul, auf dem das ZDF App installiert ist!

    Gestern mußte ich feststellen, dass eben die Live - Übertragung verweigert wurde, da mein Standort nicht Deutschland sei.

    Offensichtlich bezieht das ZDF-App die Standortinformtion nur korrekt aus dem Funknetz. GPS ein brachte auch kein Ergebnis. Da sich auch mein DSL/Wlan mit dem Standort Deutschland und als Netzbetreiber Deutsche Telekom meldet scheint mir das ZDF App zumindest etwas "unvollkommen"!
    Lediglich die Stadt variiert je nach freiem Zugangspunkt und ist somit nicht ganz präzise.

    Alle diese Informationen werden übrigens vom Tab bei jedem Internetzugang übertragen und können u.a mit Google Analytics angezeigt werden. Zuzüglich der genauen Gerätebezeichnung und mehrerer hübscher Bildschen vom A501 in meinem Fall.

    Denke, dass diese Inforationen auch im A500/501 Bereich Interessenten gefunden hätten. Na ja vielleicht kann es ja mal jemand zurückverschieben? Bei off topic Hackerorgien ist man ja auch nicht so peniebel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2012
  5. presseonkel, 23.06.2012 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,510
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    sicher nicht - weil eben nicht gerätespezifisch
     

Diese Seite empfehlen