ZDF Mediathek

bruno31

bruno31

Ambitioniertes Mitglied
10
Funktioniert bei euch die ZDF Mediathek-App ? Es kommt nur der verzerrte Startbildschirm und die Meldung, dass keine Internetverbindung vorhanden sei, was natürlich nicht stimmt. Die Medithek-Webseite funktioniert, auf meinem Motorola Defy+ gehts auch.
 
Bei mir ist es genauso.:confused2:
 
Bei mir auch nicht! Muß man die Webseite nehmen. Aber was kann das sein?
 
hm, komisch... habt Ihr auf die Version 1.1.4 upgedated? Seitdem läuft die App bei mir so halbwegs - zwar schon recht buggy, aber irgendwie komme ich doch zu den Streams durch.
 
Ich habe die App nur zum Nachvollziehen des Fehlers installiert.Welche Version es war kann ich nicht sagen.Ich habe aber auch nicht vor die App dauerhaft zu behalten.;)
 
Was anderes als Version 1.1.4 hatte ich noch gar nicht drauf, ich habe das Tablet erst seit einer Woche.
Wenn man die Webseite der Mediathek aufruft, das ist alles Flash, geht sehr zäh und ist auch nicht fürs Tablet optimiert. Die Seite ist teilweise abgeschnitten und lässt sich auch nicht scrollen. Man kann auch eine html-Version aufrufen, die wird zwar vernünftig dargestellt, die meisten Videos gehen aber nicht, man hat nur die Auswahl zwischen Windows Media Player oder Quicktime. Der MX-Player, der ja (fast) alles abspielen soll, versagt hier auch. Alles sehr unbefriedigent :mad:
 
Webseite: Startseite - ZDF Mediathek

--> Tabelt wechselt auf eine m.zdf.... Seite -->Menü: Desktopversion laden(wmv,qt)-->menü: keine Desktopversion-->weiterhin www.zdf... aber mit passenden Videos für Androidgeräte


Stockbrowser
 
  • Danke
Reaktionen: bruno31
Ja, so funktionierts tatsächlich. Leider nicht bei allen Videos, einige werden trotzdem noch als wmv oder Quicktime angeboten. Und warum wird nicht gleich eine Android-taugliche Version geladen?
 
bruno31 schrieb:
Und warum wird nicht gleich eine Android-taugliche Version geladen?

Weil sich ZDF weigert seine Daten Androidfreundlich auszulegen. Die haben Jahre gebraucht damit es angepasste Daten für iOS gibt und immer nur darauf hingewiesen das sie daran arbeiten würden, jahrelang. Dabei gibt es durchaus formate die auf allen systemen laufen. Ich reg mich aber nicht mehr drüber auf das GEZ Gebühren dafür verlangt werden das die es über Jahre hinweg nicht hinbekommen. Über diese flashseite kann man auch kein gutes Wort verlieren, da braucht es schon einen nicht gerade Leistungsschwachen Rechner und produziert nur unnötig Abwärme und Stromkosten(fällt nicht ins Gewicht).

Beim schreiben ist mein Puls kein bisschen hochgegangen :-D
 
  • Danke
Reaktionen: bruno31
Alles klar, danke für die Infos. Da geht mein Puls jetzt auch nicht mehr hoch ;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
6.461
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten