ZDF Mediathek

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von bruno31, 30.07.2012.

  1. bruno31, 30.07.2012 #1
    bruno31

    bruno31 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    Motorola Defy+
    Funktioniert bei euch die ZDF Mediathek-App ? Es kommt nur der verzerrte Startbildschirm und die Meldung, dass keine Internetverbindung vorhanden sei, was natürlich nicht stimmt. Die Medithek-Webseite funktioniert, auf meinem Motorola Defy+ gehts auch.
     
  2. webster1, 31.07.2012 #2
    webster1

    webster1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Bei mir ist es genauso.:confused2:
     
  3. catman55, 31.07.2012 #3
    catman55

    catman55 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Bei mir auch nicht! Muß man die Webseite nehmen. Aber was kann das sein?
     
  4. mercutio54, 02.08.2012 #4
    mercutio54

    mercutio54 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    ZTE Axon 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 2016
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    hm, komisch... habt Ihr auf die Version 1.1.4 upgedated? Seitdem läuft die App bei mir so halbwegs - zwar schon recht buggy, aber irgendwie komme ich doch zu den Streams durch.
     
  5. webster1, 02.08.2012 #5
    webster1

    webster1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Ich habe die App nur zum Nachvollziehen des Fehlers installiert.Welche Version es war kann ich nicht sagen.Ich habe aber auch nicht vor die App dauerhaft zu behalten.;)
     
  6. bruno31, 02.08.2012 #6
    bruno31

    bruno31 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    Motorola Defy+
    Was anderes als Version 1.1.4 hatte ich noch gar nicht drauf, ich habe das Tablet erst seit einer Woche.
    Wenn man die Webseite der Mediathek aufruft, das ist alles Flash, geht sehr zäh und ist auch nicht fürs Tablet optimiert. Die Seite ist teilweise abgeschnitten und lässt sich auch nicht scrollen. Man kann auch eine html-Version aufrufen, die wird zwar vernünftig dargestellt, die meisten Videos gehen aber nicht, man hat nur die Auswahl zwischen Windows Media Player oder Quicktime. Der MX-Player, der ja (fast) alles abspielen soll, versagt hier auch. Alles sehr unbefriedigent :mad:
     
  7. obiwan, 02.08.2012 #7
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Webseite: Startseite - ZDF Mediathek

    --> Tabelt wechselt auf eine m.zdf.... Seite -->Menü: Desktopversion laden(wmv,qt)-->menü: keine Desktopversion-->weiterhin www.zdf... aber mit passenden Videos für Androidgeräte


    Stockbrowser
     
    bruno31 bedankt sich.
  8. bruno31, 02.08.2012 #8
    bruno31

    bruno31 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    Motorola Defy+
    Ja, so funktionierts tatsächlich. Leider nicht bei allen Videos, einige werden trotzdem noch als wmv oder Quicktime angeboten. Und warum wird nicht gleich eine Android-taugliche Version geladen?
     
  9. obiwan, 02.08.2012 #9
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Weil sich ZDF weigert seine Daten Androidfreundlich auszulegen. Die haben Jahre gebraucht damit es angepasste Daten für iOS gibt und immer nur darauf hingewiesen das sie daran arbeiten würden, jahrelang. Dabei gibt es durchaus formate die auf allen systemen laufen. Ich reg mich aber nicht mehr drüber auf das GEZ Gebühren dafür verlangt werden das die es über Jahre hinweg nicht hinbekommen. Über diese flashseite kann man auch kein gutes Wort verlieren, da braucht es schon einen nicht gerade Leistungsschwachen Rechner und produziert nur unnötig Abwärme und Stromkosten(fällt nicht ins Gewicht).

    Beim schreiben ist mein Puls kein bisschen hochgegangen :-D
     
    bruno31 bedankt sich.
  10. bruno31, 02.08.2012 #10
    bruno31

    bruno31 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    Motorola Defy+
    Alles klar, danke für die Infos. Da geht mein Puls jetzt auch nicht mehr hoch ;)
     

Diese Seite empfehlen