ZE 551ML startet immer wieder selbstständig neu

E

ed61

Neues Mitglied
1
Liebe Gemeinde,
ich habe ein Zenfone 2 in der Version mit 64Gb und 4GB "geerbt".
Leider funktioniert es nicht richtig. Nach dem Einschalten über dem Power Button fährt es ganz normal hoch bis zum Bild 1, natürlich nach dem Entsperren. Wenn sich dann der Bildschirm wieder abschaltet, führt es anscheinend immer wieder einen Neustart durch, s. Bild 2 . Sonst funktioniert es einwandfrei.
Woran kann es liegen, oder ist es ein Fall für den Elektroschrott?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 350
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 346
Hast du schon mal einen Werksreset gemacht?
 
Vantassel schrieb:
Hast du schon mal einen Werksreset gemacht?
Ja, mehrmals. Fehler bleibt jedoch. Hatte das Handy gestern mal nur auf dem Schreibtisch beobachtet.
Ohne jegliches Zutun führt es diesen "Neustart" selbstständig durch, wenn man es nicht komplett ausschaltet.
Gruß
 
Fehler gefunden
Lag wohl am Simkarten Schacht 1
Wie so oft hier zu lesen hatte sich die Simkarte minimal bewegt. Habe sie mit etwas Tesa befestigt, seitdem funktioniert es einwandfrei.
Weiß zwar nicht was die Simkarte mit dem Neustart des Betriebssystems zu tun hat, aber egal es läuft jetzt fehlerfrei.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
901
DarkAngel
DarkAngel
E
Antworten
0
Aufrufe
1.224
erwinmüller
E
R
Antworten
9
Aufrufe
2.916
robi64
R
Zurück
Oben Unten