1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zeam Launcher, wird er Launcher Pro ablösen?

Dieses Thema im Forum "Launcher" wurde erstellt von Polluxx, 05.12.2010.

  1. Polluxx, 05.12.2010 #1
    Polluxx

    Polluxx Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,028
    Erhaltene Danke:
    784
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Phone:
    Honor 7
    Hallo zusammen,

    heute bin ich auf den Zeam Launcher gestoßen.
    Und ich glaube er wird meinen Launcher Pro ablösen, da es alle für mich wichtigen Funktionen besitzt und vom Workflow her meiner Meinung nach besser ist. Auch die Performance scheint die bessere zu sein.

    Was denkt ihr?

    Zeam Launcher
     
  2. okorn, 05.12.2010 #2
    okorn

    okorn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Der LauncherPro ist zu alt...also der "Federico Carnales" hatte gesagt er würde alles von vorne an programieren, da der Launcher eingentlich ein 2.0 Launcher ist mit mods.

    Hat er aber nie gemacht...hat er vergessen? Oder Probleme?

    Keine Ahnung...

    Werde mal den Zeam ausprobieren.
     
  3. Polluxx, 05.12.2010 #3
    Polluxx

    Polluxx Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,028
    Erhaltene Danke:
    784
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Phone:
    Honor 7
    Also ich habe schon den LP deinstalliert, ich merke dieser Zeam ist unschlagbar und wahnsinnig schnell. Die Dockleiste kann man übrigens editieren, indem man einfach die Verknüpfung der App in die Leiste zieht.

    Noch ein Tipp,
    ich würde es so einstellen, dass man per double Tap in den App Drawer kommt, so kann man sich auch dieses Symbol in der Dockleiste sparen.
     
    winne bedankt sich.
  4. Waffel22, 05.12.2010 #4
    Waffel22

    Waffel22 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Habe bis jetzt die letzten Tage auch Zeam benutzt, aber wurde heute von Go Launcher defintiv abgelöst, ist sogar noch flüssiger und schneller als Zeam, sieht besser aus und hat meiner Meinung nach coolere Funktionen:
     
  5. Fr4gg0r, 05.12.2010 #5
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Die launcher pro plus widgets haben was^^
     
  6. Göpe, 05.12.2010 #6
    Göpe

    Göpe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.08.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Glaubst du das neu zu programmieren geht mal eben in 2 Tagen? :rolleyes2:
     
  7. Polluxx, 05.12.2010 #7
    Polluxx

    Polluxx Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,028
    Erhaltene Danke:
    784
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Phone:
    Honor 7
    Ich muss sagen der Go Launcher hat auch was, mist es wird ja immer schwieriger mit der Wahl.

    Werd mal noch ein bisschen rumexperimentieren

    Edit:

    Der Zeam Launcher ist doch schneller muss ich sagen. Go Launcher ist zwar schick, hängt aber hinterher was die Performance angeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
  8. okorn, 05.12.2010 #8
    okorn

    okorn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Ja... :(

    Kalender widget liebe ich.

    Nö...hat er aber am "SEP 28TH" angekündigt.
     
  9. adl, 05.12.2010 #9
    adl

    adl Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,496
    Erhaltene Danke:
    550
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hatte gestern mal den Zeam Launcher drauf, aber der hat ziemlich gelagged im Gegensatz zu dem launcher pro auf meinem SGS mit Froyo und OCLF.
    Also im Augenblick ersetzt mir zumindest der Zeam Launcher noch garnix :)
     
  10. jato, 05.12.2010 #10
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Launcher Pro wird im Moment grundlegend neu programmiert.

    Deshalb gibt es aktuell keine Änderungen an dem Launcher.

    Vor Ende des Jahres wird der aber sicher nicht fertig.

    Daher werde ich abwarten und nicht wechseln.

    Dazu ist der Service bei Launcher Pro einfach zu gut.
     
  11. Christof, 05.12.2010 #11
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ich habe auch den Launcher Pro und denke, dass dieser dann direkt ans 2.3er angepasst wird, wie jetzt immer neu anzufangen.

    Mal eine andere Frage: Nach der Installation des Zusatzlaunchers kam bei Klick auf den Home-Button immer die Abfrage, in welchen Launcher er springen soll und unten war der Haken "für diesen Vorgang als Standard verwenden" oder so ähnlich.
    Diesen Haken hatte ich einmal gesetzt. Bei den Explorern fürs Internet ist es ja das selble. Wo genau kann ich diesen gesetzten Haken wieder entfernen, damit die Auswahl wieder erscheint?
     
  12. 001

    001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ich auch. Ich habe beim Zeam Launcher nach fünf Minuten Test auch drei Dinge nicht gefunden, die ich persönlich bei Launcher Pro Plus sehr mag und nutze:
    1) Schnelles Backup und Wiedereinspielen der Settings
    2) Ausblenden von Programmsymbolen (z.B. von Systemprogrammen wie amazon mp3, die man sowieso nicht nutzt)
    3) Das Pro Plus Agenda-Widget
     
  13. Gani, 05.12.2010 #13
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Bevorzuge auch Launcher Pro Plus.

    Custom Icons + Docks von der SD-Karte Laden,
    Widgets auf dem Homescreen skalieren,die Widgets vom
    Launcher Pro Plus selbst natürlich und einiges mehr.

    Außer Menü ruckelt manchmal einwenig,bei 3D Drawer nicht so!
    Hoffe das wird auch in einem Update behoben.
     
  14. Fr4gg0r, 05.12.2010 #14
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Schade dass Launhcherpro auf das veraltete vertikale Scrolling im Appmenü setzt.
    Appmenü von Samsungs Touchwiz Launcher + Homescreen vom Launcherpro wäre perfekt.
     
  15. Gani, 05.12.2010 #15
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Touchwiz Launcher läuft auf meinem Hero zur Zeit,leider aber
    fehlende Funktionen vom Launcher Pro.

    Mischung wäre da was.

    device.png device2.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
  16. winne, 05.12.2010 #16
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ich setze den Zeam Launcher auch schon ne Weile auf meinem SGS ein, aber auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen. ;)

    Damit hab ich jetzt meine 6 Haupt-Apps immer verfügbar. Toller Tip. :D
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
  17. ninjafox, 05.12.2010 #17
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ich glaub der fede is grad fleißig am werkeln beim lp um möglichst schnell fertig zu werden, es gibt ja netmal mehr twitter news ;-)
     
  18. Joloh, 05.12.2010 #18
    Joloh

    Joloh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Kannst du mal bitte die aktuelle apk posten? Bei mir hat WizLauncher voll den Grafik Fehler.
     
  19. Fr4gg0r, 05.12.2010 #19
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Ich hoffe für ihn, dass er diesmal den Code obfuscated. *hust*
     
  20. Hugo Highsticking, 06.12.2010 #20
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Ja, nur schade, dass beim Google Sync irgendwann die Auflösung der Kontaktbilder reduziert wird. Dann sieht auch das People Widget ziemlich besch* aus...
     

Diese Seite empfehlen