@-Zeichen im Display

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von inox69, 18.07.2011.

  1. inox69, 18.07.2011 #1
    inox69

    inox69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Hallo Gemeinde,
    nachdem die Forensuche, Google und das Handbuch mir absolut nicht helfen konnten,versuche ich es jetzt bei Euch: Was wollen mir die 7 @ (@@@@@@@) in der Schnellzugriffanzeige sagen? Ich hab schon alles auf den Kopf gestellt....Und was hat es gebracht? NIX. Hab keine Lust mir noch länger die Nacht um die Ohren zu schlagen

    Gruß
    INOX
     
  2. Randall Flagg, 19.07.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Steht da noch irgendwas?
    Hast Du irgendeine App installiert die das hervor ruft?
    Kannst das nicht löschen?
    Normal sollte da ein Button zum löschen sein.
    Ansonsten nie gehört. :confused:
     
  3. cp2306, 19.07.2011 #3
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Mach doch mal einen Screenshot (Homebutton + Powerbutton drücken) und stell den hier rein.
    Dann kann man eher sehen was du meinst.
     
  4. _joker, 19.07.2011 #4
    _joker

    _joker Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Wie alt ist die Simkarte?
    Steht der Providername in der Schnellzugriffleiste?

    Wenn nein, tippe ich auf eine zu alte Sim.
     
  5. inox69, 19.07.2011 #5
    inox69

    inox69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Hallo,
    und schon mal ein "Dankeschön" vorab!
    Ich habe keine App installiert, die das auslöst. Das Phänomen war von Anfang an im Display. Hier mal der gewünschte Screenshot:

    Gruss
    INOX
     

    Anhänge:

  6. CP1H, 19.07.2011 #6
    CP1H

    CP1H Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.05.2011
    denke auch das es an der sim liegt, hast du vielleicht eine andere sim zum testen da?
     
  7. _sn00py_, 19.07.2011 #7
    _sn00py_

    _sn00py_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.05.2011
    da steht normalerweise der Providername, vermutlich auf Deiner SIM nicht gespeichert/auslesbar, dürfte nicht am SGS2 liegen.
    kannst ja mal mit der App Phono schauen obs die schafft.
     
  8. inox69, 19.07.2011 #8
    inox69

    inox69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    @CP1H
    nein, leider hab ich keine zweite Karte zur Verfügung
     
  9. MoRToK V3, 19.07.2011 #9
    MoRToK V3

    MoRToK V3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Acer Iconia Tab A1
    Bei welchem Anbieter bist Du denn überhaupt?
     
  10. CP1H, 19.07.2011 #10
    CP1H

    CP1H Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.05.2011
    einer deiner freunde kann dir doch bestimmt für ein paar minuten kurz seine karte leihen
     
  11. inox69, 19.07.2011 #11
    inox69

    inox69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    @snoopy
    hab mir mal Phono gezogen. Seitdem steht oben links im Display das Telekom-T. Wenn ich Phono aufrufe, stehen unter Provider aber wieder die 7 @ sowie das Telekom-T. Das könnte dann darauf deuten, dass der Providername nicht ausgelesen werden kann.
     
  12. Hsv-Tobi, 19.07.2011 #12
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Beiträge:
    3,002
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Dann hat wohl die Sim Karte einen kleinen Schaden.. Ich würde.mir an deiner Stelle eine neue Sim Karte zuschicken lassen,und hoffen das dadurch der Fehler behoben wird.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. _joker, 19.07.2011 #13
    _joker

    _joker Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Die Sim ist schlicht und ergreifend zu alt.
    Dieses Phänomen kann man nicht nur beim SGS2, sondern bspw. auch beim iPhone beobachten.

    Ruf einfach bei dienem Provider an, schildere das und lass dir eine neue Sim schicken.

    Alles halb so schlimm :)
     
  14. Hsv-Tobi, 19.07.2011 #14
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Beiträge:
    3,002
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    So habe ich das ja auch gemeint,einfach ne neue Sim Karte zuschicken lassen und fertig



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2011
  15. Dr. Know, 19.07.2011 #15
    Dr. Know

    Dr. Know Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Du hast zwei Möglichkeiten, entweder 2202 anrufen und neue Sim zuschicken lassen, oder in den nächsten Telekom Shop gehen und Sim direkt mitnehmen.

    Es liegt in deinem Fall definitiv an der Sim-Karte ;-)
     
  16. inox69, 19.07.2011 #16
    inox69

    inox69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    @all
    Hab mir soeben eine neue Sim-Karte bestellt. Soll angeblich schon morgen in der Post sein. Werde mich nach Austausch der Karte mit den Ergebnissen zurückmelden.
    Einstweilen erstmal besten Dank.

    Gruss
    Inox
     
  17. Hsv-Tobi, 20.07.2011 #17
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Beiträge:
    3,002
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Das war die richtige Entscheidung,na dann können wir also gespannt sein :)


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. inox69, 20.07.2011 #18
    inox69

    inox69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Wie versprochen hier die Rückmeldung:
    Die neue Sim war tatsächlich heute morgen in der Post. Also Karte gewechselt und.... nix. Karte muss erst aktiviert werden (ein kleiner Hinweis auf dem Begleitschreiben wäre hier hilfreich gewesen). Dann 2828 angerufen und die Kartennummer durchgegeben. Der freundliche Mitarbeiter nahm die Daten auf und sagte mir zu, die Karte in den nächsten 15 Min. freizuschalten. Habe die Zeit dann abgewartet, neue Karte wieder rein und....läuft tadellos.
    @@@@@@@ sind weg, stattdessen steht jetzt dort T-MOBILE D. So soll es sein!!
    Besten Dank nochmals @all

    Gruss
    INOX
     
  19. Hsv-Tobi, 20.07.2011 #19
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Beiträge:
    3,002
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Na also,somit hat sich das Problem ja erledigt :)


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen