1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zeichenanzeige bei SMS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Beans, 29.06.2011.

  1. Beans, 29.06.2011 #1
    Beans

    Beans Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Hallo,

    habe nun seit ein paar Tagen das Galaxy Ace und bin auch sehr zufrieden.

    Was ich allerdings vermisse ist eine Anzeige oder ähnliches, welche mich darauf aufmerksam macht, wenn die 160 Zeichen pro SMS erreicht sind. Da ich keine SMS Flat habe wäre das für mich sehr praktisch. Gibt es da irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe oder gibt es solch eine Funktion beim Ace nicht?

    EIDT:
    Ok, nach weiterem Suchen im Forum habe ich gesehen das es scheinbar angezeigt wird. Getstet hab ich es auch und tatsächlich wird es angezeigt, aber nur im Hochformat... Gibt es eine Möglichkeit die Einstellung auch fürs Querformat zu übernehmen, denn ich schreibe SMS ausschließlich im Querformat, weshalb mir bis jetzt die Anzeige auhc entgangen ist.

    Gruß Beans
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
  2. Hoitzi.Flo, 29.06.2011 #2
    Hoitzi.Flo

    Hoitzi.Flo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Probiere mal Handcent-Sms, die zeiht genau das an was du suchst und sieht auch viel besser aus...

    lg
    Hoitzi
     
  3. Beans, 29.06.2011 #3
    Beans

    Beans Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Alles klar, danke für den Tipp, werde es gleich mal ausprobieren.
     
  4. Hoitzi.Flo, 29.06.2011 #4
    Hoitzi.Flo

    Hoitzi.Flo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ups, hab ich ja zweimal geschrieben :mellow:
    Bitte gern!
     
  5. Beans, 29.06.2011 #5
    Beans

    Beans Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Leider sieht es im Querformat genau so aus als vorher^^ Im Hochformat werden die Zeichen schön angezeigt, nur sobald ichs Quer halte nicht mehr :(
     
  6. Hoitzi.Flo, 29.06.2011 #6
    Hoitzi.Flo

    Hoitzi.Flo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ja, auf das bin ich auch gerade draufgekommen, aber du kannst auf den Pfeil, der ist ca in der Mitte( unter dem Kästchen indem du die Nachricht dann siehst) drücken, dann siehst du die Anzahl der Buchstaben rechts oben
     
  7. Hoitzi.Flo, 29.06.2011 #7
    Hoitzi.Flo

    Hoitzi.Flo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ist zwar ein bisschen umständlich, aber villeicht gewöhnt man sich ja daran...
     
  8. Beans, 29.06.2011 #8
    Beans

    Beans Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Hm, also Pfeil hab ich da keinen, hab Handcent und das German Pack drauf...

    OK, weiss nun was du eminst, aber dann muss ich auch aus dem Tastatur Bildschrim raus...

    Wird aber wohl keine andere Möglichkeit geben^^

    Wenn jemand doch noch was wiess wie man im Querformat in der Tastaturansicht die Zeichen sieht, immer raus damit^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011

Diese Seite empfehlen