1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zeichenzähler beim SMS Schreiben

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von thomas88, 31.08.2011.

  1. thomas88, 31.08.2011 #1
    thomas88

    thomas88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hallo,
    hab neun cent prepaid und ich ärger mich wenn der 2 smsen verschickt. Gibts irgendwo ein Zeichenzähler, wenn ja wo ist er? Hab kyrillos rom v7.1

    lg thomas88
     
  2. DaBigFreak, 31.08.2011 #2
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Du darfst bei deiner tastatur nicht in den vollbildmodus, sondern musst weiterhin noch etwas anderes sehen können, dann siehst du auch ab 10 zeichen, dass es langsam zur Neige geht. Sieht du nämlich nur das Schriftfeld und die Tastatur, dann kommt das nicht.
     
  3. thomas88, 31.08.2011 #3
    thomas88

    thomas88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.05.2011
    hmm hab ich nicht verstanden, wie gehts bei der samsung tastatur?
     
  4. FadeFX, 31.08.2011 #4
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Die tastatur schaltet im landscape Modus (querformat) in einen vollbild Modus, da siehst du nur das Eingabefeld der Tastatur und nichtmehr das der SMS App. Also im Portraitmodus schreiben und die Info wird dir angezeigt.

    ----------------------------------------
    tapatalked
     
    DaBigFreak bedankt sich.
  5. jrehhofj, 01.09.2011 #5
    jrehhofj

    jrehhofj Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.08.2011
    als anternative kann ich noch die go tastatur empfehlen, da sieht man dann die zeichen im senden button. tippt sich meiner meinung nacvh auch sehr gut.

    sie zeigt die zahl der zueichen auch im querformat!
     
  6. DeSy, 01.09.2011 #6
    DeSy

    DeSy Gast

    Mir zeigt die "Gschickt" App genau wieviele Zeichen und ich kann außerdem noch bequem Free SMS verschicken (7 am Tag, mit 1 Stunde Abstand mindestens) über innosend.de (da anmelden und daten in die app eingeben)

    Kann jetzt einfach wählen als was ich die SMS verschicken möchte (free, per simkarte, mit nummer oder ohne nummer)... toll :flapper:
     
  7. DaBigFreak, 01.09.2011 #7
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich habe den Go Dialer und nun auch den Go SMS im Einsatz, sehr schönes Zusammenspiel, hier werden einem auch ständig die verbrauchten Zeichen angezeigt,als auch wieviele SMS man bisher verfasst hat.
     
  8. thomas88, 01.09.2011 #8
    thomas88

    thomas88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Muss ich die ganze sms im protrait modus schreiben? denn wenn ich im landscape schreibe und das phone drehe zeigts mir nichts an...
     
  9. DaBigFreak, 01.09.2011 #9
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Jop^^
     

Diese Seite empfehlen